Fraktionen mit Langwaffen nehmen überhand

  • Guten Tag liebes Team von Modern V

    In diesem Beitrag werde ich meine Persönliche Meinung über die Aktuellen Situationen am Server sprechen. Es soll sich hierdurch keiner Angegriffen fühlen.


    In letzter Zeit nehmen die Schießereien auf dem Server immer weiter zu, Ich höre von meinen Kollegen und sehe es auch selbst, dass es mehrere Schießereien pro Tag mit dem LSPD gibt. Wenn man dann da mal in die Runde fragt, warum diese entstehen, dann liegt das daran, dass Fraktionen mit deren Langwaffen herumlaufen. Wenn das LSPD versucht diese dann zu stoppen bricht das immer in eine Schießerei aus. Ich finde das so ein Verhalten immer weiter in die Richtung "Gambo" geht, da Tätlich wie oben geschrieben mehrmals geschossen wird. Das LSPD wird mit deren Langwaffen momentan schon massivst eingeschränkt aber Badfraks laufen trotzdem immer häufiger, so wie ich das mitbekommen habe mit Langwaffen herum. Im Regelwerk habe ich jetzt nichts expliziert zu einer Langwaffen Regelung gefunden, da wenn es so eine geben würde, dann würde auch nicht so viele Schießerein entstehen. Nun auch wieder der Base Raid von Blak Devils Siehe Beitrag 713.


    Meiner Meinung nach sollte es eine Regelung geben, die nicht nur das PD mit Langwaffen einschränkt wird, sondern auch Badfraks. et)


    Auch habe ich mich mit ein paar ehemaligen Teamler unterhalten, deren Meinung dazu

    Einer davon sagte auch, dass einfach die Fraktionskonzepte nicht aufgehen. Habe zwar selber noch keins gesehen, da ich mich hier nur nach den Aussagen richte. Ich denke nämlich nicht, dass in solche Konzepte der gebrauch mit Langwaffen und auch die Schießerein gegen das PD aufgezählt sind.


    Viele PDler haben einfach keinen Bock mehr. Was ich auch zu 100% nachvollziehen kann.



    Hier noch ein paar Zitate


    1. Wäre ich Frakverwaltung würde ich jede Fraktion auflösen, weil die ihr Fraktionskonzept nicht erfüllen. Aber das Gamboverhalten der Fraktionen(dazu zähle ich auch PD und FIB, weil muss man ja neutral sehen) ist schon immer da gewesen
    2. gestern bei blak devils die haben gesagt "ey lass hoch gehen die Scheppern"
    3. ich hab langsam keinen BOCK MEHR
    4. Natürlich gibt es Situationen, bei denen eine Schießerei unerlässlich ist, aber jeden Tag eine Schießerei mit zu erleben(wenn nicht sogar mehrere) ist es einfach nicht. Das Fraktionskonzept wird einfach nicht erfüllt. Zitat: ,,Wir wollen unsere eigenen Geschäfte am laufenden halten und uns von Ärger und Stress mit der Polizei entfernen..''. Das wird bei **keiner** Fraktion so erfüllt.
    5. Und ich habe auch mal Bock auf eine Schießerei, also ich sage nicht, dass es keine mehr geben soll. Aber es häuft sich zu sehr.

    Die Personen möchten anonym bleiben


    Auch haben schon viele ehemalig hochranginge PDler deswegen gekündigt.

  • Das LSPD wird mit deren Langwaffen momentan schon massivst eingeschränkt aber Badfraks laufen trotzdem immer häufiger, so wie ich das mitbekommen habe mit Langwaffen herum. Im Regelwerk habe ich jetzt nichts expliziert zu einer Langwaffen Regelung gefunden, da wenn es so eine geben würde, dann würde auch nicht so viele Schießerein entstehen.

    Zitat von Auszug aus dem Regelwerk

    §7b – Cop-Bating

    Das gezielte Provozieren einer Auseinandersetzung mit den Vollzugsbehörden ist strengstens untersagt. Beispiele:

    • Das Tragen einer offenen Langwaffe ohne objektiv erkennbare Grundlage auf dem Rücken und die daraus resultierende Auseinandersetzung

    Das Tragen von Langwaffen ohne Grund ist explizit im Regelwerk geregelt und zählt als Cop Baiting. Wobei Gründe eine Langwaffe zu tragen doch recht vielfältig sein können, wenn die Mitglieder auf dem Weg zu einer Routenkontrolle sind, oder einen Überfall gerade vorbereiten.


