Beschwerde gegen Dexter

• 1. Administrator:

Dexter

2. Verstoß:

OOC Talk, Fail Rp weil er uns kleine Kinder genannt hat.

Selbstsupport

3. Deine Verstöße:

Frak-Baiting wird mir vorgeworfen

4. Datum:

19.03.25 18 uhr

5. Andere Verstöße:

6. Betreffende Personen:

felipe rossini u thomas bert und mich.

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was ich noch sagen möchte

es kann nicht sein dass manche Supporter wie z.B Simon oder jetzt auch MV/Dexter sich in Situationen immer in Supporter Kleidung verwandeln um ihre eigenen Zorn, der ja nur eigentlich im RP sein sollte, auszulassen. Viele Beschwerden bringen nicht da sich die Supporter untereinander decken. Villeicht könnte mcNuggets dort auch mal raufschauen. Er hat mich darauf hin für 3 Tage gebannt um seine "Macht" zu demonstrieren. Mein Kollege der genau so viel geredet hat wie ich, hat nichtmal einen Warn bekommen, was nur bestätigt dass er einfach nur cool sein wollte. Ich bitte darum dass Nuggets bitte einmal hier rüber schaut.

• Hallo iafbaches,

So, ich äußere mich zu der Sache hier auch noch einmal ausführlich, da ich leider IC keine große Chance dazu hatte.

Ich saß während der gesamten Zeit als Beifahrer im Auto und habe so gut wie gar nicht gesprochen.

Dass man euch "kleine Kinder" genannt hat (was übrigens nicht von mir kam, wofür ich aber hier scheinbar dennoch angeklagt werde), bezieht sich darauf, dass ihr euch aus der Sicht des Spielers kindisch verhalten habt, indem ihr solche Äußerungen wie „Midnight, ihr Luschen“ oder „Ihr Pimmelköpfe“ getätigt habt. Außerdem habt ihr grundlos vor mehreren Leuten das Fraktionsfahrzeug von Midnight gerammt, sodass selbst angrenzende Autos Schaden genommen haben. Selbst nachdem wir mehrfach versucht haben, von euch wegzufahren und der Situation auszuweichen, seid ihr hinterhergefahren, habt uns weiterhin verspottet und konntet nicht davon ablassen.

Zur Argumentation, dass ich einen "RP-Strang" unterbrochen habe: Aus meiner Sicht gab es hier keinen RP-Strang, der einen Mehrwert für beide Seiten hatte, da die gesamte Situation auf einem Regelverstoß basierte. Dementsprechend habe ich mich aufgrund meiner Befugnis dazu entschieden, diese "Situation" zu unterbrechen. Auf ein konstruktives Gespräch oder Einsicht bin ich hierbei leider nicht gestoßen. Ursprünglich hatte ich nur vor, das Ganze zu verwarnen.

Ich schicke hierzu gerne auch noch einmal die entsprechenden Regelabschnitte, die euer Verhalten genauer erläutern und euch vor Augen führen, warum es nicht regelkonform war.

Im Gang-RP können Beleidigungen je nach Kontext gestattet sein. Allerdings ist Midnight eine neutrale Fraktion und fällt somit nicht darunter, wie im Regelabschnitt zu erkennen ist.

Das dein Freund keine Sanktion erhalten hat stimmt nicht. Er wurde genauso sanktioniert wie du. Ich sanktioniere nicht aus persönlicher Emotion sondern nach Fakten und diese habe ich auch geprüft.

image.png?ex=67dc5934&is=67db07b4&hm=d324acbd334abccfa252bf001cd0296750b8fdecae5fbc58abda4f4d6c7417bc&

image.png?ex=67dc5980&is=67db0800&hm=a0d446fe5b2889ef537238b86291da99271b17a5db31ec28d9021143a7e316ad&format=webp&quality=lossless

Ihr habt natürlich dennoch weiterhin die Möglichkeit das von einer höheren Instanz bearbeiten zu lassen um eine unparteiische Sichtweise darauf zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dexter Bennett

• Hallo iafbaches,

ich habe mir von Dexter Bennett einmal seine Seite zeigen lassen und seine Clips gesichtet, auf denen deutlich mehr von der Situation zu sehen ist als auf deinen Clips. Ich muss mich hier der Meinung von Dexter anschließen, da die Clips stark den Eindruck von Baiting vermitteln. Somit steht hier ein Verstoß gegen das Frak-Baiting im Raum, da es sich bei Midnight-Club um eine neutrale und keine Bad-Frak handelt.

