Beschwerde gegen MV Jumpy

• 1. Nutzer/Administrator:
        MV Jumpy
    2. Verstoß:
         Beschwerde gegen den Admin "Jumpy"

Folgende Punkte möchte ich ansprechen:

• Bevorzugung eines Users: Ich hatte den Eindruck, dass der andere Spieler bevorzugt wurde. Es wirkte auf mich so, als würden sich beide gut kennen, weshalb ich das Gefühl hatte, dass die Entscheidung nicht neutral getroffen wurde.
    • Kein Gegenclip akzeptiert: Mir wurde kein Clip als Beweis gezeigt, obwohl ich danach gefragt habe. Gleichzeitig wollte Jumpy meinen Gegenclip überhaupt nicht ansehen und hat ihn direkt abgelehnt. Dadurch hatte ich keine Möglichkeit, meine Sicht der Situation mit Beweisen zu untermauern.
    • RP-Situation nicht zu Ende spielen lassen: Meine RP-Situation wurde nicht zu Ende gespielt. Stattdessen wurde ich direkt aus der Situation gezogen und ohne weitere Klärung für 5 Tage gebannt.
    • Fehlverhalten im Support: Während des Supports war der Umgangston respektlos. Ich wurde mehrfach unterbrochen und durfte meinen Standpunkt nicht vollständig erklären. Ich hatte das Gefühl, dass meine Aussagen nicht ernst genommen wurden.
    • Falschaussagen: Meiner Meinung nach wurden im Support Aussagen getroffen, die nicht der Wahrheit entsprachen,wie z.b das ich Hurensohn meinte obwohl das nicht stimmt. Dadurch entstand für mich der Eindruck, dass die Situation nicht objektiv bewertet wurde.
    • Keine zweite Meinung erlaubt: Ich wollte eine zweite Meinung eines anderen Admins oder Moderators einholen. Dies wurde von Jumpy jedoch abgelehnt und mir nicht ermöglicht.
    • Keine Kritikfähigkeit: Als ich versucht habe, das Verhalten von Jumpy anzusprechen oder Kritik zu äußern, hatte ich den Eindruck, dass darauf überhaupt nicht eingegangen wurde.
    • Respektloses und beleidigendes Verhalten: Der Umgangston war aus meiner Sicht respektlos und teilweise beleidigend. Ich fühlte mich während des gesamten Supports nicht ernst genommen.
    • Support einfach verlassen: Nachdem Jumpy mir den 5-Tage-Bann ausgesprochen hatte, verließ er den Support sofort, obwohl ich noch Fragen hatte. Ich hatte dadurch keine Möglichkeit mehr, offene Punkte zu klären oder den Vorfall vernünftig zu besprechen.

Ich wünsche mir, dass dieser Vorfall objektiv geprüft wird. Es geht mir nicht darum, jemanden grundlos zu beschuldigen, sondern darum, dass Supportfälle fair, neutral und respektvoll behandelt werden. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit bekommen, seine Sicht der Dinge zu schildern und vorhandene Beweise vorzulegen.

Vielen Dank für die Bearbeitung meiner Beschwerde.
    3. Deine Verstöße:
        Schweres Negatives Grundverhalten / Beleidigung
    4. Datum:
    28.06.2026
    5. Andere Verstöße:
    Bervorzugung eines Users,RP Situation nicht auspielen gelassen,Respektlosigkeit,Fehlverhalten eines Supporters,Nimmt eine Person nicht ernst,Falschaussage eines Admins,Null Verständnis,Admin will kein gegen Clip sehen (Clip wurde abgelehnt) ,Nicht Kritikfähig,Beleidigend,Durfte keine zweit meinung holen.MV Jumpy wollte es nicht,Unterstellungen
    6. Betreffende Personen:
    Ali Davis Ritter, MV Jumpy,PDler
    7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
    Ali Davis Ritter

• Beitrag von bakinextdoor. (29. Juni 2026 um 01:55)

Dieser Beitrag wurde von Bunny aus folgendem Grund gelöscht: Irrelevant (29. Juni 2026 um 02:07).
  • Moin Ali Davis Ritter ,

