Beschwerde gegen die LSPD-Leitung

  • 1. Fraktion:

    Los Santos Police Department (LSPD)

    2. Verstoß:

    Wir möchten offiziell eine Beschwerde gegen die Chief Ebene des LSPD einreichen.

    Seit geraumer Zeit beobachten wir schwerwiegende Missstände in der Führung des LSPD, die zu einer erheblichen Frustration innerhalb der Untergruppierungen geführt haben. Die Vorwürfe beinhalten:

    • Ignorierte Gesprächsanfragen: Als Leitung der Traffic Division versuchen wir seit langem, einen Dialog mit Herrn Parker zu führen, jedoch werden unsere Anliegen systematisch ignoriert oder immer wieder aufgeschoben. Auch Gespräche mit der Chief-Ebene wurden erst nach über einem Monat geführt.
    • Leere Versprechen: Uns wurde die Umstrukturierung der Traffic Division zur San Andreas Highway Patrol zugesagt, jedoch gab es keinerlei Transparenz über den Fortschritt oder die Einreichung des Antrags.
    • Missachtung der Traffic Division auf dem LSPD-Discord: Die SAHP wurde nur nach ausdrücklicher Anfrage auf dem LSPD-Banner hinzugefügt, obwohl die MCD von Anfang an vertreten war. Dies zeigt eine klare Bevorzugung bestimmter Gruppen.
    • Fehlgeleitete Fahrzeugvergabe: Der Viegro ZX wurde ursprünglich der Traffic Division vorgeschlagen, und wir erhielten eine mündliche Zusage für die Nutzung des Fahrzeugs. Plötzlich wurde uns mitgeteilt, dass dieses Fahrzeug stattdessen der MCD vorbehalten sei, ohne dass es eine offizielle Erklärung oder nachvollziehbare Gründe für diese Entscheidung gab.
    • Bevorzugung innerhalb des LSPD – Speziell bei der Police Academy: Es zeigt sich eine klare Bevorzugung von Abteilungen und Einzelpersonen innerhalb des LSPD, insbesondere unter Deputy Chief Dr. Felix Wagner, der die Police Academy (PA) aktiv fördert. Dies äußert sich unter anderem in folgenden Fällen:
      • Beispiel 1: Max Johnson – Trotz einer Kündigung aufgrund schwerwiegender Verstöße wurde er wieder eingestellt, erhielt die Anerkennung aller vorherigen Fortbildungen und wurde direkt auf Officer 1 befördert. Aufgrund eines Personalmangels in der Police Academy wechselte er dann dorthin und erhielt eine weitere Beförderung auf Sergeant 2. Erst nach Beschwerden wurde er auf Sergeant 1 degradiert.
      • Beispiel 2: Lisa Seal – Nach ihrer Wiedereinstellung konnte sie die Fragen der Sergeant-Prüfung und deren korrekte Lösungen bereits im Vorfeld einsehen, was die Fairness des Beförderungssystems massiv infrage stellt.
      • Beispiel 3: Schnelle Doppelbeförderungen & Hochziehen von PA-Interessenten – Personen mit erkennbarem Interesse an der Police Academy werden auffällig schnell hochgezogen, oft durch doppelte Beförderungen, während in anderen Bereichen des LSPD deutlich strengere Anforderungen und längere Wartezeiten bestehen.
      • Beispiel 4: Bevorzugte Bearbeitung von Anträgen je nach Sympathie – Auffällig ist die schnellere Bearbeitung von Anträgen und Anfragen, wenn es um Personen geht, die innerhalb der favorisierten Abteilungen oder in der engeren Umgebung der Führungsebene aktiv sind. Dies führt zu einer massiven Ungleichbehandlung und Demotivation innerhalb des restlichen Departments.

    3. Deine Verstöße:

    Nach bestem Wissen und Gewissen haben wir in diesem Zusammenhang keine Verstöße begangen.

