Feedback über die Serverleitung

• Liebe ModernV Community,

wir wenden uns heute mit einem ernsthaften Feedback an euch, da wir in den letzten Wochen wiederholt sehr enttäuschende Erfahrungen mit dem Support-Team gemacht haben.

Fangen wir an mit dem Thema Gleichberechtigung, ich und Abu Schuh wurden aufgrund unserer Bannhistorie und unserem Verhalten für 180 Tage gebannt, ohne uns jegliche Beweise vor zu zeigen, uns wurde nur gesagt wir haben anhand eurer Bannhistorie und Meinungen von Highteam-Mitgliedern gehandelt die uns nicht mal kennen oder irgend wann ein Wort mit uns ausgetauscht haben, dies haben sie mit der Aussage da ihr in unseren Augen neg. aufgefallen seit begründet. Zur Aussage Bannhistorie es sind in den 2 Jahren in denen wir auf ModernV unsere Zeit verbracht haben Regelbrüche entstanden diese wurden aber mit einem langen bann sanktioniert, weshalb wir nicht verstehen warum wir nochmal dafür gebannt werden mit dem Grund USV. Dazu kommt noch das wir in dieser Zeit nachdem wir nach 3 Monaten Entbannt wurden nicht mal negativ aufgefallen sind und uns diesbezüglich auch nichts gezeigt wurde.

Viele Supporter machen uns den Usern oft den Eindruck, das sie bewusst ihren Posten und ihren Macht Status auszunutzen. Es gibt keine echte Kommunikation, und anstatt zu helfen, werden oft Beschuldigungen und falsche Informationen verbreitet und gegen uns User verwendet. Wir haben auch das Gefühl, dass sie gegen bestimmte User aus persönlichen Gründen agieren und sie einfach aus dem Projekt ausschließen. Die Art wie wir Sanktioniert wurden und die darauf folgenden Aussagen finden wir nicht professionell und nicht fair, vor allem das ein Mitglied der Serverleitung sich nicht auf ein Gespräch mit den Usern einlassen will die er für ein halbes Jahr gebannt hat finden wir unprofessionell und nicht angemessen.

Gründe für den angeblichen USV:

1. Der erste Banngrund sind die Konversationen in privaten Direktnachrichten mit einem User/-in die keine Verbindung zum Server haben, das weiterleiten und verwenden von privaten Direktnachrichten bricht unter anderem die Datenschutz-Grundverordnung, was von unserer Seite angesprochen wurde worauf aber kein Wert gelegt wurde von zwei Mitgliedern der Serverleitung. Die Sache mit einem User/-in bei dem die Person 3 Leuten von uns den OOC Tod gewünscht hat was eine Verbindung zum Server hat, weil dies im RP geschehen ist und was bei vielen Menschen zu Suizidpräventionsgedanken führen kann, wurde NUR mit einem Bann von 90 Tagen bestraft, was in keiner Hinsicht akzeptabel ist.

2. Der zweite Punkt. Nach gegen Beweisen wurde der Bann trotzdem aufrecht erhalten, aus dem folgenden Grund, ich zitiere von einem Mitglied der Serverleitung "Eure Art passt nicht zu dem Prinzip unseres Servers verbringt eure Zeit auf einem anderen Server" was für uns eine angreifende und verletzende Aussage ist, da er uns nicht mal kennt und dann direkt so eine Aussage tätigt.

3. Der dritte Punkt. Der Bann ist immer noch aktiv, weil jetzt die Aussagen getroffen wurden, durch eure Bannhistorie und den Aussagen von Highteam-Mitgliedern empfinden Sie das unsere Art ein neg. Verhalten darstellt und somit nicht auf den Server gehört, obwohl wir wie jeder andere User uns auf jede Art von RP einlassen und in letzter Zeit nicht neg. aufgefallen sind oder Sanktionen erhalten haben. Wie oben genannt hatten wir noch nie etwas mit den involvierten Highteam-Mitgliedern zu tun weder IC, OOC oder im Support, weswegen wir nicht verstehen wie man so voreilig solche Aussagen tätigen kann die einen echt verletzen können.

