Ammunation-Raub

  • 1. Art des Vorschlages:

    Es handelt sich um eine Neuerung, bzw. um eine neue Art von Überfall




    2. Beschreibung:

    Ich stelle mir den Ammunation-Raub so vor: es gibt wie in Läden einen Punkt in jedem Ammunation Laden, bei dem man mit einer Waffe in der Hand einen Raub starten kann.

    Sobald dieser gestartet ist, bekommt das LSPD eine Benachrichtigung, dass ein überfall auf den und den Waffenladen gestartet wurde.


    Der Ablauf wäre z.b. das man einen Tresor im Waffenladen per Hacking oder C4 aufbrechen muss, um an den Inhalt zu kommen. Währenddessen kann jemand anders mit dem LSPD über Geiseln verhandeln. Es wären z.B. 3 Hacks oder 2x C4 erforderlich um den Tresor aufzubrechen.


    Sobald der Tresor aufgebrochen ist bekommt man 3 Items mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten die wie folgt aussehen könnten:


    25x Munition: 15%

    3x Fallschirm: 7%

    3x Messer: 3%

    2x SNS Pistole: 2%

    2x Pistole: 1%

    1x Klassische Pistole: 0,5%

    1x Schwere Pistole: 0,5%

    1x Pistole Kaliber .50: 0,25%

    1x AP Pistole: 0,1%


    Eine Item Zeile (25x Muniton........) entspricht sogesehen ein Item das man am ende bekommt. Also man bekomtm sogesehen 3 dinge von den oben aufgelisteten Sachen.


    Warum Dinge wie AP Pistole und Kalliber .50?: Erstmal muss man sagen, dass man aktuell nur über die Waffenroute an AP's kommt, das wäre eine möglichkeit um solche Dinge zu bekommen. Waffen wie .50 und AP's bekommt man so ja nicht in Waffenläden. Da man aber einen Tresor aufbricht bei dem man nicht weiß was der Ladenbesitzer Lagert, wäre es gut möglich solche dinge zu bekommen.


    Man könnte auch eine Regelung einfügen, das Dinge die man bei dem Wafffenladenraub bekommt nicht in der aktuellen Situation verwenden darf, damit Leute die AP's nicht direkt missbrauchen und gegens PD schießen.


    Der restliche überfall verläuft dann wie alle anderen Überfälle mit Geisel-Verhandlungen

    Der Cooldown für den Überfall würde 3-6 stunden betragen, da man ja gratis Waffen bekommt.



    3. Begründung:

    Erstmal wäre es gut für die Crimewelt, da viele Leute keine wirkliche Lust auf Ladenräube haben und es somit Abwechslung bringen würde. Das LSPD hätte dann auch neue Standorte um ihre Barrikaden etc. aufzubauen und um die besten Möglichkeiten für einen Reibungslosen Ablauf zu finden


    Vorteile:

    -Es würde Abwechslung für LSPD und Crimewelt geben

    -Es würde Personen die Möglichkeit geben ohne Schwarzgeld und ohne Waffenschein an Waffen zu kommen

    -Es gäbe einen neuen Nutzen für C4 und Jailbreakhandys

    -Es gäbe eine allgemeine neue Spielmechanik da es ein neuer Raub ist

    -Es könnte neue RP-Stränge geben


    Habe bis jetzt keine IC-Nachteile gefunden


    4. Inhalte:

    ich kenne mich mit FiveM skripts 0 aus. Hab aber die Idee von dem Raub von dem Server "Narco-City" als ich da mal kurz drauf war. Wie der Ablauf dort ist weiß ich allerdings nicht. Das mit den Wahrscheinlichkeiten und Tresor etc. hab ich mir selber ausgedacht.

  • Man könnte auch eine Regelung einfügen, das Dinge die man bei dem Wafffenladenraub bekommt nicht in der aktuellen Situation verwenden darf, damit Leute die AP's nicht direkt missbrauchen und gegens PD schießen.

    Wäre glaube ich nichtmal ein großes Problem.


    Einzige Sache ist halt der Zeitaufwand den man sonst noch bedenken müsste, sprich das man X Minuten für das Hacken/Sprengen braucht, so dass man nicht einfach einen Laden in Sandy überfällt, 2 Sachen sprengt und in 2min weg ist.


    Auf jeden Fall ein richtig guter Vorschlag für die Bad Fraks und Kriminellen Spieler, top! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!