Entbannungsantrag von Russe361

    • Neu
    • +11

    1. Aktueller Name:


    Russe361



    2. Ban-ID:


    Die aktuelle BANN ID --> BWFE-ZTUB


    Am Anfang davor seit dem 31 Januar die ID --> BJD8-XD7T



    3. Grund der Verbannung:


    Verhaltensnormen (davor am Anfang des Bann Rassismus)




    4. Wie lange bin ich gebannt:


    Permanent



    5. Ausführendes Teammitglied:


    Jukii  Lukas. Teamleitung



    6. Was habe ich gemacht:



    Am November dem 15.11.2024 um 17:01 Uhr haben wir allgemein Smalltalk im FIB geführt. In diesen Clip habe ich mich vorher aufgeregt wegen OOC Sachen (IT Buch) und dann habe ich Kniga (Buch auf Russisch) und danach als Wort Scheiße gesagt. Im diesen Clip von den genannten Zeitraum hört es sich leider wie das N Wort an oder halt ähnlich, je nach dem wie gut man es versteht. Grundsätzlich wurde aber der Bann, wegen der Verwechslungsgefahr ausgeführt und den sehr stark zu (ähnlich) hörenden N-Wort. (Verständlich)


    7. Warum möchte ich entbannt werden:


    An die ausführenden Teammitglieder (also Jukii  Lukas.  Teamleitung ), ich bitte euch meinen Entbannungsantrag grundsätzlich bitte durchzulesen, weil dieser EA wirklich ehrlich und sehr ausführlich verfasst wurde. Natürlich stelle ich diesen relativ in eueren Augen früh, was auch komplett verständlich ist. Aber ich bitte euch um Verständnis und die Zeitspanne, wo ich als normale und erwachsenen Person definitiv Zeit hatte darüber nachzudenken (168h um genau zu sein --> entspricht eine Woche), dass reicht für einen normalen erwachsenen Mensch definitiv aus über diesen Fehler sowie dieser Situation ausführlich nachzudenken und zu reflektieren. Nun zu den Gründen.


    Freiwillig habe ich noch eine Kurzfassung über Martin Luther King per Google Docs verfasst.


    Vorab stimme ich diesen Bann komplett zu, also dieser Bann ist definitiv gerechtfertigt. (auch wenn ich am Anfang des Bannes ein Highteam Ticket aufgemacht habe und am Anfang dachte, es sei eventuell ein Missverständnis/Verwechslung zwecks Russisch und Gespräche im TS/Discord hatte, trotzdem habe ich es verstanden und eingesehen). Ich habe mir Punkt drei (3) durchgelesen im Regelwerk von ModernV. Punkt 3 Verhaltensnormen steht in den Grundregeln in dem Modern V Regelwerk. Leider habe ich definitiv durch diese Aktion im Clip dagegen verstoßen (3. im Regelwerk die Grundregeln) und habe einen großen und ärgerlichen, nicht mit kompletter Absicht Fehler begangen.


    Allgemein sollte kein Mensch auf dieser ganzen Welt diskriminiert, verfolgt werden bezüglich seiner Herkunft, Ethnie, Religion, wegen seiner Hautfarbe, sexuelle Orientierung und bei der Hautfarbe, ob dunkelhäutig oder hellhäutig angegangen werden. Sowas ist moralisch, menschlich und je nach dem an was man glaubt (Ich glaube persönlich an Gott) definitiv verwerflich und sehr schlimm. Ich möchte nicht die "Victim/Opfer" Card vorspielen oder ausspielen, ich wollte nur nebenbei angemerkt und gesagt haben, dass ich Deutschrusse bin mit einer dunkelnden Pigmentierung. Persönlich bin ich bilingual (zweisprachig) aufgewachsen. Deswegen kenne ich von damals so wie teilweise ab und zu heutzutage selber persönlich, wie sich Rassismus anfühlt und habe es auch erlebt. Damals konnte ich, wo ich relativ jung war nicht so gut Deutsch, dann wurde ich dementsprechend großenteils mit einer Sprache großgezogen. Ich kann nachvollziehen, dass sowas sich sehr kränkend anfühlt und man dadurch negative Gedanken bis hinzu Depressionen entwickeln kann, je nach Person und Typ Mensch. Es tut mir leid vom Herzen und allgemein, dass ich im Clip von dem 15 November im Jahr 2024, das Wort was sich leider und Tatsache ähnlich anhört wie das N-Wort. Jeder Mensch macht Fehler mit großer und niedriger Wichtung. Keiner ist perfekt und das war ich am Clip von dem 15 November im FIB Funk definitiv nicht. Ich wollte mit diesen ähnlichen Wort oder wenn man es so im Clip raus hört mit den N-Wort keinen angreifen, beleidigen und kränken.


