Neuerung: Kennzeichen Abkleben

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Die neue Funktion ermöglicht es Spielern, das Kennzeichen ihres Fahrzeugs vorübergehend abzudecken, um ihre Identität während krimineller Handlungen wie Ladenüberfällen, Bankraub und ATM-Räuben zu verschleiern. Durch das Abkleben des Kennzeichens mit Materialien wie Panzertape können Spieler verhindern, nach einer Verfolgungsjagd durch das LSPD aufgrund des Delikts identifiziert und auf die Fahndungsliste gesetzt zu werden. Diese Maßnahme erhöht die Chancen, unentdeckt zu bleiben, und kann nach Abschluss der Aktion leicht rückgängig gemacht werden, indem das Tape einfach mit einem Schaber entfernt wird.

3. Begründung:

Vorteil für Crimes bei Laden, Bank & ATM-Räuben
    Ein abgeklebtes Kennzeichen kann dabei helfen, das Spieler Aufgrund solch eines Deliktes nicht auf die Fahndung gesetzt werden kann nachdem er das LSPD nach einer Verfolgung abgehängt hat.

4. Inhalte:

Das man das Kennzeichen eines Autos, Motorrads, LKW, etc. mit Beispielsweise Panzertape abkleben kann und mit einem Schaber wieder Abkratzen kann.

Beides kann als Item zum "Benutzen" eingefügt werden und im Laden erworben werden.

• Ist basically in meinem Vorschlag bereits enthalten: Vorschlag für ein erweitertes Fahrzeugsystem

Habe ich mir nicht durchgelesen sorry, aber man kann das vielleicht ja auch so lösen anstatt Abschrauben. Je nach dem was für euch zum Scripten halt einfacher ist.

Kommt denke ich auf´s selbe raus. Man kann in FiveM custom Kennzeichen einfügen, man müsste halt eins erstellen, welches eine "abgeklebte" Textur hat und es dementsprechend setzen. Wäre möglich.

• Habe ich mir nicht durchgelesen sorry, aber man kann das vielleicht ja auch so lösen anstatt Abschrauben. Je nach dem was für euch zum Scripten halt einfacher ist.

Kommt denke ich auf´s selbe raus. Man kann in FiveM custom Kennzeichen einfügen, man müsste halt eins erstellen, welches eine "abgeklebte" Textur hat und es dementsprechend setzen. Wäre möglich.

Okay, dachte mir halt Abkleben macht etwas mehr Sinn da man dann als PDler erkennen kann ob das Absicht ist oder nicht da es ja auch Autos Gibt bei welchem man diese als Extra Abmontieren kann.

• Beitrag von Cayden ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie ist die beste Implementation dafür?

Ein Item, ein Upgrade?

Es muss ja deaktivierbar sein.

Ich würde eine Möglichkeit vorschlagen, dass man bspw. mit dem „neuen“ Item Schraubendreher die Möglichkeit hat hinterm und vor dem Fahrzeug mit ALT so etwas wie: Kennzeichen abmontieren machen kann und dies dann nach bspw. 15sek so geschieht und man dies dann als Item „Kennzeichen“ bekommt, welches man mit einem Schraubendreher wieder nutzen kann um es neu zu montieren.

Die Tempo Messer des Staates dürften dann allerdings diese nicht mehr erfassen dürfen genauso wie die Daten Abfrage wenn man mit ALT als Beamter ans Fahrzeug geht oder wenn man sich mit Alt das Kennzeichen anzeigen lässt.

• Wie ist die beste Implementation dafür?

Ein Item, ein Upgrade?

Es muss ja deaktivierbar sein.

Ich würde eine Möglichkeit vorschlagen, dass man bspw. mit dem „neuen“ Item Schraubendreher die Möglichkeit hat hinterm und vor dem Fahrzeug mit ALT so etwas wie: Kennzeichen abmontieren machen kann und dies dann nach bspw. 15sek so geschieht und man dies dann als Item „Kennzeichen“ bekommt, welches man mit einem Schraubendreher wieder nutzen kann um es neu zu montieren.

Die Tempo Messer des Staates dürften dann allerdings diese nicht mehr erfassen dürfen genauso wie die Daten Abfrage wenn man mit ALT als Beamter ans Fahrzeug geht oder wenn man sich mit Alt das Kennzeichen anzeigen lässt.

Hat dann aber keine Gefahren es abzumontieren und nur Vorteile.

• Hat dann aber keine Gefahren es abzumontieren und nur Vorteile.

Würde halt zur Straftat im Straßenverkehr gelten.

Einen richtigen Nachteil der dadurch kommen könnte wüsste ich nicht.

Bspw.: Fahren ohne Zulassung

• Entzug der Fahrerlaubnis
    • 20000$ Geldstrafe
    • 15 Monate
  • Hat dann aber keine Gefahren es abzumontieren und nur Vorteile.

Dann würde es halt jeder machen.

Vorallem weil es unendlich oft wiederholbar ist.

• Neu
    • +1

Dann würde es halt jeder machen.

Vorallem weil es unendlich oft wiederholbar ist.

Maybe eine Chance von X Prozent, dass man sein Fahrzeug „beschädigt“ und bspw. einen Motorschaden bekommt oder massivst erhöhten Spritverbrauch?

Und/Oder:

Kein Zugriff auf Tankstellen da bspw. der Tankstellenwart keine Fahrzeuge ohne Kennzeichen registrieren kann.

Und/Oder:

Kein Zugriff auf Garagen, da der Garagenwart keine Fahrzeuge lagern möchte, welche sich illegal im Straßenverkehr bewegen

• Neu
    • +1

Oder einfach Regeltechnisch das ganze nur für zB Bankräube, Ladenräube, Gangkriege etc. zulassen, wenn keine andere Option möglich/ansprechend ist.

• Neu
    • +3

Oder einfach Regeltechnisch das ganze nur für zB Bankräube, Ladenräube, Gangkriege etc. zulassen, wenn keine andere Option möglich/ansprechend ist.

Features hinter Regeln zu gatekeepen ist immer blöd. Das Konzept sollte schon so sein, dass es immer verwendet werden kann.

Daher ein Paar Vorschläge:
    - Schraubendrehen relativ teuer machen
    - Wahrscheinlichkeit, dass dieser beim Benutzen kaputt geht (Wie ein Dietrich)
    - Eventuell nur X Mal pro Fahrzeug benutzbar
    - Schraubendreher nur begrenzt verfügbar machen (Random Anzahl an Schraubendrehern, die am Tag gekauft werden können - für alle User)

Sind auch ganz coole Ideen.

• Oder einfach Regeltechnisch das ganze nur für zB Bankräube, Ladenräube, Gangkriege etc. zulassen, wenn keine andere Option möglich/ansprechend ist.

Features hinter Regeln zu gatekeepen ist immer blöd. Das Konzept sollte schon so sein, dass es immer verwendet werden kann.

Ja stimme ich auch vollkommen zu, dass war jetzt lediglich als ein "Letzter Ausweg" bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!