1. Administrator:
MV Simon
MV Grizz
MV Danilo
bzw HT aber diese Dreipersonen waren die, die das Gespräch geführt haben und laut meinen Informationen alle beeinflusst haben soll.
2. Verstoß:
1 Situation:
Nach meinem letzten Bann durch MV Simon erhielt ich Ende April einen Monatsbann, da ich mich durch ein Garagentor geglitcht habe.
Nach meiner Entbannung schrieb mir Simon in den DMs: „Bitte raff dich und mach das nicht wieder.
Am Tag meiner Entbannung wurde ich wieder als 11er bei Bandoleros eingesetzt, da das von Anfang an meine eigene Fraktion war.
Ich trug dazu bei, dass in der Prime-Time rund 35 Spieler aktiv waren.
Spieler ob PD oder badfraktionen kamen auf mich zu und wollten RP Content.
PD Mitglieder schrieben mir privat, dass sie unbedingt gegen uns fighten wollen.
Andere Badfraktionen zogen sich zurück und führten nur noch Support-Kriege, anstatt RP zu machen.
Jede Kolonnenfahrt endete damit, dass das PD eine Gegenkolonne aufbaute, um ein Schussgefecht zu provozieren.
Meine Aussagen im Funk waren aber klar: „Ich gönne den PDlern nicht den Spaß, gegen uns zu schießen da denen Langweilig ist und die nur Schießen wollen“, weil sie nur noch darauf aus waren, uns zu baiten. Meine Anweisungen waren immer sobald wir mitbekamen das, dass PD sich wieder vorbereitet abzuziehen und kein RP zu machen/alle Sachen wegzupacken.
Es wurden zahlreiche Clips gesammelt und weitergeleitet wie das PD Baitet.
Statt Support-Kriege zu führen, habe ich mich bemüht, IC-Gespräche mit den Führungen von PD und FIB zu führen, um Konflikte RP-technisch zu lösen. Was sonst in der Vergangenheit kein Leader aus Badfraktionen jemals getan hat.
Trotzdem wurde von Seiten des PD weiterhin provoziert und raingebaitet.
Meine Fraktionsmitglieder haben ebenfalls häufig das PD gecallt und gebaitet, jedoch ohne meine Anweisung oder Erlaubnis.
Was soll man in so einer Situation tun wenn das PD uns callt oder wir das PD?
Man sammelt sich als Fraktion und geht koordiniert in den Fight, so wie es das PD inzwischen auch macht.
Wir haben oft gewonnen und die Staatsfraktion dominiert.
Ich achtete jedoch immer darauf, dass niemand toxisch war oder gegnerische Gegenstände zerstört wurden.
Daraufhin wurde ich ein paar Tage nach meiner Entbannung von Danilo in den Support zitiert.
Er teilte mir mit, dass ich von Rang 11 auf Rang 1 in meiner eigenen Fraktion degradiert werde.
Begründung:
-
Meine Fraktion lasse sich durch mich zu Schussgefechten beeinflussen, diese würden sich zu sicher fühlen wenn ich online bin und dadaruch machen diese auch ohne meine Erlaubnis / Kenntnisnahme Calls gegen das PD.
-
Ich habe das Auto einer Fraktion angezündet, die vor meinem Anwesen stand, kein Regelbruch, aber respektlos.
Diese zwei Punkte reichten laut Danilo für die Degradierung.
Er warnte mich zudem, dass ein permanenter Bann bereits in interner Abstimmung sei, wegen „Trolling“, „Kein Mehrwert“ und „unerwünschtem Spielverhalten“.
Ich fragte mehrfach nach Beweisen oder Clips, Danilo sagte, es gäbe keine.
Es basiere nur auf Aussagen und Gesprächen mit anderen HTlern.
Andere Teammitglieder, die mit denen sprachen, sagten mir:
Die Sanktion basiert einzig darauf, dass Grizz, Danilo und Simon im PD/FIB sind, IC gegen mich nicht klarkommen bzw was ausrichten können und deshalb ihre OOC-Position ausnutzen wegen OOC Madness.