    Ich kenne die Bedeutung von dem N-Wort und allgemein den geschichtlichen Hintergrund. Allgemein auch den geschichtlichen Hintergrund was den relativ dunkelhäutigen Menschen in Nordamerika in den USA (Vereinigten Staaten) widerfahren ist. Getrennte Toiletten, soziale Möglichkeiten, Berufe und vieles schlimmer mehr. Es wurde dafür gekämpft und dieser Art Kampf ging erfolgreich aus. Durch Martin Luther King wurde zbsp. die Rassentrennung in den USA durch ein Gesetz aufgehaben. Eine Kurzfassung habe ich per Google Docs über Martin Luhter Kong verfasst.


    An die Personen die Christlich sind/angehören (wie ich) und dabei ernstaftig rassistisch sind (Schwarzer Humor zählt nicht, außer nach Kontext) , es ist definitiv gegen die Bibelschrift und allgemein moralisch sowie menschlich verwerflich. Ich möchte euch dies kurz schildern. Siehe wie es in der Bibel erzählt und niedergeschrieben ist und allgemein geschichtlicher Aspekt, stammten die Menschen unterschiedener Herkunft. Die Gottesebenbildlichkeit bezeichnet den zentralen Aspekt, der jüdischen, christlichen und islamischen Lehre vom Menschen, der Mensch als Abbild Gottes. Jeder Mensch auf dieser Welt hat Anspruch und das Recht seine Menschenwürde, egal welches Geschlecht, Abstammung Herkunft, Sprache, religiöser und politischer Anschauung.


    Bibel Vers dazu. Galater 3,28. sagt aus. "Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau, denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus. Ich wollte nicht tief in das Religiöse gehen, aber es gibt leider auch Christen die richtig und nicht aus Spaß, sondern ernsthaft Rassistisch privat sind. Schwarzer Humor ist vollkommen okay, aber man sollte es nicht übertreiben, wenn Leute nicht an Gott glauben ist das vollkommen okay und respektiere sowie toleriere ich komplett. Ich habe viele Freunde die Atheisten, den Christentum, den Islam und Buddhismus usw. angehören. Mit denen komme ich sehr gut klar und habe mit den auch meinen Spaß und teile viele Momente mit denen.


    Damals habe ich auch oft das N Wort auch mal gesagt oder in Schwarzen Humor Spielen geschrieben, die meisten von uns haben es leider gesagt (ob es mit Absicht war oder auch nicht mit Absicht war. Daraus und aus dieser Thematik habe ich schon mitunter längst gelernt und eine tiefgründige Lehre daraus gezogen. Diskriminierung, Rassismus und vieles schlimmes mehr, sollte es auf dieser Welt nicht geben. Natürlich kann ich alleine die Personen, die so sind nicht ändern, aber eine menschliche Ansicht und eine vernünftige Meinung konnte ich hier hoffentlich vermitteln. Ich hoffe, wie bereits geschrieben, dass die TM's mir verzeihen können und gütig sind.