    4. Datum:

    Die Vorfälle erstrecken sich über einen längeren Zeitraum. Zu den besonders relevanten Daten zählen:

    • Zeitraum der wiederholten, unbeantworteten Gesprächsanfragen: Gesprächsanfrage 1:29.12.2024 tatsächliches Gespräch 25.01.2025
    • Zeitpunkt der Zusage zur Umstrukturierung der Traffic Division: 10.10.2024 Ablehnung kam auf nachfrage via Telefon am etwa 10.11.2024
    • Zeitraum, in dem die Traffic Division nicht auf dem LSPD-Discord-Banner vertreten war: bis zum 2.01.2025
    • Zeitpunkt der Zusage und nachträglichen Ablehnung des Viegro ZX für die Traffic Division: ca. 10.11.2024

    5. Andere Verstöße:

    Neben den oben genannten Punkten sind uns keine weiteren spezifischen Verstöße bekannt. Wir vermeiden Mutmaßungen und konzentrieren uns auf die belegbaren Vorfälle.

    6. Betreffende Personen:

    • Chief of Police Madox Garcia Parker
    • Deputy Chief Dr. Felix Wagner (entscheidend in der Bevorzugung der Police Academy)
    • Assistant Chief Aamir Ibl

    7. Beweise:

    • Belege für die Gesprächsanfragen und deren Ignorierung durch die Leitungsebene
    • Beweise für die Zusage zur Umstrukturierung der Traffic Division und die anschließende Intransparenz
    • Screenshot oder Nachweis, dass die Traffic Division längere Zeit nicht auf dem LSPD-Discord-Banner vertreten war
    • Beweis für die ursprüngliche mündliche Zusage des Viegro ZX an die Traffic Division und die nachträgliche Entscheidung zugunsten der MCD
    • Dokumentierte Fälle der Bevorzugung innerhalb der Police Academy, insbesondere bezüglich der Beförderungen und Wiedereinstellungen von Max Johnson und Lisa Seal


      Bilder werden via Discord(ticket) eingereicht

      Dieser Text wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz überarbeitet, jedoch werden meine Meinungen aus einem Rohtext der persönlich verfasst wurde und meine eigenen Meinungen werden dagestellt.
  • maurizio

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen LSPD-Leitung“ zu „Beschwerde gegen die LSPD-Leitung“ geändert.
  • Da das ganze Publik ist und mich im Text erwähnt, würde ich gerne dazu paar Sachen sagen.


    Beispiel 2: Lisa Seal
    – Nach ihrer Wiedereinstellung konnte sie die Fragen der Sergeant-Prüfung und deren korrekte Lösungen bereits im Vorfeld einsehen, was die Fairness des Beförderungssystems massiv infrage stellt.


    Ich finds schade, dass Behauptungen aufgestellt werden, die weder Hand noch Fuß haben. Ich hatte nicht ein einziges Mal irgendwelche Lösungen für nur einen meiner beiden Tests erhalten. Es ist zwar korrekt, dass ich aufgrund von meiner Admin-Position auf dem Discord Server, alle Dokumente einsehen kann - allerdings würde ich diese niemals verwenden, um nur einen einzigen Vorteil zu erlangen, noch würde ich daran denken, diese jemals dafür zu nutzen. Ich hatte den Officer Test schon paar mal geschrieben, da es auch nicht mein erstes Mal im PD ist und somit kenne ich das ganze natürlich schon. Ebenfalls, falls es noch nicht klar war, wurde der Test von einer Person durchgeführt, die nicht Parker war.


    Kommen wir auch zum Grund, warum ich eigentlich direkt als Sergeant hereinkam und nicht als Rookie, Officer oder sonst was. Ich war davor schon über
    nen Jahr im Secret Service, weswegen ich einiges an Erfahrung hab, paar Monate im FIB und ne gute Zeit in der NG als 2Lt. Ebenfalls kennt Kuro bzw. Parker mich auch schon ewig IC und weiß, was ich alles gemacht hab.


    Im Großen und Ganzen
    lief alles davon mehr wie nur fair ab und macht auch RP-Technisch Sinn
    .

  • Rede!!


    Ich muss sagen, bevor ich noch nicht suspendiert wurde, hat es sich in der TD immer so angefühlt, als wenn man von der Chief-Ebene "gehasst" wird.

    Den Punkten wie:

    Bevorzugung innerhalb des LSPD – Speziell bei der Police Academy:

    Muss ich völlig zustimmen.