Nach weiteren Nachfragen wurde ich im TS von Luca sogar mit einem Bann vom TS-Server bedroht.
Danilo sagte mir danach erneut: Sollte ich einen weiteren großen Regelverstoß begehen, der einen Bann rechtfertigt, werde ich dauerhaft ausgeschlossen.
Zu diesem Zeitpunkt fragte ich mich bereits, was genau an meinem Verhalten „trollig“ oder „ohne Mehrwert“ sein soll.
Ich habe:
-
durchgehend Badfrak-Content geboten,
-
die Fraktion Bandoleros aktiv gehalten (mit 35 Spielern in der Prime online),
-
mich für die Community eingesetzt,
-
in Besprechungen Fragen gestellt, die sich viele Badfraktionen ebenfalls stellten, sich aber nicht trauten auszusprechen, bzw mich für den ganzen Server die Badfrak Spielen eingesetzt
-
im Content-Team aktiv neue Features und Regeln vorgeschlagen,
-
Tabellen erstellt, um Routen etc zu optimieren.
Danilo sagte mir, all das sei „nichts wert“. Und diese entscheidung steht jetzt fest, er will auch nicht länger mit mir Sprechen.
1–2 Wochen nach dem Gespräch habe ich keinen Regelverstoß mehr begangen.
Ich war kaum noch online und bin sogar aus meiner eigenen Fraktion ausgetreten, um zu testen, ob die Probleme wirklich von mir ausgingen.
Ich trat stattdessen bewusst einer Badfrak bei, die nicht besonders stark war, um beim Aufbau zu helfen und mehr RP-Content zu schaffen.
Während meiner Abwesenheit bei Bandoleros verschlechterte sich die Lage dort jedoch deutlich.
Die Koordination ging verloren und das Verhalten wurde so übertrieben, dass die Fraktion letztlich aufgelöst wurde.
Letztes Wochenende wurde ich im TS ohne Vorwarnung in ein Gespräch mit Danilo, Grizz und Simon gezogen.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich permanent vom Server ausgeschlossen werde, aufgrund:
-
meiner Bann-Historie (obwohl mehr als die hälfte der längeren banns revidiert wurde)
-
und meines „unerwünschten Spielverhaltens“.
Ich fragte ausdrücklich, ob ich einen Regelbruch begangen habe, die Antwort: Nein.
Ich fragte, ob ich die Beweise oder Clips sehen darf, auch das wurde verweigert.
Simon und Danilo begründeten den Bann damit, dass durch mich andere Personen Regelverstöße begehen würden ob ich diese Bewilligt habe spielt da keine Rolle da diese Personen sich nur wegen mir so Sicher fühlen in den Fights und deshalb Regelbrüche bzw das PD callen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich dieses Verhalten geduldet.
Beispiel: Bandoleros callt PD nur dann, wenn ich online bin.
Simon sagte außerdem:
Egal ob meine Fraktion gecallt wird oder nicht, egal ob ich den Befehl gegeben habe oder nichts davon wusste, ich hätte niemals an einem Schussgefecht teilnehmen dürfen.
Ich hätte mich in jeder Situation entfernen und meine Fraktion im Stich lassen sollen die nächsten Wochen/Monate.
Ich erklärte im Gespräch, dass das:
-
mir nie gesagt wurde,
-
RP-technisch keinen Sinn ergibt.
Dazu konnten sie mir keine klare Antwort geben.
Im Laufe des Gesprächs wurde deutlich, dass genau diese drei Teammitglieder (Simon, Danilo, Grizz) regelmäßig an den Fights beteiligt waren, und verloren.
Sie entwickelten daraus eine emotionale OOC-Madness gegen mich und glaubten, dass Bandoleros ohne mich nie gewonnen hätte und diese Drei dadurch weniger Spielspaß hatten.