Durch die ganzen Konversationen in den Tickets kommt es uns so vor als würde das Mitglied der Serverleitung uns einfach nur gebannt haben wollen oder einfach nicht einsehen das er falsch liegt!! Wir haben etliche male versucht mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen was er jedes mal abgelehnt hat mit der folgenden Aussage "da gebe es nichts zu besprechen" als Teammitglied sollte man in der Lage sein ein klärendes Gespräch mit den Anliegen von Usern die man gebannt hat führen zu können, vor allem bei so einer Bannlänge. Wir haben Vorwürfe von ihm wiederlegt, worauf dann immer neue Vorwürfe gekommen sind die er nicht wirklich begründen/beweisen konnte, weswegen es uns so vor kommt das entweder sein Ego zu groß ist sein Fehler ein zu sehen oder er uns auf Krampf noch etwas reindrücken möchte.

Fazit:

Das Feedback dient nicht dazu dem Server oder jemanden zu schaden, sondern um unser empfinden und unsere Erfahrungen mit der Community zu teilen. Wir hoffen durch unser Feedback dass viele Teammitglieder sich ändern und egal ob Vorurteile oder nicht auf die Probleme der User eingehen und dass sich unser Anliegen doch nochmal genauer angeschaut und zu Herzen genommen wird. Bleibt alle Gesund und merkt euch eins Mensch ist Mensch, Gleichberechtigung für alle.

Dieser Text wurde von mir und Abu Schuh verfasst.

Mit freundlichen Grüßen
    Vako & Abu Schuh

• Hey Vako

Ich bin sehr enttäuscht, dass du der Auffassung bist, dass wir unsere Posten ausnutzen, jedoch sehen wir das Ganze natürlich ein wenig anders. Da du so offen mit deinem Bann umgehen tust, stört es dich sicherlich nicht, dass ich zu mindestens ganz äußerlich betrachtet den Ablauf davon Erkläre. Grundliegend seid ihr zwei nicht die ersten User, die aufgrund ihrer Bannhistorie nun einfach mal einen längeren Ban bekommen haben. Bei uns steigen diese meist exponentiell an, da es sonst solche "Problemuser", wie wir sie nennen, einfach nicht lernen. Dies dient zum Schutz der anderen Spieler, damit diese ohne solche Leute spielen können.

Jetzt zu Punkt 1:
    Als erstes sind wir nicht die Ersteller dieser Screenshots, sondern die Gegenpartei von euch. Dadurch machen wir uns nicht strafbar, sondern die Person, die es uns zukommen lassen hat. Im Schweizer Datengesetz steht nämlich drinnen, dass ich jegliche Text-, -Bild, -Video und Musikdateien für meinen Gebrauch (in diesem Falle meine Meinung), benutzen darf (Bin schweizer, somit gilt das :D).
    Dazu kommt, dass die Gegenpartei genau so bestraft wurde. Bin mir nicht mehr sicher, aber glaube sogar mittlerweile länger als ihr.

Punkt 2:
    Stimme ich zu 100% zu, dass ich die Grundaussage getätigt habe. Ich kenne euch zwei schon sehr lange und weiss, wie ihr euch verhaltet. Dies war lediglich ein Rat, da ihr auf anderen Netzwerken genau den Anschluss vielleicht findet, den ihr sucht.

Punkt 3:
    Nein dem ist Definitiv nicht der Fall! Ich denke, dass dies die Längsten Entbannungstickets waren, die ich je gesehen habe. Jedoch kann es genau so nicht sein, dass man täglich 10mal angestupst/angeschrieben wird. Wir haben leider sehr viel zu tun und ein paar Sachen mussten in der letzten Zeit so stehen bleiben.

Auch schon wie erwähnt, seid ihr nicht die ersten, die diese Art von Ban bekommen hat, jedoch die ersten, die diesen nicht begreifen. Dieser Beschluss ist auch schon wie sicher 6 Mal wiederholt von der gesamten Serverleitung beschlossen worden und ich denke, dass dies auch die richtige Entscheidung war.