    Es gibt sogar bereits Strategien wie man am schnellsten im PD aufsteigen kann:

    1. Eingestellt werden

    2. Sagen dass man in die PA will

    3. Module fertig machen

    4. hochgezogen werden von Chief Ebene auf PA Officer 2

    5. PA verlassen


    Fehlgeleitete Fahrzeugvergabe: Der Viegro ZX wurde ursprünglich der Traffic Division vorgeschlagen, und wir erhielten eine mündliche Zusage für die Nutzung des Fahrzeugs. Plötzlich wurde uns mitgeteilt, dass dieses Fahrzeug stattdessen der MCD vorbehalten sei, ohne dass es eine offizielle Erklärung oder nachvollziehbare Gründe für diese Entscheidung gab.

    Ich als SSGT der TD hab das ja auch zu 70% mitbekommen. Dieses ganze Hin und Her bei der Chief Ebene mit den Fahrzeug Anträgen war so stressig.

    Anstatt es einfach mal annehmen zu lassen (Wenn SL oder Frakv zustimmt) und zu schauen wie sich das entwickelt mit dem Fahrzeug, versucht man immer irgendwie das alles aufzuschieben. Inzwischen gibt es ja bereits diese Lore Friendly Hellcat, aber eigentlich hat sich die TD Leitung locker 100 andere Fahrzeuge vorgeschlagen, die meist von Chief Ebene abgelehnt wurden.




    Leere Versprechen: Uns wurde die Umstrukturierung der Traffic Division zur San Andreas Highway Patrol zugesagt, jedoch gab es keinerlei Transparenz über den Fortschritt oder die Einreichung des Antrags.

    Habe mich sogar extra nochmal informieren lassen von OG Spielern, die wortwörtlich seit Release des Servers spielen: Wie jeder weiß gab es bereits die SAHP schon einmal im LSPD. Aber nicht als eigene Frak oder irgendwas anderes, sondern als Untergruppierung des LSPDs. Diese mehrfachen Anträge für die Umstrukturierung von TD auf SAHP wurden IMMER eiskalt abgelehnt (meist von Kuro laut meines Wissenstandes) mit dem Grund: Die SAHP wäre eine eigene Fraktion oder irgendwie sowas halt. Aber aufjedenfall finde ich es nicht gerechtfertigt, zusagen, dass SAHP nicht rein kommt nur, weil es laut GTA V Lore oder so nicht teil des LSPDs ist sondern eine eigene Fraktion.




    Ich muss zu der Beschwerde aufjedenfall noch einen Extra Punkt mit reinmachen, der mir auch aufgefallen ist:

    TD-Weste

    Wie kann es bitte so lange dauern einfach eine neue Weste für die TD anzunehmen? Also ich bin zwar Dankbar, dass die Weste wenigstens ein "kleines" neues Design bekommen hat, obwohl es ja eigentlich mehrere Anfragen für eine komplett Neue Weste gab. Das SWAT beispielsweise hat sehr viele Westen und eigene Outfits. Genauso wie die PA: Die PA ist "nur" für das Einstellen, Ausbilden zuständig und kriegt trotzdem eigene Outfits, beispielsweise dieses eine T Shirt. Die TD wartet schon seit locker 5 Monaten, oder noch länger, auf eine neue Weste.



    TD Ränge

    Die TD Ränge waren auch ein dickes Problem. Die Chief Ebene wusste seit Monaten, dass die TD keine SSGT und SGT II Ränge hat und hat sich geweigert, diese anzufragen, weil es "zuviel Arbeit" wäre. Wenn man schon eine Chief Ebene besetzt, sollte man sich auch darum kümmern, dass alle gleichbehandelt werden, was bei der Beziehung zwischen TD und Chief Ebene nicht gesagt werden kann.

    Inzwischen sind die SSGT und SGT II Ränge der TD ingame vorhanden, aber dies war bis vor ein paar Wochen noch ein großes Problem.

    Mir wurde sogar geraten, dies nicht vorzuschlagen, weil die Chief Ebene das eh nicht mehr einfügen lassen wird.




    Ich denke man sollte den Rang Chief of Police und Deputy Chief of Police AUFJEDENFALL administrativ neu besetzen lassen, da diese Bevorzugung usw. einfach nicht mehr geht. Es nervt zu viel und könnte in Zukunft für das LSPD sehr gefährlich werden, wenn die beiden Posten nicht Neutral sind.



    Das war meine Meinung, es wurde direkt aus der Seele herausgesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSh4rk_ () aus folgendem Grund: Chief Ebene zu verallgemeinert

  • Also, um zu dem Spaß hier auch mal was zu sagen:

    Es ist traurig, dass du mit uns kein Gespräch über diese Themen geführt hast. Der Führungsebene wurde es mehrfach angeboten bei Problemen oder Unzufriedenheiten ein Gespräch mit der Chief-Ebene zu führen und Kritik anzusprechen.

