IC Verträge

  • 1. Art des Vorschlages:

    Eine Ingame Möglichkeit zu schaffen Verträge mit anderen Spielern zu schließen und die anderen Vorzuzeigen.



    2. Beschreibung:

    Eine Möglichkeit bieten formlos Verträge ingame selber zu verfassen und diese dann per Anfrage anderen Spielern zu zeigen bzw unterschreiben zu lassen.
    Eine Vorlagenfunktion für wiederkehrende Verträge wären hier auch sinnvoll.
    Eventuell kann man das ins aktuell schon existierende Rechnungssystem oder Fivenet einfügen.


    3. Begründung:

    Besonders das RP im Bezug auf Gewerbe und alles rund ums Thema Anwälte erfodert laut IC Gesetzen meist Verträge in schriftlicher Form.
    Hierbei anzubringen wäre beispielsweise ein Arbeitsvertrag für eine Gewerbeprüfung des DOJ oder ein Mandatsvertrag zwischen einem Rechtsanwalt und seinem Mandanten.
    Aktuell sind diese nur umständlich über DOCS Dokumente möglich und können so nur schwierig bei Behörden wie dem DOJ vorgezeigt werden.
    Es wäre deutlich immersiver und meiner Meinung nach RP fördernd wenn es diese Möglichkeit Ingame gäbe.
    Außerdem könnten diese so nicht mehr so einfach gefälscht werden. :3
    (würd ich nie tun)


    4. Inhalte:

    -

  • Luca

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dokumente via FiveNet können einfach erstellt werden, sind IC, sind sehr leicht an Fraktionen und einzelne Bürger weitergebar. Und ne "Unterschrift" kann mit einem Kommentar der Person geschaffen werden.


    Vorschlag ist hier meiner Meinung nach ein Doppelvorschlag. Einerseits ein wiederkehrendes Rechnungssystem, andererseits die von mir beschriebene Vertragserstellung welche via FiveNet einfach ist und bereits ingame vorhanden.

  • andererseits die von mir beschriebene Vertragserstellung welche via FiveNet einfach ist und bereits ingame vorhanden.

    Genau! Das System ist ja im Grunde genommen schon vorhanden.

    Das FiveNet an sich ist ja mega gut, es wäre halt nur cool, wenn man es auch für Zivilisten, beziehungsweise Gewerbenutzer zugänglich machen könnte.

    Hier sollte aus meiner Sicht darauf geachtet werden, dass das FIB, PD, Gov nicht uneingeschränkt Zugang zu privaten Verträgen haben. Das wäre logischerweise völlig absurd.

  • Hier sollte aus meiner Sicht darauf geachtet werden, dass das FIB, PD, Gov nicht uneingeschränkt Zugang zu privaten Verträgen haben. Das wäre logischerweise völlig absurd.

    Mit dem System von FiveNet noch nicht ganz auseinander gesetzt, oder?

    Wenn die Berechtigungen nicht gegeben sind für die jeweiligen Fraktionen/Bürger, hat auch niemand Zugriff darauf..


    Das aber Zivilisten keine Zugriff auf die Dokumenten Erstellung haben, ist ja aus gutem Grund so. Allein schon das Thema Trolling, wenn dann bsw jeder Dokumente erstellt und X beliebige Fraks hinzufügt etc.

    Um dahingehend (FiveNet) etwas zu erreichen sollte man sich auch über Galex's Discord an Ihn als FiveNet Developer wenden und nicht hier übers Forum.

  • Mit dem System von FiveNet noch nicht ganz auseinander gesetzt, oder?

    Doch natürlich.

    Um dahingehend (FiveNet) etwas zu erreichen sollte man sich auch über Galex's Discord an Ihn als FiveNet Developer wenden und nicht hier übers Forum.

    Die Frage ist halt, ob man das aus den von dir genannten Gründen (Trolling etc.) überhaupt möchte, dass das als FiveNet Möglichkeit etabliert wird.


    Wie genau das Thema umzusetzen ist, und ob FiveNet oder nicht entscheide ja sowieso nicht Ich.

  • Derzeit läuft das Ganze hauptsächlich über Google Docs. Ein Transfer ins FiveNet wäre durchaus befürwortbar.


    Das FiveNet ist sowieso dazu gedacht, alle Dokumente zu sammeln.


    Das "Vorlegen" müsste jedoch einfach mit der Berechtigung "Ansehen" in der derzeitigen Form des FiveNets gehandhabt werden.

  • Ka wie man sowas implementieren sollte.

    Kein System vorgeschlagen und ich selbst habe sowas noch nie gemacht.

    Daher erstmal aufgrund der Mühelosigkeit abgelehnt.

  • mcNuggets

    Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!