Ich habe zu keiner Person einen persönlichen Groll oder so, aber ich denke, dass der Server oder die Mentalität der Spieler, sich nur dann entwickeln kann, wenn man sich von wenigen verabschieden muss.

Für normale User schwer zu verstehen ist hierbei, dass diese Bannhistorie mittlerweile sogar schon mehrere Seiten bei euch hat und wir dadurch keine Zukunft für euch auf ModernV sehen.

Aber im Endeffekt schreibe ich hier nur wieder das, was euch jeder Teamleiter, die Projektverwalter und ich euch schon mehrfach gesagt haben.

Somit ne gute Nacht

Euer
    Gambinoo

• Moin Gambinoo leider liegst du da falsch zum Thema Datenschutz, auch wenn du aus der Schweiz kommst zählt für dich die (DSG) und (VDSG) in denen Gegliedert wird dass das nutzen von Daten die Durch einen Datenschutz missbrauch erlangt wurden strafbar und gegen das Grundgesetz Verstoßen. zum Thema ''Problem User'': Unter Problem User versteht man Personen die anderen Usern schaden und den Spielspaß weg nehmen. In den letzten 2 Jahren in denen wir auf Modernv spielen, haben wir außerhalb von Fraktionsangelegenheiten, niemanden den Spielspaß genommen oder geschadet, eher haben wir die Leute zum lachen gebracht und Sie eventuell von einem Harten Arbeitstag oder von einem stressigem Schultag wieder glücklich gemacht dass was ihr leider nicht mitbekommt weil man sich nicht kennt oder nie miteinander zutun hat (mit etlichen Clips nachweisbar). mfg Abu.

• Moin Gambinoo,
    ich äußere mich auch mal zu deinen Argumenten und gehe mal näher auf diese ein.

Kommen wir mal zum ersten Punkt, wie Abu oben schon geschrieben hat fällt es auch in der Schweiz unter das DSG (kannst du nachlesen unter Art. 7 DSG und Art. 13 DSG) und dieses verbietet es dir diese Chats zu nutzen oder zu lesen weder für deine eigene Meinung oder für anderen Dinge ohne unsere Zustimmung die sich in diesem fall nicht eingeholt wurde, davon ausgeschlossen das diese Chats nichts mit dem RP zu tun haben und sogar von euch falsch interpretiert wurden wie es sich jetzt im Endeffekt heraus gestellt hat und du uns gebannt hast ohne jegliche Gespräche zu führen weder davor oder danach, ich zitiere dich mal aus dem Ticket heraus "Es gibt kein Diskussionsbedarf, da dieser Beschluss fest ist" oder die Aussage "Bei Gesprächen mit euch dreht man sich durchgehend im Kreis keine Lust darauf" du hast uns am Anfang ja nicht mal die Chance gegeben uns zu rechtfertigen, weil du nicht mit uns reden wolltest und im Endeffekt hatte ich Recht oder? Das die Provokation nicht meiner seits kam.

Zum zweiten Punkt, du siehst es ja schonmal ein das du diese Aussage getätigt hast das ist ja schonmal ein Anfang. Zu dem anderen Punkt du kennst uns schon lange? Abu schuh kennst du vielleicht was ich aber auch bezweifle, jedoch hatte ich noch nie IC, OOC oder im Support was mit dir zu tun. Soweit ich weiß bist du auch noch nicht wirklich lange im Team unter dieser Position, also weiß ich nicht von wo du solche Informationen ziehst das wir hier nicht reinpassen und das ich irgendwo anders besser aufgehoben bin sehe ich auch anders da ich mich auf ModernV wohlfühle und ich mich auch auf das RP der Leute einlasse ohne jemanden zu schaden. Ich finde es einfach schade das man so schnell solche Aussagen tätigt.