    Einer davon sagte auch, dass einfach die Fraktionskonzepte nicht aufgehen. Habe zwar selber noch keins gesehen, da ich mich hier nur nach den Aussagen richte. Ich denke nämlich nicht, dass in solche Konzepte der gebrauch mit Langwaffen und auch die Schießerein gegen das PD aufgezählt sind.

    Die wenigsten Fraktionskonzepte werden 1 zu 1 umgesetzt, man passt sich in gewisser Weise immer den Server und dem Verhalten anderer auf dem Server an. Dass sich mit Langwaffen gewehrt wird, ist aber als solches kein neues Phänomen, genauso wenig, dass es Fraktionen gibt, die es mit dem PD aufnehmen können.

    Bezüglich der Nullbockthematik, ich hatte damals auch keine Lust, als die Situation mit Orga war, muss aber sagen, dass es doch eines der wenigen Zeitpunkte waren, die mir in Erinnerung geblieben sind. Nachdem ich auch die andere Seite schon gesehen habe, ist es schon ziemlich verständlich, warum die Fraktionen so agieren, wie sie es tun. Bevor ich das PD verlassen habe, sind mir immer mehr Situationen aufgefallen, wo das PD, aber auch DOJ auf unmissverständliche Weise Spieler, die Bad Fraks angehören, benachteiligt haben und das Recht nur angewandt haben, um Geständnisse zu provozieren (Stichwort: 24h U-Haft ohne RP), und dann von den Höchststrafen kein bisschen abweichen. Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass Fraktionen, die wissen, dass sie es mit dem Staat auf sich nehmen können, das ganze nicht auf sich sitzen lassen und ihre Mitglieder befreien.

  • Stichwort: 24h U-Haft ohne RP

    Wurde mittlerweile soweit ich weiß vom Regelwerk und ingame gesetzt geregelt


    Man darf sie nur mehr festhalten solange eine Akte geschrieben wird. Wenn der TV Dann einen Prozess fordert dann wird der solange keine Verdunkelungs / Fluchtgefahr besteht bis auf weiteres freigelassen

  • Das Tragen von Langwaffen ohne Grund ist explizit im Regelwerk geregelt und zählt als Cop Baiting. Wobei Gründe eine Langwaffe zu tragen doch recht vielfältig sein können, wenn die Mitglieder auf dem Weg zu einer Routenkontrolle sind, oder einen Überfall gerade vorbereiten.

    Das wäre an sich ja kein Problem und würde mich nicht stören, wenn diese dann nicht viel zu schnell und auf der falschen Fahrbahn an dem Streifenwagen vorbeifahren und uns somit in die Situation bringen, das wir sie anhalten müssen. Dann wird die "Hatten Langwaffen und wenn wir aussteigen dann nehmt ihr uns ja fest" Karte gespielt und ich hatte Pech das ich umgenietet wurde. Das führt halt einfach dazu das man sich als Cop das Anhalten von offensichtlichen Gangfahrzeugen spart, wenn man bei jedem zweiten Fahrzeug damit rechnen kann, dass die wegfahren und dir dann einen Schusscall drücken.


    wo das PD, aber auch DOJ auf unmissverständliche Weise Spieler, die Bad Fraks angehören, benachteiligt haben und das Recht nur angewandt haben, um Geständnisse zu provozieren (Stichwort: 24h U-Haft ohne RP), und dann von den Höchststrafen kein bisschen

    Das trifft aber genauso die Cops, die fair und gerecht handeln. Wenn ich mit meinem Streifenpartner wen wegen nem Bußgeld anhalten, dann nur deswegen. Wenn sich herausstellt, dass die Person keinen Führerschein besitzt, wird sie festgenommen. Trotzdem wird man angegangen, es kommen plötzlich vier Fahrzeuge der gleichen Fraktion an und belästigen dich massiv.

