Driveby 2.0

• 1. Art des Vorschlages:
    Es geht um eine in meinen Augen längst überfällige Änderung

2. Beschreibung:
    Aktuell ist es nicht möglich mit den meisten Waffen, die dafür vorgesehen sind aus dem einem Auto zu schießen:
    -Maschinenpistole - Tec 9
    -Mini SMG
    -Mikro MP - Uzi

Durch diese EInschränkung ist es auch nicht möglich mit folgenden Waffen von Motorrädern zu feuern:
    -Maschinenpistole - Tec 9
    -Mini SMG
    -Mikro MP - Uzi
    -Kompaktgewehr - Draco
    -Abgesägte Schrotflinte
    -Doppellauf Schrotflinte

3. Begründung:
    Die Aktuelle Waffen Meta besteht nur noch aus ADVs und Schweren Gewehren.
    Ich sehe hier grade die Gangster und Biker als Hauptprofiteure einer Änderung.

Gangs können mit Uzis und Tec-9s ihre Territorien verteidigen, und Biker kriegen mit den Shotguns endlich einen aktiven nutzen Motorräder zu benutzen.
    Durch diese Einschränkung finden 70% der verfügbaren Waffen keinerlei -> minimalen Gebrauch

Das Entfernen dieser Restriktion wären ein gewaltiger Buff, ohne die Wirtschaftlichen & Balancing Aspekte, durcheinander zu bringen

4. Inhalte:
    /

2HDQhkK.jpeg

• GTA-PvP ist notorisch dafür, sich um Autos und Fahrzeuge zu drehen. Das bedeutet insbesondere, dass sich insbesondere entweder auf das Zerschiessen von Reifen oder dem Kreiseln in Autos um irgendeinen Kampf herum fokusiert wird.

Eine solche Änderung würde das fühlbar verschlechtern. Nur weil es eine Meta-Änderung darstellen könnte heißt es nicht automatisch, dass wir eine solche Meta-Änderung hierdurch auch begründen sollen.

Bisher habe ich in dem Vorschlag leider keine guten Gründe gelesen, die das überwiegen würden

• Hallöchen Luli ,

in der heutigen Highteam-Besprechung haben wir das allgemeine Drive-By Thema besprochen. Nach anfänglicher Diskussion zu einer Aufteilung haben wir uns einfach dazu entschlossen, das Drive-by vollständig zu aktivieren. Wir haben jedoch weiterhin Einschränkungen zu den Helikoptern eingestellt (Sniper, Revolver, usw.)

• Bunny June 28, 2026 at 22:21

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny June 28, 2026 at 22:21

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!