Auf ein neues...
Hi! In letzter Zeit, naja eher über ein Jahr, ist mir und auch ziemlich vielen anderen Aufgefallen das unsere Wirtschaft auf dem Server ziemlich am Arsch ist. Wirklich aufgefallen ist es bei einem Gespräch mit Bergere und Bergmann (Sqidudel) und vielen Spielern (meist in der Verwaltung, Justiz und co. tätigt) auf ansprechen ebenfalls auffiel und ich bei meiner Befragung viel Zustimmung erhielt.
Warum ist die Wirtschaft kaputt?
Ganz einfach: Geld wird aus dem nichts erschaffen unzwar dauerhaft am Stück. Auch wenn durch Preiserhöhung IC versucht wird dagegenzuwirken haben wir auf dem gesamten Server eine Hyperinflation. Reperaturkästen kosten ein Vermögen, ich denke Neulinge haben es nicht wirklich einfach und jeder Stammspieler hat Millionen auf dem Konto. Um Final eine Namensänderung einfach zu erreichen muss man über 400k ausgeben (verschiedene Dokumentkosten). Nicht grade real oder?
Lösungsvorschlag
Man sollte jetzt kein Geld löschen, ist ja schließlich erspielt. Langfristig aber wäre es doch wichtig Systeme zu entwickeln wie wenn Neutrale Fraktionen ihre Mitarbeiter bezahlen sowie Staatsfraktionen ihr Geld selber Verdienen und auch vom Staat zuschüsse für Mitarbeiterkosten bekommen. Damit könnte man auch so etwas wie das Bundeshaushaltsgesetz wiederbeleben.
Routen müssten auf Dauer dann weniger abgeben und effektiv müsste man Geld aus dem Verkehr bekommen. Solch eine Aktion würde vor allem Realismus bringen und die Wirtschaft stabilisieren.
Bitte nicht direkt schließen und sagen: Pack es in Vorschlage. Das hier ist dafür da, um darauf aufmerksam zu machen.
Gerne Feedback dazu aber ich selber finde die Wirtschaft ist kaputt und da muss was gemacht werden