Graffiti veränderung

• 1. Art des Vorschlages:

Eine Limitierung an Graffitis pro Person z.b. 2-3 gleichzeitig.

Ein Item im Laden womit man die Graffitis entfernen kann welches z.b. 1000$ kostet aber dafür 10 Graffitis entfernen kann.

2. Beschreibung:

Ein neues Item im Laden bräuchte man.

3. Begründung:

Es wird aktuell alles vollgesprüht die ganzen PD´s haben keine Fassade mehr es besteht nur noch aus Manuelsen oder anderen Bildern. Finde das nimmt ein bisschen überhand und es muss angepasst werden.

Das item was z.b. ein Farbeimer sein kann o.ä mit dem man dann 10 Graffitis oder eine andere Menge entfernen kann. Begründung dafür ist das man die Spraydose soweit ich weiß mehrmals benutzen kann und ein Schwamm der teurer ist nur einmal,

4. Inhalte:

/

• Problematisch ist auch, wie lange die Graffitis bestehen bleiben. Wenn man auf den Server connected, müssen gefühlt erstmal 200 Graffitis geladen werden – das kostet unnötig Performance. Gibt es keine Möglichkeit, dass die Graffitis nach etwa 30-60 Minuten automatisch verschwinden?

Die Dosen kosten 1000 $, da sollte ein Graffiti nicht den ganzen Tag sichtbar bleiben. 30 bis 60 Minuten wären völlig ausreichend – aktuell werden sie kaum fürs RP genutzt, sondern hauptsächlich zum Trollen und Nerven. Sollten Bilder gewollt werden, kann ich heut mal ein paar sammeln und es weiterleiten

• Kenshin13 müsste sowas einbauen, wie Zeitliches Entfernen.

Eigentlich waren sie ursprünglich nur für Gangs gedacht, sie wurden dann irgendwie (aus irgendeinem Grund) für jeden angeboten und genutzt.

Das birgt ja sogar Probleme mit der Implementation wegen dem Einstellen neuer Grafittis und der fehlenden Berechtigungen dahingehend.

Man müsste erstmal gucken, dass wenn das jeder angeboten bekommt, dass wir einige grundlegende Fragen beantworten, wie:

- Wie erstellt ein Spieler ein Grafitti ohne die Rechte dafür zu haben?

- Inwiefern ist dies limitiert?

etc.

• etwa 30-60 Minuten automatisch verschwinden?

Ist bereits eingefügt.

Zitat von McNuggets

Sie despawnen nach 3 Tagen derzeitig. Das kann man reduzieren.

8 Stunden alte Grafittis werden nach Serverneustart jetzt entfernt.

Ja nach dem Restart, ich meine allgemein, dass sie nach einer Zeit entfernt werden, weil wenn man morgens anfängt Grafittis zu sprühen bleiben sie trotzdem den ganzen Tag

• Ich muss sagen haben mir damals bei meinem Vorschlag was anderes vorgestellt. Die Problematik die göktan äußert habe ich damals schon im CT gennant. Als wir das ganze getestet haben war sofort allen klar das wird den Server zum laggen bringen und die Leute werden sich von Graffitis „provoziert“ „ genervt „ fühlen.

Warum, weiß ich leider nicht. Die Graffitis an sich wer diese hinzufügt und dann „Troll“ zulässt sollte hierbei die Verantwortung tragen. Da nicht gewollt ist das Bilder hinzugefügt werden sondern ausschließlich Schriftzüge, so war jedenfalls die Aussage nach meiner Kritik beim Testen.

Lösungsvorschlag wäre hier, entweder das Script nochmal so überarbeiten wie in meinem Vorschlag das man keine Bilder sprayt sondern ein hud bekommt wo man einen Text rein schreiben kann und eine Schriftart auswählen kann. Das würde glaube so einiges erleichtern allerdings ist abuse Gefahr für gewisse Wörter dann möglich. Ansonsten muss die FrakV im Leitungschannel nochmal ausführlich drauf aufmerksam machen das nur seriöse Schriftzüge eingefügt werden sollen.

• Bin bisher auch sehr verwundert warum es da noch keine Verwarnungen oder Strikes für Fraks gab.

Die Grafittis werden nur von wenigen wirklich niveauvoll genutzt.

Vielleicht sollte man die Graffitis zuerst von der FrakV genehmigen lassen müssen bevor sie verwendet werden.

• Also ich bin euch ehrlich ein wenig Freiheit sollte man den User was das nutzen an geht schon lassen (ich rede hier primär von der Benutzung) klar sollten Schimpfwörter oder Troll Wörter nicht genutzt werden jedoch sollte hier das ModernV Team wenn die das sehen mit Verstand sanktionieren da Bad Fraks gerne mal unangebrachte Wörter benutzen (was für Bad Frak üblich ist).

• Grafitti-Änderungen gg. Trolling & bessere Nutzung für Zivilisten:

- Spieler mit Ace Privilegie ("modernv_grafitti.setup") können Grafittis für JEDEN Job, in dem sie drin sind erstellen & löschen. (am besten ab moderator ode so)

Clientside kann das Ace System das leider nicht ordentlich prüfen, am Besten networken bei esx:onPlayerLoaded und esx:onSetGroup (oder setGroup, ka ausm Kopf)

- Sprühen kann man abseits einer Fraktion nur maximal 3 Grafittis pro License (ESX.GetLicense), man muss seine vorherigen löschen. Dafür muss der Server das tracken.

Gangmitglieder können bis zu 10 sprayen per License.

- Schwämme sollen auch Charges haben, nachdem helper functions eingeführt wurden. (ESX.Set/GetItemCharges)

10 Charges sollte ein Schwamm haben.

- Logs für Grafitti erstellen und löschen

Erinnerung:

Dass man sich nochmal esx_addoninventory anguckt, um zu überprüfen, dass die Charges da nicht resetten, viel auskommentierter Code.

Müsstest du ordentlich verifizieren, mit z.B. Einlagern & Reloggen oder Inventar Resource neustarten.

Kenshin13

• mcNuggets

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!