Hey,
wie die meisten denke ich mitbekommen haben, bin ich kein Teil mehr des Teams.
Das ganze hat zum einem den Grund, dass ich ab und an ein Impulsiver Idiot bin, zum anderen, dass Ich der Meinung bin, dass hier derzeit irgendwie einiges schief läuft.
Wieso bin ich nicht mehr im Team?
Gestern Abend kam die Ankündigung, dass die Black Devil´s wegen "Serverschädigendem Verhalten" aufgelöst wurden.
Kam halt einfach aus dem nichts. Die Fraktionsverwaltung hatte damit auch nichts am Hut, das ganze wurde durch das Highteam und Projektverwaltung initiiert, da sie die Fraktionsverwaltung wohl als nicht kompetent genug erachten.
Ich habe so oder so schon lange mit dem Gedanken gespielt, abzugeben, da ich selber merke, dass ich wieder zu viel Zeit am PC verbringe.
Daher habe ich, nachdem ich angekündigt habe, meine Ränge abzugeben, etwas im Public-Chat gegen die Teamleitung gestichelt, da ich diese Auflösung völligen Quatsch finde. War nicht die feine Englische, aber so bin ich halt. So viel dazu. Und nein, ich habe keinen C-Bann, keine Ahnung, woher dieses Gerücht kommt.
Die Black Devils & das PD
Wir sind, bzw. waren eine Fraktion die gerne mal geschossen hat, das kann keiner leugnen. Allerdings nicht in einem übertriebenem Ausmaß, sondern tatsächlich recht moderat.
In letzter Zeit hatten wir ein oder zwei Schießereien gegen das PD, welche in den Meisten fällen allerdings durch dumme Zufälle (Langwaffen auf dem Rücken, da nicht weggepackt) oder völlig übertriebene Aggression seitens des PDs stattfanden. Wir haben Grundlegend darauf geachtet, die Dinge mehr mit Worten zu klären, als sie mit Schießereien zu klären.
Eines der besten Beispiele ist eine Situation, bei der wir unterwegs waren und jemanden gesucht haben, der unsere Leute überfallen hat, daher auch Langwaffen dabei hatten. Das ganze wurde wohl vom PD bemerkt, woraufhin sie uns bis zum Anwesen verfolgten, durchgehend komplett rammten, ohne ein einziges Wort mit uns zu reden. Dabei war der Assistant-Chief durchaus auch beteiligt. Daraufhin baute sich eine Armada an Beamten vor unserem Club auf, um die Personen, die die Langwaffen hatten, zu fassen. Am Ende stellte ich mich, um einer Schießerei aus dem Weg zu gehen. Das PD war gefühlt die ganze Situation auf eine Schießerei aus und provozierte auch vor dem Anwesen, eventuell finde ich noch Clips hierzu.
Klar, es gab die ein oder andere Schießerei, die unnötig war, aber das ging definitiv von beiden Seiten aus. Uns dann wegen "Serverschädigendem Verhalten" aufzulösen finde ich nach wie vor unfassbar fragwürdig. Für die, die gut aufgepasst haben, ergibt sich hierbei aber eventuell ein Muster. Es war mit Medellin bzw. Orga damals genau das gleiche Procedere. Wurden dauerhaft unter druck gesetzt seitens des Highteams, da sie angeblich zu viel schießen würden, obwohl es damals auch viel vom PD ausging.
Das PD ist derzeit unfassbar aggressiv, was man vor allem bei Verfolgungsjagten sieht. Ich bin selber in der TD im LSPD und bekomme bei 8/10 Verfolgungsjagten mit, wie das PD, anstatt die Täter korrekt zu stoppen, sie so unfassbar stark rammt, bis sie zum stehen kommen. Bestenfalls fahren sie noch frontal mit 200+ km/h rein, wäre nicht das erste Mal, dass es vorkommt.
Ich will damit nicht sagen, dass die BD völlige Unschuldslämmer sind, das definitiv nicht. Ich finde einfach nur, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und nur eine Seite bestraft wird.
Die Regierung
Ich finde nach wie vor, dass die Regierung in ihrer aktuellen Forum extrem schwierig ist. Jeder, der dort einen hohen Posten besetzt, wurde in diesen geforced und die User haben nie die Chance bekommen, diese zu besetzen. Habe ich schon oft angesprochen, zuletzt bei der Defcon 1 Situation, bei der massiv merkwürdige Aktionen der Regierung gebracht wurden.
Das ganze habe ich in einem Feedback angemerkt, damals noch im Discord. Es hieß, es würde ein Statement dazu kommen, es kam jedoch nie etwas.
Das Roleplay, was Burns und Konsorten ausspielen finde ich ebenso oft fragwürdig. Es werden offen Leute gefoltert, von den höchsten Instanzen in der Regierung (Burns, Striker etc.) und das ist okay? Sehr Fragwürdiges RP.
Die Regierung ist aktuell ein merkwürdiges Konstrukt, was meines Erachtens nach keinerlei Mehrwert für die User bietet. Bezieht diese doch ein, veranstaltet Wahlen etc. Passiert aber irgendwie nicht.
Das Roleplay auf dem Server
Wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören... Das RP ist, stand jetzt, nahezu nicht existent. Autounfall mit 300km/h? Scheiß egal, weiter geht´s, das Auto fährt ja noch.
Der Grundlegende ModernV User ist nahezu nicht fähig dazu, Roleplay zu betreiben. Das ganze fängt alleine dort an, dass jegliche Beleidigungen, die im RP fallen, direkt als OOC Beleidigungen aufgefasst werden. Entweder ich spiele Roleplay, oder eben nicht.
Ich bin vor gut zwei Monaten ins FIB, da ich kurz davor stand, den Server zu verlassen, da man als Badfrakler nichts zu tun hatte. Gesagt, getan, wurde ich FIBler und muss sagen, ich war ehrlich schockiert, wie unfassbar schlecht das RP dort ist. Es wurde in jeder freien Sekunde OOC geredet, sich gegenseitig umgeschossen und zu jedem kleinem Lag "performance Flamme" gesagt. Zusammengefasst wurde alles betrieben, außer RP.
Durch die neue Regelung bin ich dann ins PD, da ich meinen Badfrak Char nicht aufgeben wollte. Naja, was soll ich sagen, das Roleplay dort war nicht wirklich besser. Wie bereits oben angesprochen rammen Officer das Leben aus jedem Fahrzeug, das hat mit Pitten nichts zu tun. Oft genug OOC sowie IC angesprochen, geändert hat sich nie etwas.
Es wurde ebenso echt oft OOC geredet, auch im Funk. Fande ich irgendwie Schade, da ich von Badfraks nicht gerade das beste RP gewohnt war und gehofft hatte, dass es dort besser ist.
Zusammenfassung
Ich finde die Auflösung der Black Devils unnötig. Es ist ein endloser Kreislauf, die nächste Fraktion kommt an die Spitze und es wird sich wiederholen. Das Grundlegende Problem sind nicht die BD, sondern die allgemeine Lage auf dem Server. Es muss sich in jedem Lager etwas bessern, aber man sollte aufhören, irgendwo den schuldigen zu suchen.
Sollte ich irgendwen mit meinen Aussagen im Public-Chat beleidigt bzw, angegriffen habe, entschuldige ich mich hiermit dafür. Das war nicht meine Intention dahinter. Hätte auch nicht gedacht, dass ich in ein so großes Wespennest steche.
Ob ich auf dem Server weiterhin spielen werde, weis ich aktuell nicht, ich hoffe aber trotzdem, dass sich etwas ändert.
- chroma