    Zu dem was kann ich noch freiwillig anbieten an die betroffenen Personen oder der MV Community (FiveM) es allgemein wieder gut machen und so weiter. Ich habe bereits 2 Websiten auf ModernV FiveM für das FIB und Bahama Mamas kostenlos und freiwillig "programmiert" und bis heute diese Websiten hochgeladen. Ich kann mich weiterhin arrangieren, sprich Engagement zeigen und für andere Staatsfraktionen, neutrale Fraktionen eine Website kostenlos programmieren/erstellen und diese dann online stellen, also veröffentlichen. Bad Fraktionen würde logischerweise auch gehen, aber wäre ein bisschen komisch, wenn zsbp. eine Bad Frak eine "allgemeine" Website über sich hat, ansonsten von mir aus gerne. Gerne bitte ich auch wie davor auch Leuten an, wenn diese Probleme haben mit deren PC, Laptop sowie allgemein Netzwerktechnik (Wlan erweitern usw.) und Hardware, diese können diese sich dann bei mir per DM zu melden. Natürlich habe ich nicht 24h pro Tag Zeit, was logisch ist, wenn man Arbeitet tut, studieren tut oder was anderes, aber ansonsten helfe ich dort auch gerne bei so welchen Themenbereichen.


    ZWEITER TEIL zu Punkt 7: Entschuldigung für den Doppelpost


    Das mit den Websiten und helfen mit den IT Problemen ist ernst gemeint, wenn jemand meint mir eine DM zu schreiben zwecks dieser Thematik, dann kann ich falls zeitlich möglich zu helfen. IT Probleme beantworte ich gerne. Mit den Websiten auch gerne, falls nötig und möglich.


    Im Forum habe ich auch gerne bis im Februar 2025 auch Vorschläge, sei es für Bad Fraktionen, Features etc .allgemein verfasst. Das tue ich natürlich gerne weiterhin, weil diese mein "Main" Server in FiveM ist, wo ich in meiner übrigen Freizeit gerne zocke und mal Zeit verbringe. Bereits seit März 2023 bin ich bei Modern V. Sehr viele Freundschaften und Bekanntschaften konnte ich schließen. Viele spaßig und wenige nervige Situationen habe ich bis Ende Januar in FiveM erlebt. Es hat sich definitiv gelohnt Zeit hier zu verbringen. Diese Zeit möchte ich auch weiterhin auf ModernV verbringen. Alle meine Freunden und Bekannten sind auf ModernV FiveM unterwegs. Leider kann ich durch diesen ärgerlichen, aber verdienten Bann an diesen "Projekt" und Server nicht mehr teilnehmen. Aus meinen schweren Fehler oder allgemein Fehler, je nach dem wie man diesen Kontext sowie diesen Clip betrachtet daraus gelernt und eine Lehre daraus gezogen. Sowelche Wörter die ähnlich klingen werden ich nicht mehr sagen. Ich werde auch weiterhin kein Russisch mehr auf diesen Server reden, weil Modern V Only German ist, was ich komplett nachvollziehen kann.


    Freiwillig habe ich eine Art Dokument oder Präsentation zu Martin Luther King eine Art Kurzfassung erstellt per Google Docs. Ich möchte den ausführenden TM's. allgemein den TM's und dieser Communitiy von MV somit zeigen, dass ich diesen Entbannungantrag ernst meine und es mir wie bereits geschrieben und auch gesagt, leid tut von Herzen. Auch wenn das Wort (Kniga auf Russich Buch nicht auf eine Person bezogen war, sondern das Wort was danach kam "Scheiße" auf das Buch). Natürlich sieht jeder der den Clip von dem TM's gesehen hat, jeder anders, was auch vollkommen nachvollziehbar ist und ich jede Meinung komplett respektiere über diesen Clip. Ich wollte aber deutlich klarstellen, dass ich als Mensch nicht rassistisch bin, nicht rechts oder linksextrem und so weiter. Ich respektiere und toleriere jeden Menschen auf dieser Welt. Es gibt natürlich Personen mit denen ich jetzt keine Freundschaft schließen kann oder auf einen Nenner kommen kann, aber dass ist verständlich. Ich verzeihe immer Personen und hasse keine Menschen, weil es mir so beigebracht wurde und aufgrund meiner Religion, die ich angehöre. Jeder kann privat machen und glauben was er will, solange man keinen Menschen damit körperlich und vieles mehr schadet.