    Gab letztens erst eine Situation wo wir frontal gerammt wurden weil der TV auf unserer Spur zu schnell kam und dann aus der Windschutzscheibe flog. Ende des Liedes war das 6 weitere Fahrzeuge der Fraktion um die Ecke kamen um uns zu bedrängen, belästigen und schlsusendlich mit dem TV davonzufahren, während die 5 anderen Fahrzeuge und wegrammen. Da fällt es mir schwer nh gute Argumentation für nen neuen Officer aufzubauen, inder ich gut darlegen kann wieso die noch entgegenkommend oder mit Haftnachlass um sich werfen sollten. Ich frag mich auch wieso ich eigentlich noch Kooperationsboni geben sollte wenn sich in solchen Situationen Mal nicht gedacht wird "Oh Mensch, dass ist der der mich fair bestraft hat. Da hab ich halt mal Pech und Krieg nh Haft/Bußgeld weil ich halt kacke gefahren bin und hole nicht direkt meine dreißig Gefolgsleute".

    Sowas gibt's zwar auch, was ich echt gerne sehe, aber das ist eher weniger der Fall und im großen und ganzen gehst du eher davon aus anhepöbelt und für alles verurteilt zu werden.

  • Hallo zusammen,

    der Sachverhalt ist mit in der Sachbearbeitung der Black Dev. inbegriffen. Dein Feedback und das über die Black Dev. stehen im direkten Zusammenhang. Wir denken, dass für einige User das Schießen vor dem RP steht, das ist ein Problem welches nur immer deutlicher wird.


    Dieses Problem werden wir als Teamleitung gemeinsam mit der Projektleitung angehen.

    Unser Ziel ist es, dass die Leute auf dem Server Spaß haben können, viele User ziehen aber ihren eigenen Spaß vor und schaden bewusst (manche eventuell auch unbewusst) der restlichen Userschaft.


    Gerne mehr Meinungen hierzu aus der Userschaft.


    Wir melden uns.

  • Auf der einen Seite kann ich die PDLER verstehen jedoch wird sich hier beschwert weil badfraks wegen unnötigen Sachen die PDLER callen. Jedoch ist es bei dem großteil der pdler gleich Verfolgungsjagd bei einem ATM zb es wird sofort ein Schusscall gedrückt wo man dann überhaupt keine Chance hat eine spannende Verfolgungsjagd zu machen. Oder bei Routenkontrollen man fährt über den Highway bekommt direkt eine allgemeine hat dann Langwaffen dabei sagt dem Pdler das es grad nicht geht und man uns weiter fahren lassen sollte weil man es nicht in einem Konflikt enden lassen möchte. Dies ignorieren sie dann immer und bestehen darauf mit der langwaffe dann auszusteigen. Natürlich schießt man dann weil welcher Mensch stellt sich freiwillig dem PD wenn man eine Langwaffe dabei hat für die man Stundenlang gefarmt hat.

  • Jedoch ist es bei dem großteil der pdler gleich Verfolgungsjagd bei einem ATM zb es wird sofort ein Schusscall gedrückt wo man dann überhaupt keine Chance hat eine spannende Verfolgungsjagd zu machen

    Der Schusscall auf reifen muss zuerst von der Führungsebene genehmigt werden. Wenn man anständig fährt, passiert das auch nicht



    Oder bei Routenkontrollen man fährt über den Highway bekommt direkt eine allgemeine hat dann Langwaffen dabei sagt dem Pdler das es grad nicht geht und man uns weiter fahren lassen sollte weil man es nicht in einem Konflikt enden lassen möchte. Dies ignorieren sie dann immer und bestehen darauf mit der langwaffe dann auszusteigen. Natürlich schießt man dann weil welcher Mensch stellt sich freiwillig dem PD wenn man eine Langwaffe dabei hat für die man Stundenlang gefarmt hat.

    Lösungsmöglichkeiten ohne Koflikt:

    1. Langwaffe in Kofferaum geben.

    2. Wenn man eine dabei hat nicht schießen sondern mit Auto flüchten.

    3. Wenn das pd erfolgreich gepittet hat einfach mal ergeben

  • Sauskey

    Hat das Thema geschlossen.
  • Timo

    Hat das Thema geöffnet.
  • Ich hätte gesagt das wir der Sache jz erstmals etwas zeitgeben da endlich die neuen Kriegs Regeln da sind und man endlich wieder BadFrak RP machen kann. Aber vllt wird eingeführt das BadFraks nur noch sns Pistolen benutzen darf

    Einmal editiert, zuletzt von Scampi ()

  • Also ich kann mal so sagen, die Leitung der Fraktion die in Besitz der Waffenroute ist, setzen sich selber dafür ein das Konzept der Waffenausgabe zu ändern.
    Ich weiß nicht ob intern darüber schon gesprochen wurde, aber da es nun das XY wie vielte Feedback dazu ist. Äußer ich mich in Namen von dem Black Devils MC dazu.
    Weiteres würde ich gerne Intern halten, Burns oder andere aus dem HT können gerne weiteres erfragen.