Aus meiner Sicht habt ihr in dieser Situation ganz klar unnötig provoziert und das nicht nur einmal, sondern konstant über einen längeren Zeitraum. Daher kann ich den Eingriff von Dexter durchaus nachvollziehen und sehe ihn als legitim an.

Natürlich verstehe ich auch den Frust, dass durch so einen Supportfall das RP-Erlebnis temporär gestört wird, jedoch war dies in diesem Fall ja begründet.

Auch die Art der Sanktion sehe ich persönlich als legitim an, da er euch zunächst nur einen "Warn" geben wollte, diesen jedoch aufgrund eures Verhaltens im Supportgespräch in einen 3-Tage-Bann umgewandelt hat. Natürlich kann ich auch hier den Frust verstehen, den man an dieser Stelle hat, doch es ist nun mal sehr wichtig, dass man sich in einem Supportgespräch angemessen verhält und nicht überreagiert. Wenn ihr ein Problem mit seiner Entscheidung habt, könnt ihr (wie ihr es jetzt ja auch gemacht habt) im Nachhinein eine Beschwerde im Forum einreichen, wo der Fall dann noch einmal geprüft wird. Während des Supportgesprächs zu diskutieren und frech zu werden, ist jedoch weder angebracht noch hilft es euch in irgendeiner Weise weiter. Daher achtet bitte in Zukunft darauf, in solchen Situationen etwas gelassener zu reagieren.

Da Dexter, genau wie ich, ein Teamleiter ist und wir nicht den Eindruck erwecken wollen, dass wir uns gegenseitig schützen, leiten wir die Beschwerde an eine höhere Instanz zur Bearbeitung weiter. Ich wollte lediglich meine Ansicht zu dieser Beschwerde äußern.

Bitte habt ebenfalls Verständnis dafür, dass die Clips von Dexter leider nicht öffentlich gemacht werden können, da sie teaminterne Informationen enthalten und somit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Mit freundlichen Grüßen,

sqidudel

• Ich habe nie etwas gegen die Frak gesagt. Nur gegen die beiden.

Das "Kleine Kinder" war nicht auf unser Verhalten bezogen sondern ihr meintet ja "Das sind so kleine Kinder". Außerdem war ich nicht einmal respektlos und dass es von einen Warn zu einen Bann geht war ja deine Entscheidung weshalb ich es komisch finde dass einfach nach Sympathie gebannt werden kann. Diese Theorie von dem unsympathie-Bann wird nur bestätigt dadurch, dass mein Kollege der das mit Luschen Midnight gesagt hat nichtmal einen Warn bekommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von iafbaches mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo iafbaches ,

Ich denke du hast sicherlich die Möglichkeit mit deinem Kollegen in Kontakt zu treten und zu erfragen ob er auch eine Sanktion bekam, wie schon beschrieben ist dies nicht richtig das er für die selbe Sache im Gegensatz zu dir unsanktioniert blieb. " Ihr meintet ja "Das sind so kleine Kinder" ist wie gesagt auch falsch - weil das nicht meine Worte waren sondern die des Autofahrers im Fraktionswagen von Midnight. Im Nachhinein wurden übrigens noch Argumente gebracht ob man nicht mal davon absehen könnte wenn jemand mal ein schlechten Tag hat, ich erinnere mich zugegebenermaßen nicht mehr von wem von euch das ganze fiel aber das bestärkt ja nur das euer Umgangston nicht gerade respektvoll war und wenn ihr ehrlich seid habe ich in der ganzen Zeit nicht im Ton vergriffen, euch beleidigt oder auf eine Art und Weise geredet wie ihr es mit mir gemacht habt. Ich denke das ihr verhältnismäßig noch sehr milde davon gekommen seid und andere Teamler euch mit Sicherheit eine längere Auszeit gegeben hätten. Vorallem weil ich Anfangs nur ein Warn aussprechen wollte.
    Das ich aus Sympathie raus sanktioniert habe ist auch nicht richtig.
    Natürlich sinkt meine Sympathie gegenüber Leuten die mit mir auf die Art und Weise reden, allerdings habe ich dir ja oben im Beitrag geschickt das ich nach Faktenlage in Form eines Regelausschnittes sanktioniert habe.