    Nichts desto trotz finde ich es toll, dass du die Problemstellung rund um die Police Academy so legst, wie es dir passt und nicht die ganze Wahrheit darlegst.
    Der Job als Ausbilder ist mit der undankbarste im LSPD. Du bildest in deiner Freizeit Leute auf einem RP-Server zu Polizisten aus, wobei du in dieser Zeit spannende Einsätze mit besonderen Waffen machen könntest oder eine Verfolgungsjagd mit einer Highspeed fahren könntest.

    Finde Leute, die darauf aktiv bock haben und das nicht gegen die Wand fahren.
    Zum Zeitpunkt der Kündigung von Gonzales und Steiner war die PA sehr dünn mit 5 Leuten besetzt, wovon nur 2 wirklich aktiv waren.
    Da ist es selbstverständlich, dass Leute, die in die PA wollen, besonders gefördert werden.
    Hat die PA keine Ausbilder, werden keine neuen Rookies mehr ausgebildet, was wiederum bedeutet, dass du im Endeffekt in der TD oder im SWAT keine Leute hast. Das PD stirbt also aus.
    Bevor ich zum D. Chief befördert wurde, war ich selbst ca. 6 Monate in der PA. Es lag also nahe, dass ich mich weiterhin überwachend um die PA kümmere, so wie andere Chiefs andere Direktionen übernommen haben. Mit dem Zusatz, dass in der PA kein Commander mehr durch die anderen Mitglieder der Chief-Ebene erwünscht war.

    Nach vielen Bemühungen wurde die PA zu einer UG, was Möglichkeiten gibt den unattraktivsten Job des PDs etwas attraktiver zu machen.
    Hinzu kamen also 2 Fahrzeuge, sowie ein T-Shirt. Hierbei ist zu erwähnen, dass die PA nicht mal die Kleidung bekommen hat, die sie sich gewünscht hat, sondern jene, die McCoy als passend empfand. Um auf dein "sehr konstruktives Feedback" einzugehen BlackSh4rk_ .

    Sowohl mit dir, BlackSh4rk_ , als auch mit dir, Smirnow (Tom) und nicht zuletzt mit dir, pizzagang176. habe ich mehrfach Gespräche über die Zukunft der TD geführt. Ich konnte eure Lage gut nachvollziehen, da es damals um die PA ähnlich stand. Ich habe mir eure Punkte notiert, Lösungsansätze überlegt und bin damit zu Parker und Ibl gegangen, nachdem dies mit Times nicht funktionierte.
    Ich kann mir nun mal leider auch keine andere Begründung aus dem Arsch ziehen, als euch das zu vermitteln, was Parker mir gesagt hat und was ihr auch am besten wisst.
    Ihr hättet liebend gerne zu mir kommen können und euere Punkte bei mir ansprechen können. Wir haben nämlich immer Human miteinander gesprochen.
    Über meine Entscheidungen, insbesondere die letzten Personellen Umstrukturierungen in der PA, wusste Aamir bestens bescheid und hat dahingehend auch sein okay gegeben.

    Ich würde gerne genauer wissen, woran du, BlackSh4rk_ , nachdem du nun nicht nur die eine Seite kennst, eine Neubesetzung meines Postens festmachst.
    Es ist immer schön wenn Leute Entscheidungen treffen wollen, ohne zu wissen, was sonst noch für Arbeiten anstehen.
    Hooks ist nämlich nahezu nie da, wodurch mehr Arbeit auf 3 Personen abspringt.
    Aamir hat viel als TL zu erledigen, weswegen er nicht 100% im PD geben kann.
    Zu Parker kann ich selbst wenig sagen, dass was ich weiß ist, dass er vieles im Hintergrund erledigt.
    Zu mir selbst fühle ich mich manchmal einfach nur fix und fertig. Privat habe ich vieles um die Ohren und mein Kopf raucht bereits täglich. Dann gehe ich in meiner Freizeit auf den Server um die Behörde weiterzuentwickeln. Ich kann dir ja mal gerne mein Google-Docs zeigen, dann weißt du, was ich den Tag lang mache.

