1. Administrator:
2. Verstoß:
Fehlverhalten und respektlose Gesprächsführung:
Das Gespräch mit Lukas war durchweg unangenehm, da er von Anfang an respektlos und machthaberisch aufgetreten ist. Eine sachliche Klärung der Vorwürfe war nicht möglich. Statt einer neutralen Schlichtung wurde das Gespräch von oben herab geführt. Mein Standpunkt wurde mehrfach ignoriert oder gar abgewertet.
1.Vorwurf : FailRP : Tragen eines Feuerwehrhelms als Gangmitglied
Mir wurde als FailRP ausgelegt, dass ich als Mitglied einer Gang (Bandoleros) einen Feuerwehrhelm getragen habe.
Dieses Outfit wurde jedoch im Vorfeld explizit von der Fraktionsverwaltungsleitung (Koneko & Maurizio) genehmigt. Ich habe das im Gespräch mit Lukas so geschildert und darauf hingewiesen, dass es eine legitimierte Entscheidung der FrakV ist.
Daraufhin zog Lukas Koneko ins Gespräch hinzu, der die Aussage eindeutig bestätigte: Solange nur eine Person dieses Outfit trägt, sei es vollkommen in Ordnung. Trotz dieser klaren Aussage entschied Lukas jedoch eigenmächtig, dass es ihm egal sei, was die Fraktionsverwaltung sagt, es gelte jetzt „nur noch, was das Highteam entscheidet“ waren seine Worte.
In meinen Augen stellt das eine klare Kompetenzüberschreitung dar, da die Fraktionsverwaltung genau für solche Outfits und RPrichtlinien innerhalb der Fraktionen zuständig ist. Die Entscheidung des HT, die Genehmigung der FrakV einfach zu übergehen, wirkt willkürlich und nicht nachvollziehbar.
2.Vorwurf : RDM beim Staatsbank-Raub
Der zweite Vorwurf war RDM im Rahmen eines Banküberfalls. Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach ebenfalls um eine ungerechtfertigte Sanktion, da die Faktenlage eine andere ist:
Wir (Bandoleros) führten einen Staatsbankraub durch. Die Reaktion des PD war durchweg wie eine Badfraktion(Gambo), kein Interesse an Verhandlungen, unangemessene Mobilität(anstatt zu verhandeln fuhren sie Kollone und warteten nur drauf zu schießen), keine Kooperationsbereitschaft.
Nachdem mehrere Verhandlungs Angebote ignoriert wurden, habe ich klar verbalisiert, dass die Verhandlungen gescheitert ( somit ist der Call offen, sieht FrakV Leitung ebenfalls so) sind. Das ist gängige Praxis auf dem Server, auch vom PD selbst.
Ich habe nach dem Situations Call („Call ist raus“) durchgefunkt und den FIBlern gesagt sie sollen die Hände hochnehmen da sie nur zu Zweit da waren.
Im Anschluss funkte der Fibler durch und rannte weg, was FearRP darstellt. In Folge dessen eröffneten zwei bis drei Spieler aus unserer Gruppe das Feuer. ( Die auf dem Dach waren)
Ich selbst habe keinen einzigen Schuss auf Personen abgefeuert. Das lässt sich sowohl im Clip als auch in den Logs eindeutig nachvollziehen.
Ich habe Lukas mehrfach darauf hingewiesen, dass ich einen Clip sowie die Logs als Beweismaterial vorlegen kann, um meine Unschuld zu beweisen. Diese wurden jedoch komplett ignoriert. Lukas war lediglich daran interessiert, eine Strafe durchzusetzen, nicht daran, die Situation fair aufzuklären. Er sagte mir wörtlich, „die Entscheidung des HT zählt“ und er werde sich „nicht weiter mit mir beschäftigen“. Wenn ich ein Problem damit hätte, solle ich mich an die
Teamleitung
wenden, was ich hiermit tue.
Zusammenfassung der Kritikpunkte:
-
Respektloses und emotionales Verhalten von Lukas während des Gesprächs
- Ignorieren von Beweismaterial (Clip + Logs)
-
Missachtung und Untergrabung der Entscheidung der Fraktionsverwaltung
-
Willkürliche und nicht nachvollziehbare Sanktionen
-
Kein Interesse an einer objektiven Schlichtung, sondern Fokus auf Strafe
-
Verletzung interner Struktur, da FrakV durch HT überstimmt wurde in einem Bereich, der klar in deren Zuständigkeit liegt
Ich bitte um eine objektive Prüfung der Situation, der Beweismittel sowie des Gesprächsverhaltens von Lukas. Ich bin jederzeit bereit, den Clip sowie weitere Belege zur Verfügung zu stellen.
3. Deine Verstöße:
Keine
4. Datum:
17.04.2025 (Bankraub)
18.04.2025 (Gespräch mit Lukas)
5. Andere Verstöße:
Soweit ich weiß wurden der User der FearRP gebrochen hat nicht von Lukas Sanktioniert.
6. Betreffende Personen:
Devler | Lukas
7. Beweise:
Siehe Logs das ich keine Person angeschossen habe