    Abgesehen davon haben Langwaffen einen ernormen Wert und diesen möchte man ungern verlieren. Dabei geht es nicht mal darum ob man für die Waffe 30 Minuten in Knast sitzen muss sondern eher, dass man mehrere stunden braucht um diese wieder zu bekommen. Klar verteidigt der jenige sich aber;

    Klar ist es unnötig diese bei sich zu tragen wenn es kein Grund gibt.
    Es gibt so viele Beschwerden aber nie beschwert sich jemand, dass eine Langwaffe getragen wurde ohne begründung. 6c4cEAt.png
    Der Warn für die Crips ist hierbei das beste Beispiel. Wir die Fraktionsverwaltung setzen Regeln klar durch doch wenn wir keine Beschwerde erhalten welche auch ausreichend Beweise hat können wir wenig tun.


    Also kurz gesagt; es gibt eine Regelung, langwaffen dürfen nicht unbegründet getragen werden.
    Beispiel: Unsere Member haben eine klare Anweisung, sollte eine Routenkontrolle gemacht werden wird erst bis zum Routenpunkt gefahren, dann die Waffe Equipt und anschließend wieder Entquipt.

    Der Server hat enorm viele Regelungen es braucht meines erachtens nicht "noch" mehr.
    Vorallem nicht wenn der Support so aktiv meist ohne Begründung genutzt wird sondern nur auf "verdacht" / "dort könnte es etwas zu bestrafen geben".

  • Ich verstehe deine Punkte bezüglich Langwaffen und Routenkontrolle etc keine Frage und den Warn haben wir auch verdient , im Gegenzug kann ich dich genauso fragen wieso ein Großteil der Cops sich nicht an ihre Langwaffen Reglung hält die dürfen eig nur mit MP rumlaufen außer es kommt zu " Gefährlichen Einsätzen " wieso wird sich daran nicht dran gehalten und wieso wird von der Fraktionverwaltung da nichts gemacht ? Desweiteren wieso wird von " DIR" nichts gemacht ich erinnere an die Situation gestern was komplett hirnrissig ist eine komplette Kolonne mit ein paar Officern krampfhaft anzuhalten und hoch zunehmen und eine Schießerei zu provozieren ( Ich weiß du warst nicht der jenige der den Befehl gegeben hat aber du weißt wer es war ), was zum scheitern verurteilt war für euch. Nächstes Beispiel wir sind entkommen ein menge Zeit ist vergangen wieso baitet man als PD so mit einen Heli rein und fliegt permanent vor unsere Hood rum das sind all so Sachen die hier nicht geäußert werden und auch unter gehen und auch keinen wirklich interessieren für alle sind scheinbar immer die BadFraks die doofen und dran schuld , ich möchte nicht abstreiten das von BadFraks keine Fehler passieren weil das wäre gelogen aber man sollte auch die andere Seite mal zur Rechenschaft ziehen weil bis jetzt ist da noch nicht viel passiert obwohl es unterandrem schon Beschwerden gab , auch von mir z.B das mit den Abuse wo auch nur als " Bestrafung scheinbar nur mündlich verwarnt wurde ". Nicht wundern dieser Text geht nicht nur an dich Exo also bitte nicht sauer sein.

  • Das Grundlegende Problem ist hierbei, dass es beide Seiten sich selber Steine in den Weg werfen. Alleine ein Szenario am Casino, ein Rookie des Police Departments hat gegenüber einer kriminellen Fraktion sehr fragwürdige und provozierende Aussagen getätigt wie "Die hat den Opi auf die Flasche gesetzt" oder ähnliche Aussagen, natürlich lassen sich solche Fraktionen das nicht gefallen. Weshalb der das tat? Er kenne den Leader durch seinen "Bruder" oder "andere Seele". Die Leute sind teilweise nicht in der Lage ihre Kontakte / Beziehungen von ihren Charakteren zu trennen und nutzen das Verhalten übergreifend. Die Geschichte hat noch einen langen Rattenschwanz aber, dass ist jetzt hier irrelevant.

