Implementierung von Lootdrops

• Neu
    • +6

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

Dieser Vorschlag betrifft die Einführung eines Lootdrop-Systems ausschließlich für Bad-Fraktionen, bei dem sich rivalisierende Fraktionen um die Kontrolle eines Drops bekämpfen, um hochwertige Drogen, Waffen und illegale Items zu erlangen – ohne jegliche Einmischung durch das LSPD.

2. Beschreibung:

Einführung eines Lootdrop-Systems, das ausschließlich für Bad-Fraktionen zugänglich ist und bei dem es zu Fraktionskämpfen um die Kontrolle des Drops kommt. Der Lootdrop muss dabei zwingend für 5 Minuten gehalten werden, um die Belohnung zu erhalten.

Funktionsweise:

• Lootdrops erscheinen zufällig auf der gesamten Map, bevorzugt in abgelegenen Gebieten (z. B. Alles Nördlich des Observatoriums)

• 10 Minuten vor dem Spawn erhalten alle Bad-Fraktionen eine Servernachricht mit dem groben Standort des Drops (z. B. „Ein mysteriöser Container wurde in [Ort XY] gesichtet“)

• Der Drop ist nicht zugänglich für das LSPD oder andere Staatsfraktionen, keine Einmischung erlaubt.

• Sobald eine Fraktion den Bereich betritt und mit dem „Sicherungsprozess“ beginnt, startet ein 10-Minuten-Timer

• Die Fraktion muss den Bereich durchgehend für 5 Minuten halten, wird der Prozess unterbrochen (z. B. durch Tode / andere Fraktionsmitglieder), startet der Timer für die nächste dominierende Fraktion neu

Loot-Inhalte (zufällig generiert):

• Drogen (z.B. Kokain, Meth, Opium,...)
    • Waffen (z.B. ADV, Schweres Gewehr, Kompaktgewehr, Gußenberg, ...)

• Illegale Items (z.B. Fußfesseln, Dietrich MKII, Goldbarren, ...)

3. Begründung:

• Stärkt das Zusammenspiel und die Rivalität zwischen Bad-Fraktionen

• Fördert taktisches und strategisches PvP-RP

• Kein LSPD-Dispatch = reines Fraktions-Event ohne Einmischung von außen

• Erhöht die Bedeutung und Attraktivität des illegalen Wirtschaftssystems

• Lohnenswerte Belohnungen motivieren zur Teilnahme

Warum sinnvoll:

Dieses Lootdrop-System fokussiert sich zu 100 % auf Bad-Fraktionen und ermöglicht reine, taktische Konflikte ohne externe Einflüsse. Der 5-Minuten-Halte-Mechanismus sorgt für Spannung, Teamwork und klare Dominanzbedingungen. Durch die wertvollen und rein illegalen Belohnungen wie Drogen, Waffen und Items mit hohem Schwarzmarktwert erhalten Bad-Fraktionen einen echten Anreiz zur aktiven Teilnahme. Der Verzicht auf das LSPD stellt sicher, dass das Event rein von Bad-Fraktionen lebt, ideal für organisches, kompetitives Gang-/Mafia-RP.

Grüße gehen raus an meinen Kollegen Chat GPT <3

• Neu
    • +1

Mal eine Nebenfrage. Willst du, dass sowas dann in der Main Dimension stattfindet, oder soll es vielleicht wie GWs betretbar sein?

Ich glaube zweiteres wäre cooler, OBWOHL man dann (so wie ich es mir grad ausmale) NUR Plus machen könnte. Würde dann aber die Frakkasse der Gewinnerfrak fördern.

• Neu
    • +1

Wenn LSPD sich nicht einmischen darf, darf es auch nicht in der realen Spielwelt statt finden.

Es ist unrealistisch diese Minispiel PVP Events einzubauen und diese dann im Roleplay gänzlich auszuschließen. Zu viele Störfaktoren noch mit dem derzeitigen Konzept.

• Willst du, dass sowas dann in der Main Dimension stattfindet, oder soll es vielleicht wie GWs betretbar sein?

Sowas sollte in der Main Dimension stattfinden, andere Dimensionen finde ich für soetwas nicht wirklich ansprechend.

Wenn LSPD sich nicht einmischen darf, darf es auch nicht in der realen Spielwelt statt finden.

Es ist unrealistisch diese Minispiel PVP Events einzubauen und diese dann im Roleplay gänzlich auszuschließen. Zu viele Störfaktoren noch mit dem derzeitigen Konzept.

Dann würde ich das LSPD inkludieren, jedoch eventuell mit der Regelung das diese erst eingreifen dürfen, wenn nur noch eine Fraktion am leben ist / die Fraktionsangelegenheit beendet ist.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!