Kommen wir zum dritten Punkt, meiner Meinung nach waren die Tickets einseitig, auf meine Argumentation wurden mit einem kurzen Satz geantwortet, indem man nicht mal auf meine Punkte eingegangen ist und immer mit der gleichen Argumentation gekommen ist, es wurde immer gesagt euer Verhalten es wurde uns nichts gezeigt oder gesagt von dir wo wir uns falsch verhalten haben, meiner Meinung nach ist das Wort Verhalten/neg. Verhalten ein Wort ohne einen wirklichen Kontext womit man User einfach bannen kann ohne dies in irgend einer Art zu begründen was meiner Meinung nach hier zutrifft da du uns nicht gezeigt hast wo wir negativ aufgefallen sind und ich auch wie ich es dir immer Ticket gesagt habe seit einem Monat nicht auf dem Server bin was man mit den Join-Logs sehen kann.

Zu dem Thema Bannhistorie, ich weiß nicht wie andere Leute das sehen aber meiner Meinung sieht es danach aus jemanden aus Krampf was rein zu drücken. Es fing ja alles mit dem Thema viilosch und den Chats an was ich ja wiederlegt habe indem ich Hobby ein gegen Beweis Stück gezeigt habe, darauf hin hieß es ich zitiere wieder aus dem Ticket "nehme mal an man kann hier einiges an Bannzeit wegnehmen" da ich euch ein Beweis gezeigt habe, nach 3 Tagen Wartezeit kam die Antwort von dir das ich auf einmal negativ aufgefallen sei und der Bann bestehen bleibt? Was ja eurer vorherigen Aussage wieder spricht. Nachdem ich erfragt habe wo ich negativ aufgefallen sei hast du gesagt bei den Situationen mit viilosch wo ich aber nur 3 bis 4 mal dabei war, weil mein PC kaputt ging und bei dieses 3 bis 4 Situationen alles Regelkonform ablief sonst hätte ich ja in dieser Zeit da einen Sanktion bekommen oder? Nachdem ich diese Aussage getätigt habe hatte auf einmal meine Bannhistorie was damit zu tun was ich nicht verstehe, für mich sieht es einfach danach aus das man von Grund zu Grund wechselt nur um mich gebannt zu lassen oder weil man vielleicht seinen Fehler nicht einsehen will. Da diese Banns auch ohne jegliche Grundlage getätigt wurden da du immer nur auf unser Verhalten zurück kommst ohne uns konkrete Beispiele oder wenigstens irgendwas in dieser Art nennst wo wir negativ aufgefallen sein sollen.

Der einzige der sich immer auf ein Gespräch eingelassen hat ist Hobby , da er leider nicht wirklich eingeweiht war konnte er uns nichts mitteilen.

Von dir Gambinoo kamen immer nur Absagen für ein Gespräch da du es nicht für sinnvoll gehalten hast mit uns darüber zu reden.

Von Aamir kam die Aussage mach ein HT-Ticket auf was offen war worauf aber nicht geantwortet wurde

Daui hat sich zwar auch auf ein Gespräch eingelassen, aber konnte uns nicht weiterhelfen, weil er von dir auch nicht vollkommen über die Situation informiert war.

Ich hoffe man versteht unseren Standpunkt und nimmt ihn sich jetzt auch mal zu Herzen.

Mit freundlichen Grüßen
    Vako & Abu Schuh

Einmal editiert, zuletzt von va1k1o ()

• Heyy
    Da die Schweiz kein Teil der EU ist und nur bilaterale Verträge hat, muss ich mich als Privatperson nicht an diese halten. Jedoch steht dies nicht in eurem Gesetz sondern in meinem. Wäre ja blöd, wenn ich in der Schweiz Grass rauche und dann zur Polizei sage, dass es ja in Deutschland erlaubt ist. Somit kann ich, solange ich den exakten Inhalt nicht verbreite, diese nutzen und somit ist der Bann von Abu zu 100% besiegelt. (Zur Not hilft ein Telefonat bei der Rechtschutz :) )

Erstmal kenne ich sehr sehr sehr viele Leute hier und dein Name kam immer mal wieder negativ auf. Ich weiss nicht, ob über 1.5 Jahre so kurz ist, aber ich war in schon fast jeder Ecke des Teams und führe gerne solche Schwierigen Bans aus, da ich die nötige Erfahrung mit bringe.

