Beschwerde gegen Sqidudel

• 1. Administrator:

Sqidudel

2. Verstoß:

Seit eigenen Angaben von Sqidudel bin ich seit längerer Zeit auf dem Department of Justice Discord gebannt.

Das führt bedauerlicherweise dazu, dass ich als Spieler so gut wie komplett vom Justizroleplay ausgeschlossen werde. Die Strafe erscheint mir einfach unverhältnismäßig hart, da es laut eigenen Angaben von Sqidudel zu beidseitigen Provokationen kam, die für eine Seite allerdings komplett ungestraft blieben.

Gemäß §6.5 des Regelwerks ist das Department of Justice (und seine Stellvertreter in diesem Sinne) allerdings zur Neutralität verpflichtet, und bisweilen verhindert Sqidudel gezielt jegliche Kompromisse, die ich anbiete. Der Discordlog zeigt, dass ich bereit war (und auch bin) mit den führenden Köpfen hinter dem DOJ darüber zu sprechen und sich ggf. auf einen Kompromiss zu einigen.

Stattdessen gab es eine Abstimmung (die kann ich nicht überprüfen), ohne dass man mir überhaupt die Möglichkeit gegeben hat, mich zu erklären.

Dieser Bann erscheint mir einfach unverhältnismäßig hart, da es im Grunde genommen einen gesamten Charakter von mir Softbannt und jegliche Möglichkeit am konstruktiven Servergeschehen als Anwalt verhindert.

Spieler, mit deutlichen härterem Benehmen sind indes wieder normaler Teil des Servergeschehens und mir bleibt dieses Privileg aus (für mich) fadenscheinigen Gründen verwehrt.

3. Deine Verstöße:

Sqidudel wirft mir vor, mich auf dem DOJ Discord mehrfach daneben benommen zu haben. Ich bin mir sicher, dass auch dieser Sachverhalt eventuell durch einen Mediator und die Discordlogs entsprechend aufgeklärt werden kann.

Ich bin mir bewusst, dass mein Verhalten seinerzeit nicht zum konstruktiven Austausch beigetragen haben mag, jedoch halte ich die Strafe einfach für völlig überzogen, insbesondere da nur eine Seite bestraft worden ist.

4. Datum:

Ich weiß nicht, wie lange der Ban schon besteht. Lt. Angaben von Sqidudel länger als ein halbes Jahr.

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Sqidudel

Eventuell die Department of Justice Leitung

7. Beweise:

https://discord.com/channels/8…87014/1366104899930161265

Screenshots des Tickets (da ich nicht weiß, wie ich ein Transcript erstelle)

https://prnt.sc/T5CxLlpN4hcb

https://prnt.sc/gUN1YFLg0xoY

https://prnt.sc/LKpLoMzVrUvR

https://prnt.sc/y_y6dHo1I_qR

• Trabante

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Squidudel“ zu „Beschwerde gegen Sqidudel“ geändert.
  • Hallo Trabante

Da es sich hier um eine Beschwerde gegen mich bzw. gegen einen Teamleiter Handelt, muss sich das Noma ansehen.

Jedoch möchte ich hierzu gerne auch etwas sagen:

Du hast dich per HT Ticket an mich gewand zwecks der Endbannung auf dem DOJ Discord wodurch dies eine OOC Angelegenheit ist. Ich verstehe daher nicht warum du auf eine IC Regel verweist wenn dies nichts mit IC zu tuen hat.

In dem Ticket habe ich dich zunächst darauf hingewiesen das wir uns über den Bann bereits in Forumsbeiträgen unterhalten hatte wo sich rausstellte das es hier scheinbar ein Missverständnis gab. Anschließend habe ich dir nochmals die „Vorwürfe“ geschickt. Während dessen habe ich bereits auch schon die anderen Leitungen angeschrieben gehabt wie deren Meinung zwecks einer Endbannung ist, da der Bann nicht alleine durch mich sondern in Verbindung mit meinem Stellvertreter getroffen wurde, welcher nicht mehr im Staat tätig ist. Bei dieser Abfrage kam heraus das 2 von 4 gegen eine Endbannung waren, 1 Person sich enthalten hat mit der Anmerkung das der bann gerechtfertigt war man es jedoch ggf. nochmal versuchen könnte und 1 Person hat sich komplett enthalten.

Somit wurde hier rein demokratisch entschieden das der Bann aufrecht bleibt.