Ich habe hier jetzt nochmals meine Meinung zu gegeben
    auch wenn ich diese "Interaktion" mit meinem Beitrag ins Rollen gebracht habe würde ich dennoch vorschlagen das wir bei Bedarf das ganze
    in einem Ticket fortführen.

Liebe Grüße
    Dexter Bennett

• Beitrag von fakeichbinderboss ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich möchte das nicht in einem Ticket besprechen sondern hier. Es wurde von ihnen falsch sanktioniert, da ich nicht einmal etwas gegen die frak gesagt(habe Nachweise). Ich finde es verwunderlich warum von dir von einem respektlosen Geundton geredet wird weil im Rp kann man tatsächlich auch mal eine respektvolle Rolle spielen. Du warst nicht einmal respektlos aber nachdem du deinen Admin Anzug angezogen hast, hast du sehr erniedrigend geredet und gedroht. Ich finde es nicht angebracht seine Rechte so auszunutzen und Spielern so etwas zu sagen wie Z.B „Ich kann dir auch einen Bann geben“ weil das mit einen drohenden Hintergrund gesagt wurde.

• Hallo iafbaches ,

die Klärung deines Banns sollte nicht öffentlich im Beschwerdeforum erfolgen. Ich biete dir daher an, das Ganze mit mir im Support zu besprechen. Dennoch möchte ich abschließend auf die genannten Punkte eingehen.

Unabhängig davon, ob du die Fraktion namentlich erwähnt hast oder nicht, war dein Verhalten unangemessen. Deine Beleidigungen („Pimmel“, „Pimmelkopf“, „du bist ein Mechaniker, du Dummkopf“) sowie die Unterstützung deines Freundes, der sich ebenfalls regelwidrig verhalten hat, haben zur Eskalation der Situation beigetragen. Du hast dich nicht zurückgehalten, sondern aktiv daran teilgenommen.

Darüber hinaus zeugen deine Aussagen während der Supportsituation von mangelndem Respekt. Insbesondere die folgenden Äußerungen sind nicht akzeptabel:

Dieses Verhalten ist nicht mit den Regeln des Servers vereinbar. Zudem habt ihr durch das gezielte Rammen unseres Fraktionsfahrzeugs VDM begangen, was zusätzlich zur Sanktion wegen 'Frakbaiting' geführt hat. Falls ihr einen Clip habt, der belegt, dass wir zuerst gerammt haben, kannst du ihn mir gerne vorlegen.

pasted-from-clipboard.png

Ich hätte es ursprünglich bei einer Verwarnung belassen, doch in einer Supportsituation sollte stets ein grundlegender Respekt gewahrt bleiben – der Support ist OOC. Unabhängig von meinem Teamrang erwarte ich diesen Respekt ebenso, wie ihn jeder andere Spieler verdient.
    Primär hat es bei dir dazu geführt das du einen 3-Tage Bann erhalten hast aufgrund deines Verhaltens innerhalb des Supports. In der Situation selbst warst du eher passiv.

Die Regelwerksausschnitte dienen lediglich zur Verdeutlichung der gesamten RP-Situation, in der dein Freund die aktivere Rolle eingenommen hat. Allerdings war er im anschließenden Supportgespräch weniger respektlos als du.

Ich hoffe, dass du meinen Standpunkt nun besser nachvollziehen kannst und verstehst, dass meine Entscheidung auf der Faktenlage basiert – nicht auf persönlichen Emotionen. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass du aus dieser Situation lernst und dein Verhalten entsprechend anpasst.

