Hinzufügen von Keramikpolierungen

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

Es handelt sich um eine neue Funktion für Mechaniker: die Einführung einer Keramikpolierung.

2. Beschreibung:

Der Vorschlag besteht darin, eine Keramikpolierung als Dienstleistung für Mechaniker einzuführen. Diese Polierung würde dafür sorgen, dass ein Auto für einen bestimmten Zeitraum (z.B. 1–3 Tage oder eine vom Admin-/Dev-Team definierte Dauer) sauber bleibt und nicht verschmutzt.

Aktuell werden Fahrzeuge sehr schnell schmutzig, sodass das Reinigen oft wenig Sinn ergibt. Mit der Keramikpolierung bleibt das Fahrzeug in einem makellosen Zustand und ist gegen Schmutz geschützt.

Diese Funktion könnte für Mechaniker als Premium-Dienstleistung eingeführt werden, beispielsweise gegen eine höhere Gebühr oder als zeitaufwendigere Reparatur.

3. Begründung:

• Vorteile:
      • Fördert die Attraktivität und den Nutzen von Mechanikerdiensten.
      • Spieler mit besonderen Fahrzeugfarben oder Designs (z.B. für Kolonnenfahrten) könnten ihr Auto länger sauber präsentieren.
      • Schafft mehr Immersion und Realismus, da eine Keramikpolierung auch im echten Leben ähnliche Vorteile bietet.
      • Bringt einen neuen Anreiz für Spieler, ihre Autos bei Mechanikern pflegen zu lassen.
    • Nachteile:
      • Implementierung könnte etwas Aufwand erfordern.
      • Langzeitwirkungen wie geringere Autowasch-Frequenz könnten die Nutzung von regulären Reinigungen verringern.

4. Inhalte (optional):

Falls möglich, könnte eine Integration in bestehende Addons oder Plugins geprüft werden, die für Fahrzeugpflege oder Mechanikerdienste verwendet werden. Falls dies nicht zutrifft, könnte eine eigenständige Mechanik eingeführt werden.

• Milena

Hat den Titel des Themas von „Ceramic Polierung I von Milena“ zu „Keramik Polierung I von Milena“ geändert.
  • maurizio

Hat den Titel des Themas von „Keramik Polierung I von Milena“ zu „Hinzufügen von Keramikpolierungen“ geändert.
  • Boah schwer. Wüsste nicht, ob FiveM so eine Funktionalität überhaupt wirklich bietet.

Sonst musste man das Auto manuell alle paar Sekunden reinigen über ein Skript, was halt billig wäre.

Die Idee ist nicht schlecht, sitzen aber noch an wichtigerem.

• Boah schwer. Wüsste nicht, ob FiveM so eine Funktionalität überhaupt wirklich bietet.

Sonst musste man das Auto manuell alle paar Sekunden reinigen über ein Skript, was halt billig wäre.

Die Idee ist nicht schlecht, sitzen aber noch an wichtigerem.

Alles gut, war nur eine idee da halt echt viele / die meisten autos Super super super schnell verschmutzen und es wenig sinn macht diese zu reinigen :)

Sollte tatsächlich glaub sowas ähnliches geben, da ich selber für meine Tests ein Script benutze, welches diese Funktion mit beinhaltet.

Kann später mir mal anschauen, ob ich dir Details dazu schicken kann.

• Wie machen wir das dann, wenn wir das umsetzen?

Sollen wir einfach machen, dass Fahrzeuge, die kürzlich poliert/gewaschen wurden für einige Zeit nicht dreckig werden können?

So einige Stunden z.B.

Wir können das auch nur für Mechaniker machen.

• Ich denke es sollten nur Mechaniker machen, weil eine Polierung kann ja nicht jeder raufmachen, das macht ja meist ein gelehrter also eher Mechaniker wenn man realismus haben will

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!