Natürlich tut es mir leid das du daher im Justiz-RP eingeschränkt bist, jedoch haben deine Handlungen anderen Leuten sehr stark den Spaß am Spielen genommen gehabt. Du wurdest mehrfach aufgefordert deine Handlungen ein zu stellen da diese auf unserem Discord nicht erwünscht sind. Nachdem du darauf hingewiesen wurdest und dennoch weitergemacht hattest, wurdest du entsprechend getimeoutet was jedoch auch keine Wirkung zeigte da du anschließend einfach weiter gemacht hattest. Anschließend wurdest du entsprechend gebannt. Du hast damals schon gezeigt das du dich nicht zurückhältst und dir selbst Sanktionen egal zu sein schienen.

Du hast durch dein Fehlverhalten dafür gesorgt das die Leute keine lust mehr haben was somit unterbunden wurde.

Mfg

sqidudel

• Du hast dich per HT Ticket an mich gewand zwecks der Endbannung auf dem DOJ Discord wodurch dies eine OOC Angelegenheit ist. Ich verstehe daher nicht warum du auf eine IC Regel verweist wenn dies nichts mit IC zu tuen hat.

Es ist eine Fraktionsregel und da mir die Neutralität in dem Handeln einfach bedroht wirkt wollte ich sie erwähnt haben.

Somit wurde hier rein demokratisch entschieden das der Bann aufrecht bleibt.

Die Abstimmung mag ja demokratisch sein, sie wirkt aber einfach zu beeinflussen, wenn mir nicht mal die Möglichkeit gegeben wird zumindest einen Text an die DOJ Leitung zu schreiben, warum ich denn entbannt werden möchte.

jedoch haben deine Handlungen anderen Leuten sehr stark den Spaß am Spielen genommen gehabt

Ja, subjektives Spielerempfinden, wir sehen tagtäglich, dass das keine zuverlässige Quelle ist Spieler von irgendwas auszuschließen.

Mir hat es auch nicht immer Spaß gemacht was dort gelaufen ist, das kannst Du mir ruhig glauben. Trotzdem mache ich RP mit jedem.

Du hast durch dein Fehlverhalten

Ich sage ja nicht, dass ich mich nicht falsch Verhalten habe, ich möchte lediglich nach all dieser Zeit eine zweite Chance, die ich auch verdient habe.

Du siehst doch, dass mir das Thema eine Herzenangelegenheit ist. Du hast eine Discord DM zu dem Thema vor dem Ticket erhalten, ein Ticket habe ich eröffnet, weil ich dachte ich kann es so mit dir klären und selbst diese Beschwerde ist ja nicht mehr als der Versuch einfach wieder am RP teilnehmen zu wollen.

Das musst Du doch sehen, dass ich das nicht tue, weil ich Dir oder anderen Spielern den Spaß nehmen will, sondern einfach wieder RP machen will.

Ich kann dieser Argument mit anderen hatten keinen Spaß einfach nicht verstehen.

Es ist so lange her, es wird so dargestellt als sei ich der einzige der sich daneben benommen hat und das ist einfach völlig unfair und aus dem Kontext gerissen.

Ich bitte einfach Noma sich das alles in Ruhe anzugucken und alle ggf. anzuhören...

Edit:

Das muss doch auch auffallen, dass es einfach kontraproduktiv ist mich gebannt zu lassen und mir diese Chance zu verwehren.

Ich müsste sonst alles über Dritte auf dem DOJ Discord laufen lassen, alle Dokumente, alle Termine, alle Anfragen... das verzögert diese Prozesse doch einfach nur unglaublich...es fällt mir einfach schwer das zu verstehen.

Edit Edit:

Erläutere gern doch mal bitte, was genau an meinem Verhalten so schlimm war, beziehungsweise regelwidrig, das es diesen Ban rechtfertigt. Ich verstehe - wie gesagt - dass es zu beidseitigen Provokationen kam, aber ich kann einen dauerhaften Ausschluss vom Justizrp deshalb noch lange nicht nachvollziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Trabante ()

• Neu
    • +1

Hallöchen,

gerne nehme ich mich dieser Beschwerde an. Vorweg möchte ich klarstellen, dass der Zugang zu Discord-Servern für das Spielen in Staatsfraktionen notwendig ist. Eine Sperre hiervon sollte daher ein letzes Mittel darstellen, da es sich um einen schwerwiegenden Eingriff handelt. Eine Sperre sollte auch wieder verfallen, wenn der Grund für eine Sperre weggefallen ist, um den Zugang zum Spiel wieder zu ermöglichen.

Bevor ich hier nun einen Stempel darunter setze, wäre es super, wenn du mir kurz mitteilst, was denn tatsächlich gesagt worden ist. Ich hab bisher nur "kleine Sticheleiein und Provokationen" als Grund herauslesen können. Der genaue Wortlaut oder der Hintergrund würde mich hierzu interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!