Unser Ziel ist es, den Server für alle Spieler angenehm zu gestalten. Genauso, wie wir in diesem Fall handeln mussten, nehmen wir auch deine Anliegen stets ernst und behandeln sie mit der gleichen Sorgfalt.

Solltest du weiterhin der Meinung sein, dass der 3-Tage-Bann unangemessen ist, kann sich gerne Daui oder Noma der Angelegenheit annehmen. Falls meine Entscheidung als unangemessen betrachtet wird, bin ich selbstverständlich bereit, die Konsequenzen zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dexter Bennett

• Meiner Ansicht nach sind die Vorwurfe durch den iafbaches halt los die Aussage ihr seid kleine Kinder finde ich zwar nicht so nett jedoch geht es hier bei nicht um meine Persönliche Meinung sondern ob die Aussage Moralisch und oder Rechtlich unvertretbar ist. Dies ist hier eindeutig nicht der Fall. Ebenso triff das mit dem Missbrauch der Bannrechte halt los da du und deine Kollgen in dein eignen Clipp eine andere Frak provoziert hast. Zum letzen Ding nämlich der getroffen Massnahme es kann passieren das Personen unterschiedliche Sanktionen bekommen weil die Umstände halt einfach anders waren. Nur für den Fall des jemand behautet das ich Parteischisch bin ich habe mehrer Sanktionen in der Vergangenheit bekommen desweiterhin habe ich dadurch kein andersweitigen Vorteil da ich den entsprechneden Supporter nicht kenne beziehungweiße noch nie mit ihm in Kontak stand. Ich hoffe meine Ansicht war Hilfreich und einen schönen Abend noch

• Nochmal an Dexter Bennett, ich verstehe, dass manche Aussagen von mir respektlos waren. Man kann es mir jedoch nicht böse nehmen, in so einer Situation angespannter oder auch genervt zu reagieren. Ich war in der Situation davor eher die Passive Person. Aber ich kann es halt nicht leiden, wenn Supporter Moderator etc. sich aus einer RP Situation herausschleichen über ihren Anzug. Was ich äußerst respektlos finde, ist, dass man mir vorwirft, ein kleines Kind zu sein. Klar bin ich jetzt nicht 27 Jahre alt, und meine Stimme hört sich auch nicht erwachsen an, aber ein kleines Kind ist maßlos übertrieben. Ich weiß das nicht du das gesagt hast, aber dort bestätigt sich meine Theorie darüber, dass du nach Sympathie handelst wieder mal, weil dein Kollege, mit dem du dich höchstwahrscheinlich gut verstanden hast oder dich immer noch gut verstehst nicht dafür belangt wurde oder du dort überhaupt irgendetwas versucht hast wie zum Beispiel Bei uns mit dem Adminanzug anziehen. Bei meinem Bann hast du wieder nach deinen eigenen Gefühlen gehandelt. Da du ja gerade selber zugegeben hast, dass du mich gebannt hast, weil ich im Support Gespräch danach respektlos war. Mein Kollege war zwar nicht frech, aber hat die ganze Situation überhaupt erst angefangen und ausgetragen. Ich aber wurde genau für diese Taten gebannt, nur weil ich meine Meinung in einem Gespräch mit dir gesagt habe. die Beleidigung Pimmel Kopf war noch sehr harmlos und hat zum RP gepasst. Ich mein, wenn du in echt angerammt wirst von einem anderen Auto dann steigst du auch nicht aus und ihr seid beste Freunde, sondern natürlich fallen dann Sprüche.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass dein Kollege oder der Fahrer von dem Auto, in dem du gesessen hast in eine Menge von Autos gefahren ist und gefragt hat, ob eine Autos kaufen möchte. Ich schaue mal, ob ich diesen Clip noch finde. Ich werde ihn sonst noch in die Beschwerde hinzufügen.

