Erweiterung / Verknüpfung Koch & Chemikersystem

• 1. Art des Vorschlages:
    Neuerung

2. Beschreibung:
    Ich würde es cool finden, wenn man das Chemiker- und das Kochsystem miteinander verbinden könnte.
    Ich habe mir dies wie folgt vorgestellt :

Man stellt ein Konzentrat via Chemiker-System her.
    Meine Vorstellung:

Als 1.: Koffeinpulver.
    Man kauft (oder farmt?) Kristallines Koffein als Grundlage. Dies kann man entweder in der Apotheke kaufen und/oder als Nebenprodukt irgendwo finden. Alternativ könnte man das Koffein synthetisch herstellen.

Als 2. : Aminosäurenpulver (Verstärker).
    Proteinextrakt (vielleicht aus Pilzen in einem Wald? / Apotheke)
    - Wenn selber farmen möglich : muss die (nicht synthetisierte) Aminosäure im Labor synthetisiert werden.
    - Falls farmen nicht möglich : Bereits synthetisiert in der Apotheke zum Kauf verfügbar. ← bevorzugt

Dieses gibt man dann mit noch mit kaufbaren Vitaminen / Geschmacksverstärker¹ zusammen

zu ¹ : Eventuell erhältlich durch bereits vorhandenen Farmer-Job. Wie folgt :
    Man nehme z.B. Erbeeren. Diese nimmt man mit zu sich in die Wohnung und kocht diese gemischt mit Wasser über das Koch-System.
    Man erhält gepressen (Erdbeer-, Orangen-, usw.) Saft. Diesen verarbeitet man wieder mit dem Laborbrenner zu einem Pulver.

Das Pulver (Aminosäure + Geschmack) gemischt mit dem Koffein, zusätzlich Wasser & Zucker verarbeitet man am Herd zu einem Energizer-Getränk. Dieses Getränk stillt den Durst.

3. Begründung:
    Das Ganze wäre eine coole Kombination, die auch sehr viel Spaß machen kann. Erst farmt man ein Paar (z.B.) Erdbeeren , zerkocht diese mit Wasser in einen Saft, verarbeitet den Saft zu einem Pulver, mischt das Pulver mit einem (z.B. aus der Apotheke gekauftem) Koffeinsatz, Wasser & Zucker zu einem leckeren Energizer.
    Mehrere User finden diese Idee auch toll und würden sie unbedingt umgesetzt haben wollen.

4. Inhalte:
    Mögliches Rezept :
    - Kaufen : Koffeinpulver, Aminosäure

1. - am Herd: Frische Früchte + WasserSaft
    2. - am Laborbrenner: SaftGeschmackspulver
    3. - am Laborbrenner: Geschmackspulver + Aminosäure + KoffeinBooster-Fertigpulver
    4. - am Herd: Booster-Fertigpulver + Wasser + Zucker ➔ Energizer-Getränk

Das wäre so mein Voschlag.
    Ich hoffe, dass das nicht ganz so unübersichtlich geschrieben ist und mein Gedanke nachvollzogen werden kann.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße, Jumpy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!