    Die meisten Personen auf Modern V kennen mich privat und wie ich allgemein drauf bin. Rassistisch bin ich keineswegs. Bin meistens tiefenentspannt oder habe manchmal einen Hänger, aber ansonsten bin ich immer respektvoll gewesen sei es im RP oder privat. Mit mir kann man defintiv seinen Spaß im RP haben und mehr. Auch zu fremden Personen, wo ich beim FIB war. Da war ich auch zu den TV's korrekt etc.


    Ich würde mich auf die Aufhebung meines fatalen Perma Bann wirklich sehr freuen sowie auf eine allgemeine positive Rückmeldung. Bleibt alle Gesund und viel Erfolg an jeden der privat seine Ziele/Träume verfolgt.


    Martin Luther King Kurzfassung von mir. Google Docs Link --> https://docs.google.com/docume…4pIhi-1w/edit?usp=sharing 



    Vielen Dank für das durchlesen.


    Euer Johan/Carlos

    Einmal editiert, zuletzt von bxl () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Johan-IT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sage ganz ehrlich:

    Ich selbst betrachte Menschen, die Herkunft, Aussehen, Glauben oder Ähnliches als Angriffsfläche nutzen, als Abschaum.

    Doch beim Clip, der zu deinem Bann geführt hat, gibt es weder ein „Was wurde davor gesagt?“ noch ein „Was wurde danach gesagt?“.

    In diesem Zusammenhang und durch zusätzliche Aussagen von Usern aus Russland kann man deiner Begründung Glauben schenken.

    Das sollte dennoch keine Entschuldigung sein, da man ohne Hintergrundwissen eindeutig ein Wort hört, das in dieser Community nichts zu suchen hat.

    Abschließend muss ich sagen, dass ich noch nie einen so ausführlichen Entbannungsantrag gesehen habe.

    Du gibst dir Mühe und bereust deine Tat.

  • Exo man hört auch völlig raus das er das Russische Wort, "Buch" meint, das hört sich leider fast 1zu1 an. Allerdings hatte er halt in der Situation 0 Gründe das N Wort zu droppen. Zudem hat er sich definitiv mehr mühe gegeben bei der EA als 9/10 MV E-Anträgen :D

  • Das Wort ist für mich trotzdem ein absolutes No-Go. Du hast dir in deinem Antrag jedoch sehr viel Mühe gegeben. Ich wäre dennoch für eine Entbannung, da Johann meines Wissens nach sonst nie groß negativ aufgefallen ist.

  • Ich selber habe auch einen Bann. Dieser Antrag zeigt die wie sehr er es bereuht. Natürlich kann so etwas niemals unsanktioniert bleiben. Trotzdem finde ich das er eine Bereicherung für den Server ist. Ich dachte mein Antrag wäre gut geschrieben, er hat es widerlegt. Also wirklich Top geschrieben und auch insgesamt einfach gut. Er hat in meinen Augen eine 2. Chance verdient.

  • Sehr geehrtes Highteam, ich hätte nur eine kleine Frage, da der EA fast eine Woche her verfassr wurde von mir, ob dieser noch besprochen wird. Ich vermisse meine Freunde dort, den Spaß dort und allgemein den Server.


    Der aufmerksame Göktan du hast mehrere Reminder Ping oder so bei den anderen übrigen EA's auch getätigt, deswegen frage ich, ob der auch noch einen bekommen soll von dir oder der schon besprochen wird.


    Ich will nicht nerven, sondern bin halt sehr interessiert an das Ergebnis.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!