Die Tickets waren wirklich sehr kreisförmig sehe ich ein. Dies hat den Grund, dass Ihr mit Argument A gekommen seid und ich mit Argument B. Dies hat sich dann immer wieder wiederholt. Den Gesprächen gehe ich sehr gerne aus dem Weg, da ich zu mindestens von Abu weiss, dass ein Support mindestens 3 Stunden geht. Dies musste ich leider schon mehrfach in Augenschein nehmen. Dort waren die Gespräche genauso kreisförmig, wie die Tickets.

Dein Ban Vako liegt erstens an deiner negativen Vergangenheit, da du ca. 6 Mal mehr Bans hast, als der normale Spieler. Zum zweiten Punkt kommt, dass du bei dieser Viilosch Thematik aktiv mitgemischt hast. Was genau du gesagt hast IC oder nicht unbedingt relevant in diesem Falle, sondern wollen wir in dieser Thematik alle beteiligten dafür bannen. Euer Kollege hat in einem lustigen Ton sie auch beleidigt als "Schl****" (auf ner anderen Sprache). Dieser hat einen Ban für 2 Wochen bekommen, da er davor ein kleines Vergehen begangen hat. Seht ihr? Bans Skalieren sich nach Anzahl Bans und die Art des vergehens.
    Das ihr dauerhaft probiert habt über Dritte auf mich und andere einzuwirken bestärkt, dass ihr euch bewusst seid, dass ihr keine unschuld tragen tut.

Wie schon mehrfach angedeutet haben wir diesen Beschluss gemeinsam entschieden und dieser wird auch leider bleiben.

LG
    Gambinoo

• Abend,

Erstmal kenne ich sehr sehr sehr viele Leute hier und dein Name kam immer mal wieder negativ auf. Ich weiss nicht, ob über 1.5 Jahre so kurz ist, aber ich war in schon fast jeder Ecke des Teams und führe gerne solche Schwierigen Bans aus, da ich die nötige Erfahrung mit bringe.

Kommen wir erstmal hierzu, hiermit hast du eigentlich mein Argument nur gestärkt, weil du sagst das du auf Meinungen von anderen hörst und nicht auf handfeste Beweise (da es diese nicht gibt) diese Leute könnten in der Theorie was gegen mich haben Vorurteile oder sonst was. Also anhand von meinungen von Menschen die in dieser Generation voller Neid etc. sind zu Sanktionieren würde ich jetzt nicht befürworten.

Die Tickets waren wirklich sehr kreisförmig sehe ich ein. Dies hat den Grund, dass Ihr mit Argument A gekommen seid und ich mit Argument B. Dies hat sich dann immer wieder wiederholt. Den Gesprächen gehe ich sehr gerne aus dem Weg, da ich zu mindestens von Abu weiss, dass ein Support mindestens 3 Stunden geht. Dies musste ich leider schon mehrfach in Augenschein nehmen. Dort waren die Gespräche genauso kreisförmig, wie die Tickets.

Ich weiß nicht ob wir beide in dem gleichen Ticket waren, aber in meinem Ticket bist du nicht wirklich auf meine Argumentation oder Fragen eingegangen und hast diese nur umgangen, wenn du von vorne rein schon keine Lust hast auf ein Support-Gespräch mit den Usern die du für 6 Monate bannst dann lass doch den Bann von wem anders ausführen und ich finde in deiner Rolle spielt Lust oder anderes keine Rolle den mit einer so hohen Position sollte man immer ein offenes Ohr für die Spielerschaft haben . Die Tickets waren meiner Ansicht nach nicht Kreisförmig sondern einseitig.

Dein Ban Vako liegt erstens an deiner negativen Vergangenheit, da du ca. 6 Mal mehr Bans hast, als der normale Spieler. Zum zweiten Punkt kommt, dass du bei dieser Viilosch Thematik aktiv mitgemischt hast. Was genau du gesagt hast IC oder nicht unbedingt relevant in diesem Falle, sondern wollen wir in dieser Thematik alle beteiligten dafür bannen. Euer Kollege hat in einem lustigen Ton sie auch beleidigt als "Schl****" (auf ner anderen Sprache). Dieser hat einen Ban für 2 Wochen bekommen, da er davor ein kleines Vergehen begangen hat. Seht ihr? Bans Skalieren sich nach Anzahl Bans und die Art des vergehens.