• Hallo iafbaches,

ich verstehe, dass du die Situation aus deiner Sicht anders wahrnimmst und nachvollziehbarerweise genervt warst. Dennoch ist es wichtig, zwischen einer emotionalen Reaktion und regelkonformem Verhalten zu unterscheiden.

Niemand nimmt es dir übel, dass du in einer stressigen Situation gereizt reagierst. Dennoch gibt es klare Regeln, die für alle gelten – unabhängig von persönlichen Empfindungen oder Sympathien. Dein Verhalten im RP und insbesondere im anschließenden Supportgespräch hat zur Entscheidung des Banns geführt. Dieser wurde nicht aufgrund einer persönlichen Haltung, sondern auf Grundlage der Faktenlage verhängt.

Was deinen Vorwurf betrifft, dass ich nach Sympathie entscheide: Das ist nicht der Fall. Jeder Spieler wird gleich behandelt, unabhängig davon, ob ich ihn persönlich kenne oder nicht. Du stellst hier viele Mutmaßungen auf, beispielsweise dass ich meinen Kollegen nicht sanktioniere, obwohl er aus meiner Sicht keinen Regelverstoß begangen hat. Du hingegen argumentierst nicht mit Fakten, sondern stark aus einer Gefühlslage heraus. Dadurch drehen wir uns mittlerweile im Kreis, da du häufig dieselben Argumente wiederholst, obwohl ich sie dir bereits widerlegt habe.

Zum Punkt „kleine Kinder“: Diese Aussage bezog sich nicht auf dich als Person oder dein Alter, sondern auf das Verhalten, das du und dein Freund in dieser Situation an den Tag gelegt habt. Durch Beleidigungen, Provokationen und respektloses Verhalten – sowohl im RP als auch im Supportgespräch – habt ihr euch entsprechend unreif verhalten. Das steht in keinem Verhältnis zu dem, was du mir nun als „Gegenargument“ entgegenbringst. Ich kann schlecht dieselbe Sanktion für euer konstant negatives Verhalten, das Beleidigungen, Baiting und mangelnden Respekt im Supportgespräch umfasst, nur deshalb aufheben oder abschwächen, weil jemand euch als „kleine Kinder“ bezeichnet hat.

Zudem möchte ich klarstellen, dass es mir in meiner Funktion als Teammitglied jederzeit zusteht, in den Anzug zu wechseln, wenn es die Situation erfordert. Ob dich das persönlich stört oder nicht, spielt dabei keine Rolle – du hast dich trotzdem an die grundlegenden Verhaltensregeln zu halten und dich entsprechend respektvoll zu verhalten.

Du sagst außerdem, die Beleidigung „Pimmelkopf“ habe ins RP gepasst. Inwiefern genau soll es zum RP passen, eine Person einfach grundlos so zu nennen? RP lebt von sinnvollen Interaktionen und nicht von zufälligen Beleidigungen, die nur zur Provokation dienen. Es macht einen Unterschied, ob es sich um einen hitzigen, realistischen Streit im RP handelt oder um plumpe Beleidigungen, die nur darauf abzielen, andere anzugreifen.

Falls du noch Clips hast, die die Situation weiter beleuchten, füge sie gerne hinzu, damit wir den gesamten Verlauf betrachten können. Mein Ziel ist es nicht, dich unfair zu behandeln, sondern sicherzustellen, dass die Regeln für alle gleichermaßen gelten.

Mit freundlichen Grüßen
    Dexter Bennett

• Wir drehen uns im Kreis. Ich sage dir das du falsch gehandelt nämlich aus deinen Gefühlen heraus, was sehr unprofessionell ist, in das auf einer faktischen Basis.

Hier die Fakten:

-von deinem Kollegen wurde gesagt: „Ja, das sind kleine Kinder digga.“ egal wie oft du das noch mit irgendwelchen Sinnesrichtungen versuchst zu drehen. Diese Aussage ist ganz klar nicht auf eine, von uns getroffene Aussage, bezogen. Unser Verhalten wurde auch nicht gemeint weil er ja deutlich von uns und nicht von irgentetwas anderem Spricht.

