Änderung der Haftzeiten

• Neu
    • +3
    • 1. Art des Vorschlages: Hierbei handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung: Rückher zu den 240 Hafteinheiten (4 Stunden)

3. Begründung: Sollte man schwerer Kriminell werden sollte man auch eine Dementsprechende Haftzeit bekommen. Sprich man sollte nicht gegen jedes Gesetztverstoßen können und dann nur 120 beziehungsweise 180 Hafteinheiten bekommen. Ein weiterer Grund dagegen ist das die Verbreitung und das Verfahren im Durchschnitt 2-5 Stunden benötigen und wenn die zu erwartete Strafe geringe als die Zeit ist die ein solches Verfahren benötigt lohnt es sich einfach nicht ein Gerichtsverfahren durchzuführen. Ich fand die alte Regel mit 4 Stunden perfekt dahin sollte es auch wieder gehen damit sich Justitzrp auch wieder lohnt.

Außerdem gibt es viele Möglichkeiten innerhalb eines Gerichtsverfahrens ein Freispruch zu bekommen da das PD selten gute Vorarbeit leistet und es halt einfach ausreden gibt die man ic nicht widerlegen kann. Mir ist außerdem auch klar das man wenn man zu den 4 Stunden zurück kehrer das System mit den Anwalten überarbeiten muss um ein faires Verfahren zu ermöglich,das ist aber ein Problem was sich durch entsprechende Boni beheben lässt.

Mir ist bewusst das die Haftzeit reduziert wurde da man schnell auf 100-200 Hafteinheiten gekommen ist jedoch kann man hier einfach die Strafe für die entsprechenden Gesetze (meistens Waffengesetz) mildern und nicht die insgesamt mögliche Strafe. Des weiterhin kann man auch die U-Haft anrechnen oder dem PD klare Regeln geben ab wann sie wie viel mildern müssen.

• Ich stimme dem voll und ganz zu.
    es bringt nichts einfach die gesamt Haftzeit zu Reduzieren ohne an den IC Gesetzten etwas zu ändern. Lieber wieder die 4 Stunden aber dafür dann die Strafen für die einzelnen Gesetze runter schrauben. dann kommt man Voraussichtlich auch auf die 2 stunden,

• Beitrag von Randal ()

Dieser Beitrag wurde von Noma aus folgendem Grund gelöscht: Spam | Kein Mehrwert ().
  • Leider Gottes hat sich an den Gesetzen seit Jahren nicht viel getan.

Sinnvolle Änderungsvorschläge wurden bisweilen ignoriert oder nicht ausreichend adressiert.

Die jetzige Regeländerung ist ein weiterer Sargnagel für das Justizroleplay, das sowieso schon vor dem Aussterben bedroht ist.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es einen Rat (ähnlich dem Justizrat, nur mit wirklicher Entscheidunsgewalt) geben würde, der die Gesetze mal endlich auf Vordermann bringt. Gefühl jeder Spieler regt sich darüber auf aber eine gute Änderung erfolgt halt leider nicht.

Hin und wieder gibt es mal eine Regeländerung, wie diese, die aber leider nicht förderlich für das Justizrp ist.

Ich bin also auch voll und ganz für deinen Vorschlag.

• Neu
    • +1

Ich stimme dem voll und ganz zu.
    es bringt nichts einfach die gesamt Haftzeit zu Reduzieren ohne an den IC Gesetzten etwas zu ändern. Lieber wieder die 4 Stunden aber dafür dann die Strafen für die einzelnen Gesetze runter schrauben. dann kommt man Voraussichtlich auch auf die 2 stunden,

Ich bin mir nicht sicher ob wir das selbe Ziel verfolgen, desshalb schlidere ich hier nochmal meins. Ich möchte hiermit erreichen das man nicht mit zwei Sachen direkt bei 100 HE+ ist, ebenso möchte ich aber auch nicht das Personen welche gegen so ziemlich Gesetz verstoßen haben mit 2-3 Stunden davon kommen. Es sollte sich auch lohnen vor Gericht zu gehen und dort zu kämpfen und sorry bei max 2 Stunden lohnt sich das halt wirklich null

• Ich stimme dem voll und ganz zu.

Eine erste Änderung der Haftzeiten wurde bereits gesetzlich umgesetzt.

Die Highteam-Besprechung hat ergeben, dass gängige Haftzeiten viel zu lange sind. Ich kann das Argument verstehen, dass man den bösen Spieler für seine Straftaten auch bestraft sehen möchten, aber auch 2 Stunden (120 Minuten) sind eine enorm lange Zeit, bei der man aus dem Spiel genommen wird. Es ist ja immer noch ein Rollenspiel, weswegen alles einen vertretbaren Rahmen haben muss, der trotzdem noch genug Spielraum lässt, um Spieler vor dem übertriebenen Begehen von Straftaten abzuhalten. Unser Ziel ist es ja nicht, Spieler so stark zu bestrafen (und zu verprellen), dass gar keine Straftaten mehr erstrebenswert sind.

4 Stunden sind meiner Meinung nach hier viel zu lange, bei der dann der Spieler Däumchen drehen darf.

Wir müssen hier eine Balance finden und schauen uns dies mindestens eine Woche an.

Des weiterhin kann man auch die U-Haft anrechnen oder dem PD klare Regeln geben ab wann sie wie viel mildern müssen.

Auch das wurde heute gesetzlich verankert. Der Hinweis ist trotzdem toll!

Einmal editiert, zuletzt von Bunny () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Bunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zum Punkt eins keiner will das man wegen zwei Delikten für 2-4 Stunden im SG steht jedoch sollte es möglich sein jemand der gegen zwei hundert Delikte verstoßt entsprechend zu bestrafen. Des weiterhin soll ja keiner Bock haben für 4 Stunden im SG zu stehen damit es sich lohnt vor Gericht zu gehen. Und das SG konnte man mit weiteren Inhalten futtern dann wird es auch nicht nur zum afk gehen genutzt sondern bittet ein richtig gutes RP Erlebnis. Mit der jetzigen Regel bewirkt man nur das jeder der an ein echten Justizrp interessiert ist den Kopf schüttelt und in diesem Punkt spreche ich für die Mehrheit des DOJ als auch für die Mehrheit der Anwaltschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!