Ich nehme Stellung zu der Beschwerde :

1. > Bevorzugung eines Users :
    - Ich habe keinerlei bekanntschaft zu dem user und habe ihn lediglich aus dem Support-Warteraum in ein Support-Gespräch gemoved, wo er mir den Vorfall via Clip gezeigt hat.
    2. > Es werden generell keine Clips an andere User gezeigt. Ich habe deinen Clip mir angeschaut und neutral bewertet. Ich habe gesehen, dass das RP des Officers auch nicht das gelbe vom Ei war. Er wurde entsprechend Sanktioniert.
    Die Aussage, ich habe mir den Clip nicht angeschaut, stimmt nicht.
    3. > Die RP-Situation war (laut des Officers) folgende : Die Akte wurde fertig geschreiben, der Officer kam entsprechend in den Warteraum . Er zeigte den Clip wie beschrieben und ich habe dann dich (während du warten musstest) in den Support gerufen. Hier gebe ich klar meinen Fehler zu : Ich habe in die Situation zu früh eingegriffen. Ich habe die Officer (Im Supportgespräch) darüber Informiert, dass du gleich verschwindest. Ich habe weder gesagt, wie lange, noch warum. Dass der Officer danach in den OOC-Chat "Danke Jumpy" schrieb, liegt nicht in meiner Verantwortung. Er hat dafür auch seinen Tadel bekommen, da dies natürlich auch verständlich ist, dass es so aussieht, als wenn ich ihn kennen würde.
    4. > Da du auch nicht sonderlich freundlich warst und auch mich nicht hast aussprechen lassen, habe ich dich aus den Supportgespräch gekickt. Nachdem ich dich wieder gemoved habe, war der Ton schon besser . Ich habe mir dann entsprechend deine Standpunkte und den Clip angeguckt.
    5. > Da der Clip dies bestätigte, ist dies eine Lüge.
    6. > Ich kann mich nicht an eine bitte auf eine 2. Meinung erinnern. Hättest diese natürlich von mir bekommen.
    7. > s. Punkt 4.
    8. > s. Punkt 4. , zzgl. : ich habe dich weder beleidigt, noch war ich respektlos.
    9. > s. Punkt 4. zzgl. : Ich habe dich danach wie geschrieben wieder gemoved.

Zusätzlich möchte ich folgendes erwähnen :
    In meiner Admin-Nachricht steht, dass du dich erst nach der RP-Situation in den Warteraum begeben sollst. Da du dich davor bereits in den Warteraum begeben hast, habe ich entsprechend mit dir das Gespräch geführt.
    Den Clip hast du genau da beendet, als ich dich, aufgrund der o. g. Gründe, aus dem Support gekickt habe, aufhören lassen. Ich habe dir deine Sanktion ausgesprochen und den Fehler gemacht, zu früh in die Situation einzugreifen. In der Zeit danach habe ich dich wieder gemoved und mir nach der beruhigung deinerseits deine Seite angesehen und wie o. g. entsprechend den anderen user sanktioniert.

Ich entschuldige mich dafür, zu früh in die Situation eingegriffen zu haben. Ich habe einen Fehler gemacht.
    Dies ist meine Stellungsnahme, ich habe alles nach bestem Gewissen verfasst.

Mit freundlichen Grüßen,
    [MV] Jumpy
    Moderator I
    Communityassistent
    Social-Media Verwalter

• Wenn du schon Künstliche Intelligenz benutzt, dann mach es doch bitte ordentlich... in einem Teil ist die Rechtschreibung 15 Punkte wert und im anderen Teil haben wir nicht mal 5 Punkte an Wert...

Bervorzugung eines Users,RP Situation nicht auspielen gelassen,Respektlosigkeit,Fehlverhalten eines Supporters,Nimmt eine Person nicht ernst,Falschaussage eines Admins,Null Verständnis,Admin will kein gegen Clip sehen (Clip wurde abgelehnt) ,Nicht Kritikfähig,Beleidigend,Durfte keine zweit meinung holen.MV Jumpy wollte es nicht,Unterstellungen

Eine lange Aneinanderreihung von Schlagworten macht eine Beschwerde weder überzeugender noch glaubwürdiger. Entscheidend sind belegbare Punkte.

