Bewerbung als Test Supporter von Erik

• 1. Identifier:
    4a0e5f4ffd3f82cf7a9cbbefb0abe05da56b2444

2. RP-Charaktere:
    Erik Gaus: Arbeitslos

Ivan Sokolow: LSPD (Metro Officer III)

3. Alter:
    Ich bin 16 Jahre alt.

4. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig:
    Seit dem 27.05.2026 bin ich als Guide in der Einreiseverwaltung aktiv. Dort begleite ich neue Spieler bei ihrem Einstieg auf den Server, erkläre ihnen die wichtigsten Grundlagen und unterstütze sie bei offenen Fragen. In dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Spielern sammeln und habe gelernt, auch in stressigen Situationen ruhig, freundlich und professionell zu handeln.

5. Wann spiele ich in der Woche:
    Meine Onlinezeiten richten sich nach Schule, Freizeit und privaten Verpflichtungen. Trotzdem bin ich in der Regel fast täglich auf dem Server und spiele durchschnittlich mindestens drei Stunden. An Wochenenden sowie in den Ferien bin ich häufig auch deutlich länger online.

6. Gesamte Spielzeit:
    02w 03d 10h

7. Warum möchte ich Supporter werden:
    Ich möchte mich als Supporter bewerben, weil ich gerne Verantwortung übernehme und anderen Spielern bei Fragen oder Problemen helfe. Durch meine Zeit als Guide konnte ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Situationen sammeln und habe gelernt, sachlich und lösungsorientiert zu handeln. Als Supporter möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass der Serverbetrieb fair und geordnet abläuft. Dabei ist es mir wichtig, Entscheidungen objektiv zu treffen, die Regeln korrekt anzuwenden und sowohl neuen als auch erfahrenen Spielern weiterzuhelfen. Außerdem möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und das Team bestmöglich unterstützen.

8. Sanktionen:
    Power-RP (19.04.2026, 21:05 Uhr)
    Für diesen Regelverstoß erhielt ich eine Sanktion wegen Power-RP. An den genauen Ablauf kann ich mich heute nicht mehr vollständig erinnern. Meines Wissens nach stand die Situation im Zusammenhang mit technischen Problemen beziehungsweise starken Lags und Verbindungsabbrüchen. Unabhängig von den Umständen akzeptiere ich die Sanktion und habe daraus gelernt, in vergleichbaren Situationen künftig besonnener zu handeln und gegebenenfalls frühzeitig den Support einzubeziehen.

Meta Gaming (13.05.2026, 20:37 Uhr)
    Diese Sanktion entstand durch einen Fehler meinerseits. Ich hatte Informationen gelesen, dass die Vagos aufgelöst worden seien, und diese anschließend über den Polizeifunk weitergegeben. Erst im Nachhinein bemerkte ich, dass diese Informationen ausschließlich OOC waren und daher nicht im RP verwendet werden durften. Dieser Vorfall hat mir deutlich gemacht, wie wichtig die konsequente Trennung von IC- und OOC-Wissen ist.

Guide-Abmahnung
    Während meiner Tätigkeit als Guide erhielt ich eine Abmahnung, weil ich innerhalb einer laufenden IC-Situation einen Regelhinweis ausgesprochen habe. Mir wurde anschließend erklärt, dass Regelhinweise ausschließlich OOC erfolgen dürfen. Aus diesem Fehler habe ich gelernt und achte seitdem konsequent darauf, IC- und OOC-Bereiche sauber voneinander zu trennen.

Ich stehe zu allen genannten Sanktionen und bereue die Fehler, die dazu geführt haben. Jede einzelne Situation hat mir gezeigt, worauf ich künftig noch stärker achten muss. Seitdem lege ich großen Wert darauf, mich regelkonform zu verhalten und aus meinen Erfahrungen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!