-Der Bann war nicht Regelkonform, da ich nach deiner Aussage gebannt wurde weil ich im Supportgespräch frech gewesen sei. In meinen Banngrund steht aber „Gangbaiting“.

Außerdem hast du selber gesagt das ich diese Sachen nicht gesagt habe.

Wenn ich eine Person beleidige, beleidige ich nicht gleich eine ganz frak.

Beispiel: Ich gehe auf der Straße und neben mir läuft ein Typ der eine Kutte trägt worauf Hells Angels steht. Der Typ rempelt mich an und ich nenne ihn „Pimmelkopf“. Habe ich jetzt ihn oder seine ganze Gang beleidigt.

Noch eine Sache:

Ich habe ihn diesem Gespräch nicht einmal eine Zustimmung wenn noch einen Hauch von Einsicht gesehen deiner Seits. Ich habe zugegeben das meine Provokationen nicht in Ordnung waren. Von dir kamen nur Rechtfertigungen für dein Handeln. Ich habe das Gefühl das die eine Seite(in dem Fall ich) versucht diese Situation zu klären und von der anderen Seite kommt nur ein Abblocken oder Rechtfertigen.

• Beitrag von Dexter Bennett ()

• Hey iafbaches,

Ich sehe hier leider keinen Mehrwert mehr. Ich denke ich habe alles gesagt was zu sagen ist. Wir warten jetzt auf eine höhere Instanz die das ganze beurteilen wird.

Wenn du magst steht dir dennoch die Möglichkeit offen dich gerne im Teamspeak unter fivem.modern-gaming.net im Warteraum Leitung einzufinden
    und ich move dich sobald ich Zeit habe. Gerne spontan oder alternativ als Termin morgen 18 Uhr.

Liebe Grüße
    Dexter Bennett

• Ich hatte mich anfangs bereits ausführlicher dazu geäußert und möchte daher zu dieser Diskussion noch einmal etwas sagen.

Zunächst möchte ich anmerken, dass es so wirkt, als würdet ihr euch aktuell sehr im Kreis drehen. Ich möchte euch natürlich nicht verbieten, die Diskussion hier weiterzuführen, dennoch zweifle ich daran, dass sie auf diese Weise zu einem Abschluss kommen wird. Statt weiterhin hin und her zu diskutieren, würde ich vorschlagen, dass ihr, gerne unter Beisein der SL, das Thema in einem persönlichen Gespräch klärt. Ich sehe, wie bereits gesagt, nicht wirklich, dass die Diskussion in ihrer jetzigen Form zu einer Lösung oder Klärung führen wird.

Wie ich bereits erwähnte, kann ich deinen Frust natürlich voll und ganz nachvollziehen, jedoch hat auch Dexter Punkte, an denen er aus gutem Grund festhält. In dieser Diskussion werden einige Dinge von euch etwas anders dargestellt, als sie tatsächlich passiert sind. Zudem zeigen die Clips, die du als Beweise eingefügt hast, leider nur genau die Ausschnitte der Situation, die ausschließlich deine Sichtweise bestärken.

"[...] weshalb ich es komisch finde dass einfach nach Sympathie gebannt werden kann. [...]"

Auf den Punkt mit dem Bannen nach Sympathie möchte ich ebenfalls kurz eingehen. Wir sind dazu angehalten, sämtliche Sanktionen objektiv zu bewerten. Dabei darf man jedoch nicht vergessen, dass gewisse Dinge von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen werden. Somit kann es natürlich durchaus vorkommen, dass sich deine Meinung nicht mit der des ausführenden Team-Mitglieds deckt. Wie bereits gesagt, ist es in einem solchen Fall jedoch nicht sinnvoll, seinen Frust bereits im Supportgespräch herauszulassen, sondern stattdessen eine offizielle Beschwerde zu formulieren. Bei deiner Beschwerde schauen sich dann andere Team-Mitglieder den Fall an und geben ebenfalls ihre Meinung dazu ab. Dadurch erhält man nicht nur eine einzelne Einschätzung, sondern mehrere.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass ich keinen wirklichen Sinn darin sehe, hier weiter hin und her zu diskutieren. Versucht stattdessen, das Ganze in einem persönlichen Gespräch mit anderen Team-Mitgliedern dabei zu klären.

