Anpassung des LKW-Jobs

• Hallo ModernV-Team,

ich möchte eine Anpassung des LKW-Jobs im Jobcenter vorschlagen, da er aktuell kaum genutzt wird.

1. Art des Vorschlags:

Änderung des Verdienstmodells für höhere Level.

2. Beschreibung des Problems:

• Der LKW-Job benötigt viel Zeit (mind. 50-60 Stunden), um das maximale Level zu erreichen.
    • In dieser Zeit macht man oft sogar Verluste (Reparaturkosten, Benzin, LKW-Anschaffung).
    • Da fast alle Spieler in Fraktionen sind, wird das Jobcenter kaum genutzt.
    • Die Verschlechterung des Jobs durch die Einschränkung, dass man nur einen Auftrag annehmen kann, hat ihn unattraktiver gemacht.
    • Im Vergleich zu illegalen Routen ist der Verdienst nicht konstant. Bei einer illegalen Route (Bufo) verdient man ca. 300k pro Stunde, während der LKW-Job vor dem Nerf mit maximalem Level zwischen 150k und 325k pro Stunde gebracht hat – jetzt ist es noch weniger und sehr unberechenbar.
    • Der LKW-Job kann nicht dauerhaft gespielt werden, da man auf gute Routen warten muss. Bei illegalen Routen hingegen muss man nur alle 15 Minuten kurz einladen, kann dann AFK gehen oder sogar ein anderes Spiel spielen, während man beim LKW-Job durchgehend aktiv fahren muss.
    • Ich schlage vor, dass der Standardpreis pro Lieferung bei ca. 37,5k liegt (bei einem Kurs von 0%), damit sich der Job auf höheren Leveln wieder lohnt.

3. Verbesserungsvorschlag:

• Erhöhung der Bezahlung auf höheren Leveln, um den Aufwand auszugleichen.
    • Das Einkommen sollte nicht unbedingt so hoch sein wie bei illegalen Routen, aber im Verhältnis zur investierten Zeit und den Kosten lohnenswert bleiben.

4. Vorteile der Änderung:

✅ Mehr Spieler würden das Jobcenter nutzen.

✅ Der LKW-Job bleibt eine ernstzunehmende Alternative für legale Spieler.

✅ Die Spielwelt wäre abwechslungsreicher, da nicht jeder in einer Fraktion sein müsste.

✅ Das RP würde lebendiger werden, wenn mehr LKWs über die Autobahn fahren, anstatt nur schnelle Autos mit Spielern, die von A nach B hetzen.

✅ LKW-Fahrer haben oft mehr Kontakt mit der Polizei, z. B. durch Straßenkontrollen, Geschwindigkeitsmessungen oder Ladungskontrollen – das fördert zusätzlich das RP.

✅ Der LKW-Job erfordert durchgehende Aktivität, während illegale Routen oft AFK gefarmt werden – das sollte sich in der Bezahlung widerspiegeln.

5. Mögliche Nachteile:

❌ Balancing zwischen legalen und illegalen Einnahmen muss beachtet werden.

Ich verstehe, dass der LKW-Job nicht so viel bringen soll wie illegale Routen, aber aktuell lohnt er sich kaum. Eine Anpassung der Bezahlung für erfahrene Trucker wäre daher sinnvoll.

LG, Lauklau

• Stimme ich auch teils zu, der LKW war schon etwas zu OP aber er wurde jetzt viel zu stark generft, man nimmt sich viel Zeit diesen Job aufs max lvl zu bringen ca 60-70 Stunden soweit ich auch weiß. Sowas sollte dann in der Form auch etwas mehr entlohnt werden als AFK-Farming

• Benonaido

Hat den Titel des Themas von „Verbesserungsvorschlag: LKW-Job im Jobcenter“ zu „Anpassung des LKW-Jobs“ geändert.
  • Wir gucken uns das Balancing erneut an, allerdings wird es wie gesagt nicht besser als illegale Routen.

Geben dann Faten raus, wenn nwir sie haben.

Allerdings heißt das nicht, dass wir das so lösen, wie du es vorschlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!