Fangen wir mal mit dem ersten Punkt an wie du schon sagst in der "VERGANGENHEIT" ich wusste nicht das man auf ModernV für seine Vergangenheit gebannt wird, ich war nämlich seit längerer zeit nicht gebannt habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und dann werde ich wegen meiner Vergangenheit gebannt sehe ich als komische Arbeitsweise. Der zweite falsche Punkt ich war nicht bei viiloschs Thematik aktiv eingemischt da ich nicht da war, weil mein Computer kaputt war das ich mittlerweile mehrmals wiederholt habe kann man immer noch in den Logs sehen die für dich frei zugänglich sind. Wie du oben schon sagst "Was genau du gesagt hast IC...." finde ich relevant, aber ich glaube da gibt es einfach nichts was ich gesagt habe und deswegen ist der Satz so formuliert. Was kann ich dafür, wenn eine andere Person jemand beleidigt warum Sanktioniert ihr mich dafür es war doch sein Regelbruch nicht meiner? Wenn des alle deine Argumente sind für diesen Großzügigen Bann finde ich es etwas schwach, da dieser für mich immer noch keine wirkliche Grundlage hat und aus Halbwahrheiten und Meinungen von Menschen die Neid, Hass, Eifersucht etc. empfinden können bestehen.

Dieser Text soll niemanden angreifen, falls du dich angegriffen fühlst kannst du es mir mitteilen dann kann ich ihn umschreiben.

Mit freundlichen Grüßen Vako

Heyy
    Da die Schweiz kein Teil der EU ist und nur bilaterale Verträge hat, muss ich mich als Privatperson nicht an diese halten.

Dann könntest du dir mal den Artikel 179 in eurem StGB anschauen, denn da steht etwas mit dem Briefgeheimnis und wenn man es so sieht fällt das indirekt da drunter und ich glaube du bist nicht der einzige der es gesehen hat sondern die ganze Gruppe der Serverleitung und die wohnen nicht in der schweiz.

Einmal editiert, zuletzt von maurizio () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von va1k1o mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, Gambinoo

Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass es selbstverständlich ist, dass die Schweiz nicht ein Teil der EU ist, jedoch möchte ich betonen, dass dies in Bezug auf die EU keine rolle spielt weil die DSG und VDSG für die Schweiz gilt. Es ist nicht sinnvoll, solche Argumente aufzustellen, um von Verantwortungen abzulenken wenn es Schwarz auf weiß im Schweizergesetz steht (relevant für Schweizerbewohner). und unabhängig davon sind wir alle verpflichtet die Modernv Rechtlinien zu befolgen und sie einzuhalten darunter den erhalt von nicht rechtmäßig erhalten daten, vor allem du da du ein Teil des Teams bist.

Was die „kreisförmigen“ Diskussionen und Tickets angeht, weiß ich, dass Gespräche früher in der Vergangenheit zweiseitig öfters wiederholt wurden. Das liegt jedoch nicht nur daran, dass ich eine andere Sicht habe oder viel diskutiere deiner Meinung nach, sondern vielmehr daran, dass die Kommunikation in der Vergangenheit in den Supports sehr schlecht waren. Es war sinnvoll, zu diskutieren, weil nur durch einen intensiven Austausch von Argumenten und Perspektiven eine fundierte Entscheidung getroffen werden konnte, viele Supporter hat es damals gar nicht Interessiert ob da Fehler vorliegen oder nicht deren Meinung war nach deren ermessen immer richtig wo es dann sinnvoll war da gegen zu argumentieren. Die Tatsache, dass du meine Vergangenheit in der Community als Maßstab für die jetzige Situation ausnutzt, halte ich für sehr schwach . Jeder hat die Möglichkeit, sich zu verändern und aus Fehlern zu lernen. Wenn ich damals wiederholt Bans erhalten habe, bedeutet das nicht automatisch, dass jede zukünftige Handlung von mir sofort in einem negativen Licht betrachtet werden sollte. Es sollte eine differenzierte Betrachtung des aktuellen Vorfalls erfolgen, und nicht pauschal aufgrund vergangener Verstöße gehandelt werden. Jeder Fall sollte individuell bewertet werden, ohne alte Fehler als Grundlage für die einfache Entscheidung zu nehmen.