Mfg.
    sqidudel

• Guten Morgen,

Ich nehme mich dem Ganzen mal an.

Selbstsupport

Dies ist grundsätzlich erlaubt, solange man weiterhin eine gewisse Art der Bearbeitung gewährleistet.

Ebenfalls möchte ich anmerken das deine „Beweise“ sehr mager sind, da man nur 2 kleine Szenen sieht, den ganzen Kontext dahinter (also die Vorgeschichte) irgendwie nicht, wodurch alleine das ganze „Geht in Suit“ kaum bis garnicht beweisbar ist.

Ich saß während der gesamten Zeit als Beifahrer im Auto und habe so gut wie gar nicht gesprochen.

In Verbindung zu deinem Clip iafbaches muss ich diese Aussage bestätigen, da dies nicht Dexters Stimme, sondern die eines anderen ist.

Auch die Art der Sanktion sehe ich persönlich als legitim an, da er euch zunächst nur einen "Warn" geben wollte, diesen jedoch aufgrund eures Verhaltens im Supportgespräch in einen 3-Tage-Bann umgewandelt hat. Natürlich kann ich auch hier den Frust verstehen, den man an dieser Stelle hat, doch es ist nun mal sehr wichtig, dass man sich in einem Supportgespräch angemessen verhält und nicht überreagiert. Wenn ihr ein Problem mit seiner Entscheidung habt, könnt ihr (wie ihr es jetzt ja auch gemacht habt) im Nachhinein eine Beschwerde im Forum einreichen, wo der Fall dann noch einmal geprüft wird. Während des Supportgesprächs zu diskutieren und frech zu werden, ist jedoch weder angebracht noch hilft es euch in irgendeiner Weise weiter. Daher achtet bitte in Zukunft darauf, in solchen Situationen etwas gelassener zu reagieren.

Wie sqidudel bereits sagte sollte man sich stets respektvoll in einem Support verhalten (alle Parteien) sollte dies nicht sein könnte es ggf. zu stärkeren Sanktionen kommen, da es so wirkt als ob man seine Fehler nicht einsieht.

Das "Kleine Kinder" war nicht auf unser Verhalten bezogen sondern ihr meintet ja "Das sind so kleine Kinder". Außerdem war ich nicht einmal respektlos und dass es von einen Warn zu einen Bann geht war ja deine Entscheidung weshalb ich es komisch finde dass einfach nach Sympathie gebannt werden kann. Diese Theorie von dem unsympathie-Bann wird nur bestätigt dadurch, dass mein Kollege der das mit Luschen Midnight gesagt hat nichtmal einen Warn bekommen hat.

Hierbei verstehe ich nicht woran dir klar sein möchte, was mit „Kleine Kinder“ gemeint war. Kleine Kinder kann durchaus als eine Beschreibung von dem hier in den Texten genannten Verhalten sein. Nach Sympathie wird nicht bestraft, jedoch wird Einsicht höher gewertet als ständiges diskutieren und Uneinsichtigkeit, da solche Personen eher länger bräuchten um ihren Fehler einzusehen, ist eine längere Bannlänge durchaus logisch.

Du warst nicht einmal respektlos aber nachdem du deinen Admin Anzug angezogen hast, hast du sehr erniedrigend geredet und gedroht. Ich finde es nicht angebracht seine Rechte so auszunutzen und Spielern so etwas zu sagen wie Z.B „Ich kann dir auch einen Bann geben“ weil das mit einen drohenden Hintergrund gesagt wurde.

Ich gebe dir 24h (um genauer zu sein bis morgen 15 Uhr) nach diesem Beitrag um die Beweise die du anscheinend noch hierzu hast nachzulegen ansonsten wird dies wegen mangelnder Beweise abgelehnt.