    Und dann wenn sie ihre Konsequenzen dafür erhalten, heißt es, dass es zu viel Waffengewalt vorhanden ist. Zu meiner Polizeizeit haben teilweise die staatlichen Institutionen wirklich den Stress indem sie ihre Grenzen rausfordern und reinprovozieren durch Wörter wie "Ich hab euch gefickt" oder "Das sind sowie keine starken Fraktionen" das sind nur einige dieser Paradebeispiele. Konflikte zwischen staatlichen Einrichtungen und Bad-Fraktionen gehören dazu, aber es gehört nicht dazu, dass nach jeder Schießerei ein negatives Feedback geäußert wird, wobei die Hintergründe unbekannt sind. Auch bei einer Streifenfahrt mit unbekannten Officer hörte man auch ständig "Lass den mal anhalten und Stress schieben" oder auch "Lass mal die Fraktion XYZ hochnehmen".

    Seitens der Bad-Fraktion ist das ein komplexes Thema. Einerseits lassen diese sich nicht immer auf der Nase rumtanzen, weil Sie das Gefühl haben sie werden fokussiert aus unbekannten Gründen. Andererseits wollen sie ihre Wertsachen nicht verlieren, weil diese teilweise wirklich lange Farmen dafür müssen. (Bspw. eine ADV ist man rund 4 Stunden dabei, für ein Schweres Gewehr rund 9 1/2 Stunden für die Reverenz.). Oder sie verteidigen ihre Route, weil sie dort beim Verlassen abgefangen werden um deren Inhalte zu konfiszieren. In der Vergangenheit wurden die Bad-Fraktionen immer wieder bei Aktionen wie einer Kolonne gestört und teilweise auch versucht die zu unterbinden, obwohl diese in der Minderheit waren.

    Sollten jedoch Fraktionen grundlos mit Langwaffen rumrennen in der Öffentlichkeit ohne plausiblen Grund ist das dementsprechend Copbaiting was gemeldet werden sollte, was jedoch nicht getan wird. Was den Usern ebenso vorkommt ist, dass das Police Department immer wieder eine Sonderbehandlung bekommt. Denn sofern man einmal eine Tätigkeit gegen das Police Department tätigt, wird sich sofort beschwert und die Fraktion steht negativ dar.

    Ich bin seit Release auf dem Server und habe beiden Seiten miterlebt. Daher bin ich in der Lage das neutral zu betrachten. Was nicht erwähnt wurde, dass prinzipiell Leute sich für das Schussgefecht nicht groß interessiert, doch erst dann sind sie genervt, wenn sie ihre Sachen verlieren. Schussgefechte sind für viele ein Adrenalinstoß, weshalb es "Spaß" macht. Das ist das, was ich immer wieder beobachte. Auf dem Server geschieht nicht viel Action, weshalb sich

    Des Weiteren hören wir seitens der Fraktionsverwaltung "Fraktion XYZ ist Gambo" ; "Die schießen nur" - solche Aussagen haben oftmals sich im Public-Chat oder anderen Orten sich wiedergefunden, jedoch bekommen wir dahin keine Meldung mit Beweisen wo solch ein Fall vorliegt. Die meisten eingehenden Beschwerden welche sich in diese Richtung begehen, sind selbst ausgelöste Situationen.

    Ergänzt:
    Durch das fehlende Kriegskonzept haben sich eine zeitlang Fraktionen sich mehr auf das Police Department fokussiert. Durch die Instandnahme von Kriegsregeln sowie dessen Konzept, sollte sich der Fokus sich nicht mehr primär auf staatlichen Einrichtungen gelenkt sein, sondern gegeneinander.

  • Hallo zusammen,


    beim Feedback über die BD habe ich bereits einiges dazu geschrieben, wir arbeiten ein sinnhafteres und besseres Konzept für die Waffengewinnung auf dem Server aus, dieses wir in Abstimmung mit der Projektleitung umsetzen werden.

  • Luca

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!