Egal, wie sehr ich versuchte, sachlich zu erklären, dass kein Regelbruch vorlag, und dass mein Verhalten aus RP-Sicht sinnvoll war, sie ignorierten es.
Letzte konkrete Situation:
Alle Fraktionen veranstalteten eine „Tafelrunde“, um gemeinsam einen PD-Konvoi um 20 Uhr zu überfallen, von FV Regelwerkstechnisch genehmigt.
Gegen 19:35 trafen sich alle Fraktionen am Bunker.
Ein Officer 1 und ein Rookie fuhren zur Kolonne, pitteten und versuchten, ein Fahrzeug raus zu ziehen.
Daraufhin wurde ein Call gegeben von einer Person die ich nicht kenne.
Ein SWAT-Mitglied fuhr ebenfalls vor, einer von Bandoleros sprach mit ihm.
Im Funk (alle Fraktionen gemeinsam) wurde daraufhin diskutiert, ob man nun das komplette PD callen soll wie im letzten großen Fight bei einer Tafelrunde im November.
Alles eskalierte und alle Fraktionen wollten los.
Der SWATler wurde während des offenen Calls exekutiert aus Taktischen gründen ( von mir, kein Regelbruch ) .
Alle Fraktionen begaben sich daraufhin in die Stadt, die NG wurde ausgerufen.
Um ein Massengefecht zu verhindern, koordinierte ich alle Fraktionen aus der Stadt heraus.
Trotzdem schoss die NG auf uns ohne Schusscall was Carlos als FrakvLeitung bestätigen kann.
Ich versuchte mehrmals, den Call auslaufen zu lassen (10 Minuten kein Sichtkontakt), was auch gelang, jedoch kehrte der SWAT-Heli (mit Danilo und Grizz) mehrfach zurück nach ablauf der Zeit und schossen einfach auf uns .
Wir verschanzten uns schließlich mit allen Fraktionen in der Staatsbank, um den Call auslaufen zu lassen.
Das PD errichtete eine Sperrzone und eröffnete gemeinsam mit der NG ohne Schusscall das Feuer auf uns.
Wir saßen über 2 Stunden in der Staatsbank, ohne rausgehen zu können, da wir sonst direkt ohne Call beschossen wurden.
Im Funk begannen alle, „Müll“ zu reden.
Ich sagte aus RP Gründen (weil ich wusste, dass das PD mich durch einen Voice Bug hören konnte):
„Jungs, kommt einfach zu mir, wir schießen uns gemeinsam in den Kopf, dann sterben wir wenigstens zusammen und landen nicht im Knast.“
Diese Aussage sollte das PD zum Hereinstürmen verleiten, es war reine RP-Taktik, nicht ernst gemeint und nicht ausgeführt zu dem ist das RP mäßig gemeint gewesen wie Gemeinsam Fighten gemeinsam Sterben.
Danilo legte diese Aussage als „unerwünschtes Spielverhalten“ aus da PDler diese Aussage wirklich ernstnahmen reingelaufen sind und gestorben sind.
Insgesamt wurden mir keinerlei Clips gezeigt.
Die Entscheidung wirkte rein emotional und parteiisch.
Laut Information lief die Abstimmung innerhalb des HT-Teams sehr undurchsichtig ab.
Clips wurden kaum gezeigt, Simon und Danilo sollen andere HTs eher manipuliert als objektiv informiert haben.
Mehrere Teammitglieder und sogar Teamleitungen meldeten sich danach bei mir in den DMs mit der Aussage, dass dieser Bann unnötig und unbegründet sei.
Ich bitte daher erneut um eine neutrale Prüfung des Banns und der gesamten Situation.
3. Deine Verstöße:
Anscheinend USV
4. Datum:
08.06.2025
5. Andere Verstöße:
/
6. Betreffende Personen:
Danilo, Grizz, Simon
7. Beweise:
Priavt wenn benötigt wie Chatverläufe etc.