Bei meinem Bann hast du wieder nach deinen eigenen Gefühlen gehandelt. Da du ja gerade selber zugegeben hast, dass du mich gebannt hast, weil ich im Support Gespräch danach respektlos war. Mein Kollege war zwar nicht frech, aber hat die ganze Situation überhaupt erst angefangen und ausgetragen. Ich aber wurde genau für diese Taten gebannt, nur weil ich meine Meinung in einem Gespräch mit dir gesagt habe.

Nein, so wie ich das hier verstehe wurdest du für dein respektloses Verhalten mehr bestraft, das hat nichts mit Emotionen zutun sondern mit einem lockeren Klima und Umgangston der OOC vorgeschrieben ist. Man soll IC, IC sein lassen aber OOC stets respektvoll und höflich miteinander.

-von deinem Kollegen wurde gesagt: „Ja, das sind kleine Kinder digga.“ egal wie oft du das noch mit irgendwelchen Sinnesrichtungen versuchst zu drehen. Diese Aussage ist ganz klar nicht auf eine, von uns getroffene Aussage, bezogen. Unser Verhalten wurde auch nicht gemeint weil er ja deutlich von uns und nicht von irgentetwas anderem Spricht.

Ich verstehe deine Ansicht hierzu, du denkst er meint „Kleine Kinder“ wegen deinem vermutlich jüngeren Alter, aber respektloses und freches Verhalten kann theoretisch auch mit Aussagen wie „Das sind voll die kleinen Kinder“ oder „Die Benehmen sich wie kleine Kinder“ beschrieben werden.

-Der Bann war nicht Regelkonform, da ich nach deiner Aussage gebannt wurde weil ich im Supportgespräch frech gewesen sei. In meinen Banngrund steht aber „Gangbaiting“.

Wahrscheinlich habt ihr (die Beweisen sind wie gesagt Mager) leichtes Baiting begangen wofür man „normalerweise“ einen Warn bekommt. Aber wegen deiner Uneinsichtigkeit zu deinem Fehlverhalten dann einen Bann bekommen.

Also bitte lege deine restlichen Beweise (die du hier öfters erwähntest) noch nachträglich vor, so dass ich mir ein Bild der gesamten Situation und nicht nur diesen Mini Ausschnitten machen kann. Ich gebe dir ca. 24h Zeit (bis morgen 15 Uhr), ansonsten lehne ich dies wegen mangelnder Beweislage ab.

Mit freundlichen Grüßen

Noma | Communitymanager

• Ok, danke dass man mir das normal erklärt. Ich werde die Clips in diese Nachricht anhängen. Außerdem verstehe ich nicht wieso nicht auf den Bann so eingegangen wird. Ich wurde für Gang-Baiting für drei Tage gebannt und mein Kollege (erst im machhinein weil ich es aufgebracht habe hier im Forum) wurde nicht gebannt. Der erste Ram kam von den anderen(ich hoffe das ich da noch einen Clip finde) und tatsächlich wurde diese Rp Situation, in der sehr viel Potenzial steckte, nur aufgelöst da der Herr in den Admin Suit gegangen ist.

Theorethisch kann man natürlich „Kleine Kinder“ auch in einen Zusammenhang bringen indem man die Handlungen meint. Aber in dem Fall wurde ja gesagt:“Digga das sind kleine Kinder“ was ja klar auf uns bezogen war. Also wurde eher von ihm OOC aus Gefühlen heraus gehandelt.

Zu dem OOC gutes Klima:

Es wurde ja von Dextet direkt aus der Situation gehandelt. Und er hatte OOC direkt gemeint, wenn ihr uns jetzt nicht in Ruhe lasst klären wir das halt so(Switch zu Admin suit).

Externer Inhalt medal.tv

Im Clip sieht man nochmal schön wie Dexter selber zugibt dass er zuerst gerammt hat. Man sieht so ganz ganau wie du Situation sich entwickelt und er einfach in seinen Suit geht. Wie du bestimmt gelesen hast habe ich mich schon für die Respektlosigkeiten entschuldigt.

Einmal editiert, zuletzt von iafbaches ()

• Beitrag von Dexter Bennett ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!