Du trittst während der gesamten Situation unnötig respektlos auf und verwendest fortlaufend Beleidigungen, die weder zur Lösung der Situation beitragen noch angemessen sind. Bereits zu Beginn entsteht der Eindruck, dass du die Situation nicht sachlich, sondern aus Frust heraus führst.

Im Verlauf der Situation werden dann noch andere (nicht bestrafte) Regelbrüche wie:

• FailRP: Das Verwenden des Funkgerätes um mit anderen zu kommunizieren, obwohl man gefesselt ist.
    • FailRP 2.0: Das Verweigern der Möglichkeit zur Identifikation zu geben (Zitat Spielregeln, FailRP: "Das Verweigern eines Ausweises trotz Durchsuchung.").
    • RP-Verweigerung: Die Mitglieder des LSPD versuchen, dir in der Umkleide Ersatzkleidung anzulegen und begeben sich dafür sogar an einen passenden Ort. Du verweigerst diese RP-Situation vollständig und bestehst stattdessen darauf, nach Hause zu gehen, um dich umzuziehen. Dadurch wolltest du dir schätzungsweise einen Vorteil verschaffen und verhinderst das Ausspielen der Situation.

Diese Punkte beziehen sich ausschließlich auf dein Verhalten innerhalb der RP-Situation.

Nun zum Supportgespräch:

Dort bestätigt sich mein vorher genannter Eindruck, dass du die Situation vor allem aus Verärgerung heraus geführt hast. Der jüngere LSPD-User ist während der gesamten Situation normal geblieben und hat mit dir interagiert. Das eigentliche Problem war nicht sein Verhalten, sondern deine Reaktion darauf.

Auch im Support hast du deinen respektlosen Umgangston fortgesetzt, obwohl hierfür keinerlei Anlass bestand. Das wirkt nicht nur unnötig, sondern steht auch im Widerspruch zu deiner eigenen Kritik am Verhalten des jüngeren Spielers und hat den Support massiv erschwert. Das Jumpy im Verlauf den Support beendet hat, sehe ich als eine richtige Entscheidung, Support bei Sanktionen von einem selbst sind ein Privileg und kein Anspruch.

Nach Prüfung der Beweise konnten keine Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten von [MV] Jumpy festgestellt werden. Die vorgebrachten Vorwürfe sind weder ausreichend begründet noch durch die vorliegende Aufnahme belegt.

Da der Bann im Rahmen seiner Tätigkeit als Communityassistent ausgesprochen wurde, was den Fall zur Bearbeitung maurizio und mir zuschreibt, sowie kein Fehlverhalten erkennbar ist, wird die Beschwerde abgelehnt.

Zusätzlich werde ich den Bann sogar noch, aufgrund der weiteren vorliegenden Regelbrüche auf 3 Wochen (ohne mögliche vorzeitige Entbannung) verlängern. Dies tue ich da durch deinen Clip weitere Regelbrüche aufkamen für welche ich dich nun sanktioniere. Die genauen Gründe sind: Respektlosigkeit im Support, Negatives Grundverhalten, schlechte RP Qualität und RP-Verweigerung. Nutze die Zeit um dein Verhalten zu reflektieren und suche nicht weiter die Schuld bei anderen.

Neues Entbannungsdatum: 20.07.2026

Mit freundlichen Grüßen

Noma | Communitymanager

Laufbahn

17.10.2022 | Eintritt ins SCP Team als Moderator

01.01.2023 | Beförderung zum SCP-Admin

03.12.2023 | Beförderung zum SCP-Superadmin

10.02.2024 | Beförderung zum SCP-Teamleiter

18.07.2024 | Beförderung zum Communitymanager

19.11.2024 | Abgabe als SCP-Teamleiter für ModernV

• Noma 29. Juni 2026 um 16:03

Hat das Thema geschlossen.
  • Noma 29. Juni 2026 um 16:03

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!