Neuer Job-Center Job Geldtransport-Fahrer

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung, da ein komplett neuer Job im Jobcenter hinzugefügt werden soll.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, einen neuen Jobcenter-Job namens Geldtransporter-Fahrer (Armored Truck / Gruppe 6) einzuführen.

Der Job könnte an der Postleitzahl 8029/8026 gestartet werden, etwa an den Koordinaten (-3.65, -661.73, 33.48).

Ablauf des Jobs:

– Der Spieler holt sich den Job und erhält einen Geldtransporter.

– Anschließend muss er verschiedene Bankfilialen auf der Karte beliefern und dort Geldtaschen abliefern.

– Zu Beginn sind es kleinere Routen, die am Ende größer, anspruchsvoller und besser bezahlt werden.

– Besonders cool wäre es, wenn der Job zu zweit gemacht werden kann:

– Beide Spieler steigen mit ein

– Beide helfen beim Ausladen und Tragen der Geldtaschen

– So wird der Job realistischer und teamorientierter

Ein Beispiel, wie der Job optisch und funktional aussehen könnte, findet sich im folgenden Skript:

[qbcore] Armored Truck Job (Gruppe6)
    -My first edit for qbcore Please read the github and post any issues on github <3
    forum.cfx.re

3. Begründung:

Vorteile:

– Schafft mehr Abwechslung im Jobcenter, insbesondere für neue Spieler.

– Realistischer und immersiver Job, der zur GTA-/Roleplay-Atmosphäre passt.

– Durch die Möglichkeit, den Job zu zweit zu machen, wird Teamwork gefördert.

– Belohnungen skalieren mit dem Fortschritt, was die Motivation erhöht.

– Kann potenziell als PvE-Job dienen, der auch Spieler einbindet, die lieber ohne große Risiken arbeiten.

Mögliche Nachteile:

– Entwicklung und Balancing erfordern etwas Aufwand.

– Bei hoher Nachfrage könnten viele Geldtransporter gleichzeitig unterwegs sein – hier müsste man ggf. Limits setzen.

4. Inhalte:

Der Vorschlag bezieht sich auf ein bereits existierendes, frei zugängliches Beispielskript, das als Grundlage dienen könnte:

QBCore Armored Truck Job – Gruppe 6 (Beispiel)

[qbcore] Armored Truck Job (Gruppe6)
    -My first edit for qbcore Please read the github and post any issues on github <3
    forum.cfx.re

• würde eher sagen wenn überhaut wäre es ein Reskin von Müllmann, da man aussteigen sollte und in die Bank laufen sollte das Geld reinlegen sollte/rausnehmen und in den Gruppe6 Van rein/rausnehmen sollte

• Darf halt nicht den selben Skin wie den der Staats-Transporter haben, an sich wäre das aber nur eine Variation vom Trucker sofern ich mich entsinne.

Also folglich eine Erweiterung. Das Kooperationskonzept stell ich mir schwer bis unmöglich vor.

• Macht es denn dann viel Sinn, wenn es dann das Gleiche, aber ohne die Randomdrops wäre?

um ehrlich zu sein finde ich es sinnvoll da es für viele spieler etwas anderes wäre als Müllaufzusammeln es wäre einfach ein Cooler neuer Job, den sich soweit ich weiß mehrere User schon Gewünscht hatten. Ich finde es wäre nicht unbedingt der gleiche Job

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!