Das Tablet Crashed einen

• 1. Beschreibung:

Wenn man das Tablet raus holt lässt es dich innerhalb von 30sek crashen bzw. vom Server disconnecten.

2. Auslöser:

Gehe IC, hole das Tablet raus, klicke etwas auf dem Tablet rum und dann hat man das Ergebnis.

3. Datum:

10.07.2025

4. Fehlercode:

/ / /

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SugaCane

Hat den Titel des Themas von „Das Tablet Crashed einen.“ zu „Das Tablet Crashed einen“ geändert.
  • Aus irgendeinem Grund sendest du eine große Menge an Statebag Daten, laut dem Client.

Speichert FiveNet überhaupt Statebags? Wenn ja, welche?

Die Nachricht beinhaltet quasi, dass du zu viele Informationen an den Server sendest.

Passiert das bei jedem? z.B. könnte ich das nachstellen.

• Ich hatte das Tablet offen und bin auf "Jobs"/"Beruf" gegangen und mich hat es eben wieder rausgeschmissen. Wenn ich in der Übersicht bleibe passiert gar nichts. Aber sobald ich auf eine Kategorie klicke schmeißt es mich vom Server

• mcNuggets

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Muss ich in eine gewisse Kategorie im Tablet?

Hatte es 2 Minuten offen ohne Probleme jetzt.

Ich hatte das Tablet offen und bin auf "Jobs"/"Beruf" gegangen und mich hat es eben wieder rausgeschmissen. Wenn ich in der Übersicht bleibe passiert gar nichts. Aber sobald ich auf eine Kategorie klicke schmeißt es mich vom Server

Tatsächlich schmeißt es mich, wenn ich das Tablet auch nur öffne und gerade erst in die Übersicht lade nach ca. 5 Sekunden raus.

• So seltsam, muss ja eine der letzten Änderungen gewesen sein, die das verursacht hat.

Wir haben aber in die Richtung eigentlich nichts verändert und FiveM gibt wie immer 0 Informationen.

• Sollte behoben sein. Bitte rückmelden in 10 Minuten.

Gab eine klitzekleine unangekündigte Änderung, die dafür gesorgt hat, dass die Waffe, die du z.B. in der Hand hältst, verborgen wird, wenn du das FiveNet Tablet in die Hände nimmst und sogar wieder auf deinem Rücken erscheint. Wenn du das Tablet runternimmst, wird die Waffe sofort wieder ausgerüstet.

Diese Aktualisierung wurde fälschlicherweise jede Millisekunde getriggert und hat dafür gesorgt, dass man seinen Statebag (mit immer der selben Information) überlastet hat.

In erster Linie hinterfrage ich, wieso man die selbe Information nochmal networken kann und der Server das auch einfach akzeptiert, auf der anderen Seite ist das definitiv einer meiner Fehler (den ich hätte binnen Sekunden beheben können, hätte FiveM ordentlichen Fehler-Output und mir gesagt, welcher Statebag z.B. so oft gesetzt werden würde)

Mit FiveM zu arbeiten kann so frustrierend sein.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Behoben geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!