Funkfeuer automatisch sanktionieren

  • 1. Art des Vorschlages:


    Es handelt sich hierbei um eine Änderung des Funksystems, um das Funkfeuer (das wiederholte Antippen der Funktaste) zu unterbinden.




    2. Beschreibung:Wenn die Funktaste im Zeitraum x Anzahl y überschreitet, wird man automatisch vom Server gekickt / für einen kurzen Zeitraum gebannt.



    3. Begründung:Das Funkfeuer im LSPD stört mittlerweile so gut wie jede Verfolgungsjagd, Situation oder selbst das Rumstehen als Streife. Es bietet keinen Mehrwert, problematisch ist es aber, da der funkende Spieler nicht zurückverfolgbar ist, weshalb sich die Leute, die diese Art von Trolling betreiben so sicher fühlen.




    4. Inhalte:Ein Autokick beim Überschreiten eines Funklimits


    alternativ:


    Beim Funken ist die ID des Spielers zu sehen, was allerdings im Vergleich zum ersten Vorschlag wieder administrativen Mehraufwand bedeutet.

  • Finde ich relativ schlecht, da beispielsweise User, welche etwas in den Chat schreiben, auch oft die Funktaste drücken und somit ebenso gekickt werden würden. Man kann den Funkton auch einfach ausschalten, wenn es so sehr stört.

  • Finde ich relativ schlecht, da beispielsweise User, welche etwas in den Chat schreiben, auch oft die Funktaste drücken und somit ebenso gekickt werden würden. Man kann den Funkton auch einfach ausschalten, wenn es so sehr stört.

    Nun, kann man das nicht einfach umbinden, dass das nicht passiert?

    Ich kenne das Problem leider nicht, da ich auf einer Maustaste funke.


    Bedeutet das, wenn du auf "t" Funken gebindet hast und "Torte" schreibst funkst du automatisch?


    Das ist ja absurd

  • Korrekt, hab das auf "N" gebindet und Funke daher immer wenn ich schreibe.
    Wie schon gesagt, die einfachste Lösung wäre es, den Ton auszuschalten.

  • Wie schon gesagt, die einfachste Lösung wäre es, den Ton auszuschalten.

    Ja, das mag die einfachste sein, stört aber meine Immersion.

    Ich hoffe trotzdem, dass mein Vorschlag irgendwie Anklang findet, beziehungsweise eine Alternativlösung gefunden wird, bei der ich trotzdem den Ton behalten kann.

  • das problem hierbei ist weniger das es ab und zu mal kur passiert sondern das es spieler gibt die es wirklich lange zeit bewusst immer wieder drücken nach einander als würden sie ein klicker spiel, spielen.

    Am einfachten wäre sehen zu können wer funkt um es sanktionieren zu können. so kann man immernoch den menschlichen aspekt einbringen und prüfen ob es ein fehler war oder absicht. aber hatten schon ganze abende erlebt wo dauerhaft die funktaste über mehrere stunden benutzt wurde.

  • Wie wäre es mit dem Vorschlag:


    Sollte ein User X-mal die Funkttaste in Y-Sekunden betätigen, wird von Ihrem Funkgerät für Z-Sekunden kein Funkton mehr ausgelöst (das reden soll weiterhin möglich sein).

  • Wir haben literarisch Funktionen dafür das zu unterbinden, JustVentox hat das nur nicht in das Funksystem eingebaut.

    Also eine schwere Behebung ist das nicht. Es wurde nur leider wie bei vielen Sachen noch nicht gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!