Entbannungsantrag von Thomas Armani Blanc

  • 1. Aktueller Name:
    Thomas Armani Blanc

    2. Ban-ID:
    12333

    3. Grund der Verbannung:
    Metagaming, Baiting, FailRP, OOC im IC und Gambo-Verhalten

    4. Wie lange bin ich gebannt:
    Bis zum 28.08.2026 14:50

    5. Ausführendes Teammitglied:
    Festival

    6. Was habe ich gemacht:
    Folgende Situation hat sich ereignet:

    Ich war gemeinsam mit drei Freunden als Zivilist unterwegs. Wir waren gezielt auf der Suche nach einem Mitglied von Desert Wolves, da wir einige Tage zuvor von ihnen gecallt wurden und uns dafür rächen wollten. Unsere Absicht war dabei nie, einfach nur auf einen Kampf aus zu sein, sondern wir hatten einen klaren RP-Hintergrund, nämlich unsere Rache an Desert Wolves.

    An einer Tankstelle trafen wir schließlich auf eine Person, von der wir vermuteten, dass sie zu Desert Wolves gehört. Zunächst wollten wir mit ihr sprechen, allerdings rannte sie sofort vor uns weg. Da sie sich unserer Konversation entzog und aus unserer Sicht respektlos reagierte, sahen wir darin einen RP-Grund, die Person zu callen.

    Während der Verfolgung lief die Person auf das Anwesen von Desert Wolves. Dadurch gingen wir davon aus, dass ein offener Baseraid entstanden ist. In diesem Moment war uns nicht wichtig beziehungsweise noch nicht klar, ob die Person Zivilist oder Mitglied von Desert Wolves war. Erst als sie ihren Namen nannte und ihr Tuch aufsetzte, welches als Erkennungsmerkmal von Desert Wolves gilt, wurde uns bestätigt, dass sie tatsächlich zu Desert Wolves gehört.

    Nachdem wir die Person gecallt hatten, fesselten wir sie und verständigten das MD, da sich zusätzlich noch eine weitere verletzte Person vor Ort befand. Währenddessen fragten wir mehrfach im Funk nach, ob der Baseraid tatsächlich aktiv und regelkonform sei. Um keinen Regelverstoß zu begehen, stellten wir uns kurz beiseite und besprachen die Situation im Discord, um sicherzugehen, dass unser weiteres Vorgehen legitim ist.

    Anschließend überfielen wir die betroffenen Personen und nahmen ihnen ihre Gegenstände ab. Nachdem das MD das PD alarmierte, teilten wir untereinander mit, dass wir uns im Notfall gegen das PD verteidigen würden, um auf Desert Wolves Druck auszuüben beziehungsweise ihnen Angst zu machen. Unsere Absicht war jedoch zu keinem Zeitpunkt, gezielt auf das PD zu schießen.

    Bevor wir den Ort verließen, lockerten wir den betroffenen Personen die Fesseln und flüchteten, da wir bereits das Eintreffen des PD wahrgenommen hatten.

    7. Warum möchte ich entbannt werden:
    Es würde mich sehr freuen Entbannt zu werden, weil mir der Server und die Community wirklich fehlen. Ich habe dort sehr viel Zeit verbracht, viele coole Leute kennengelernt und das RP immer gerne gespielt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich nochmal die Möglichkeit bekomme, auf den Server zurückzukehren.

    Mir ist auf jeden Fall bewusst, warum ich gebannt wurde, und ich kann die Entscheidung vom Team nachvollziehen. Wenn ich heute auf die Situation zurückblicke, weiß ich, dass wir einige Dinge falsch gemacht haben und die Situation anders hätten lösen müssen. Dafür übernehme ich auch die Verantwortung.

    Seitdem habe ich viel darüber nachgedacht und aus dem Fehler gelernt. Vor allem habe ich verstanden, dass man während einer laufenden RP-Situation keine OOC-Diskussionen führen sollte. Falls ich in Zukunft bei einer Situation unsicher bin, werde ich sie erst komplett ausspielen und danach, wenn alles vorbei ist, mit dem Team klären, ob alles regelkonform war. So entstehen keine unnötigen Regelverstöße mehr.

    Ich hoffe, dass ihr uns nicht nur wegen dieses einen Fehlers beurteilt. Ich glaube, dass wir in der Vergangenheit viel zum Server beigetragen haben und das auch weiterhin tun können. Wir haben aus der Situation gelernt und wollen einfach wieder gutes und sauberes RP spielen.

    Zum Schluss möchte ich mich nochmal ehrlich für das entschuldigen, was passiert ist. Es tut mir leid und ich kann versprechen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen wird.

    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag durchzulesen

    Mit Besten Grüßen Thomas

  • Einen wunderschönen guten Tag carloamorekk,
    ich konnte mich nun erneut mit Luu zusammensetzen, und wir haben uns dazu entschlossen, euch ab morgen zu entbannen, sodass ihr direkt am Wochenende spielen könnt.

    Hierzu möchten wir jedoch auch anmerken, dass die verhängte Sanktion nicht grundlos so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist. Wir erwarten daher, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholt, andernfalls behalten wir uns vor, deutlich härtere Maßnahmen zu ergreifen.

    Wir hoffen, dass ihr das Rollenspiel von nun an so ausgestaltet, wie ihr es in den verschiedenen Gesprächen zugesagt habt.

    In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Zeit auf dem Server und viel Spaß beim Rollenspiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin
    Luu | Teammanagerin

  • LYNE June 18, 2026 at 18:41

    Hat den Titel des Themas von „Entbannungs Antrag Thomas Armani Blanc“ zu „Entbannungsantrag von Thomas Armani Blanc“ geändert.
  • Theo June 18, 2026 at 19:49

    Hat das Thema geschlossen.
  • Theo June 18, 2026 at 19:49

    Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!