    Ich bin über die Aussagen zu mir als Person erschrocken. Ich finde es hinterhältig und einfach nur behindert nicht mit einer Person oder der Chief-Ebene als ganzes ein Gespräch zu suchen.
    Ich war noch nie ein wirklicher Fan von dir, pizzagang176. , als Captain der TD. Ich habe anfangs deine Eignung für diesen Posten hinterfragt, nachdem mir auch Smirnow zu Beginn seine Bedenken an dir offengelegt hat.
      

  • Hey Foxxy ,


    Ich weiß jetzt nicht ganz was ich jetzt mit dieser Beschwerde / diesem Feedback zutun haben soll, es wurde mir jedoch von dir vorgeworfen, dass ich mit diesen Themen nicht aktiv an die Chief Ebene herangetreten bin was komplett Falsch ist, mir wurden eher die Gespräche verwehrt bzw. ich wurde oft zurückgewiesen / vertröstet. Ich möchte hierzu meinen Blickwinkel als Mitglied der Führungsebene des LSPD teilen, unabhängig von meinem aktuellen Rang in der Fraktionsverwaltung oder sonstigen Teams.


    Es stimmt, dass ich ein Gespräch mit dir und Steinmann geführt habe. Du hast versucht, uns zu helfen, aber es gab viele Probleme innerhalb der Traffic Division, bei denen uns deine Unterstützung leider nicht weitergeholfen hat / es auch nicht konnte.


    Dennoch hatte ich als Mitglied der Führungsebene viele Punkte, die mich sehr belastet haben und mir in meiner Rolle unnötig Zeit und Energie gekostet haben. Seit Anfang Dezember letzten Jahres bis Anfang Februar dieses Jahres habe ich mehrfach versucht Gespräche zu suchen, die jedoch entweder ignoriert, übersehen oder von Mitgliedern der Chief Ebene verschoben wurden.


    Außerdem kam es zu einem Konflikt zwischen mir und der Chief-Ebene. Zunächst habe ich mich zurückgehalten und probiert meine Bedenken für mich zu behalten, bis ich gemerkt habe das es Falsch ist und ich das Gefühl hatte, dass mir gegenüber Vorurteile und eine mangelnde Transparenz herrschten. Aus diesem Grund suchte ich das Gespräch mit Aamir (Assistant Chief of Police), welches meiner Meinung nach sehr produktiv war. Er konnte mir konstruktives Feedback geben, und wir konnten Missverständnisse aus dem Weg räumen. In diesem Gespräch habe ich probiert alle Punkte anzusprechen, die mich störten, und er konnte mir einen anderen Blickwinkel auf die Situation vermitteln.


    Dabei wurde uns bewusst, dass es erhebliche Kommunikationsprobleme zwischen der Chief-Ebene und der Führungsebene gibt, was dazu führte, dass viele Entscheidungen der Chief-Ebene von der Führungsebene nicht nachvollzogen werden konnten und hinterfragt oder untergraben wurden, was zu einer erheblichen Spaltung zwischen der Chief- und der Führungsebene geführt hat.


    Mit diesem Wissen versuchte ich, ein Gespräch mit Parker zu organisieren, was nach circa zwei weiteren Wochen stattfand. Er erklärte mit, dass er diese Gesprächswünsche nie war genommen hat und das er schwer beschäftigt war. In diesem Gespräch habe ich probiert, alle mir bekannten Probleme der Führungsebene möglichst Konstruktiv und objektiv an ihn weiterzuvermitteln, wie Untransparenz, Bevorzugung und Inaktivität der Leitungsebene (Folgend auch TD Probleme). Bei diesem Gespräch hatte ich probiert eventuelle nicht bekannte Probleme aufzudecken.


    Ich hoffe, dass mit dieser Erklärung der Punkt bezüglich „Es ist traurig, dass du / ihr mit uns kein Gespräch über diese Themen geführt habt“ geklärt ist. Denn ich habe mich sehr bemüht, ein Gespräch zu suchen, um die offenen Themen zu besprechen und Lösungen zu finden.


    Als letztes möchte ich nochmal betonen, das alle genannten Punkte auf meinen Persönlichen Erfahrungen und meiner Meinung basieren. Ich möchte lediglich zu den Anschuldigung der mangelnden Kommunikation / Transparenz mir gegenüber Stellung nehmen, unabhängig von irgendwelchen Rängen oder sonstiges!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Smirnow (Tom)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!