Eine frage hätte ich auch noch wann hatte ich mal eine Supportsituation oder ein ticket mit dir in der Vergangenheit ? Ich gehe daher sehr stark davon aus, dass bei deinem wissen über Vako und mich Einflüsse von Vorurteilen und anderen Meinungen eine große Rolle spielen.

Was den Vorfall mit der Viilosch-Thematik betrifft, möchte ich darauf hinweisen, dass das Wort von der Person, nicht an Sie gerichtet war weil im zusammen hang zu dem Satz ein Name erfolgte was in einem separaten Supportgespräch geklärt wurde, Deshalb kannst gerne den Clip wiederholt anhören.

Es scheint mir so, als ob hier ein wenig zu viel Fokus auf den falschen Aspekten liegt. Auch die Erwähnung, dass wir „Dritte“ einbezogen haben, um auf dich und andere einzuwirken, ist ehrlich gesagt übertrieben. Wir haben versucht, alle Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass die Sache fair behandelt wird weil wir stark an deiner Meinung über uns zweifeln. Wenn du das als Druckversuch siehst, dann ist das bedauerlich und nicht nachvollziehbar, denn es war eher eine Bitte für eine Aufklärung, um den ganzen Sachverhalt zu verstehen weil du in den Tickets wirklich kaum geantwortet hast und wenn du geantwortet hast immer wieder ein neues Problem aufgetaucht ist. auf Gespräche bist du sowieso nicht eingegangen weil kein Bedarf deiner Seite aus bestand

Der Text soll niemanden Runtermachen, angreifen oder diskriminieren und dient nur zur nachvollziehung des Sachverhaltes

Mit freundlichen grüßen.
    Abu schuh.

• Mich würde viel mehr interessieren, was in diesen Chats abging. Bin mir eig. sicher, dass die Weitergabe illegal ist, das Nutzen der Informationen allerdings nicht, weil wir keine rechtsprechende Instanz sondern ein Spielserver sind, hat das auch keine Relevanz.

Man kann mich gerne berichtigen, wenn man etwas belegen kann.

Ich finde nur seltsam, dass hier um das Thema rum statt den Inhalt gesprochen wird.

Würde auch Gambino empfehlen, nicht auf Gesetzesschwurbelei einzugehen ohne vorher mit einem von uns gesprochen zu haben.

Ungeachtet ob Gambino in der Schweiz oder nicht lebt, hat er sich nämlich an unsere Richtlinien zu halten.

Daher ist das Schweizargument schwach.

• Moin mcNuggets,

um dir hier mal etwas Klarheit zu schaffen, in den Screenshots hat eine Person einer anderen Fraktion jemanden Ooc bedrängt und gedroht worauf hin ich darauf reagiert habe. Diese Chats wurden von der Serverleitung falsch interpretiert. Nachdem ich einem Teamleiter den gegen Beweis gezeigt habe wurde mir gesagt das man da einiges an Bannzeit wegnehmen, weil diese Drohung und Provokation von ihm kamen und nicht meinerseits, aber nach 3 Tagen Wartezeit kam die Antwort von Gambino das es auf einmal an meinem Verhalten liegt, obwohl ich in der letzen Zeit nicht auf dem server war. Also die Chats wurden falsch aufgefasst, was auch daran liegen kann das man nicht das Gespräch zu uns suchen wollte. Es sieht einfach so aus als wenn man seinen Fehler nicht einsehen will. Was auch nichts mit dem Server oder RP zutun hatte. In den chats stand außerdem auch kein Zusammenhang zu modernv oder sonstiges.

Bezüglich des Themas Datenschutz befasse Ich mich mal später genauer damit, will hier jetzt keine falschen Aussagen tätigen.

Ich hoffe ich habe dir jetzt die nötigen Informationen gegeben die du brauchst.

Einen angenehmen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!