Berschwerde gegen Symba

• 1. Nutzer/Administrator:

MV Smyba

2. Verstoß:

parteiisches Verhalten und ausführen von unnötig harten Sanktionen

Erläuterung des Vorfalls:

Ich und ein fibler, haben uns gegenseitig in Nagata gepittet.

4 Tage danach bannt Symba mich für 1,5 Wochen, und gibt dem Fibler keine Sanktion. Hierbei wusste Symba dass das von beiden seiten nur spass war und nicht ernst gemeint war. Jedoch ist pitten unter freunden, was niemanden stört, keinen 1,5 wochen bann wert. Er sanktionierte jedoch den fibler nicht, sondern nur mich, was ein parteiisches Verhalten wiederspiegelt. Erst nachdem ich ihn per dm Angesprochen habe, wieso er nur eine Partei Sanktioniert, sanktioniert er die andere partei nur leicht mit einem warn. Ich bin der Meinung, dass ein Warn eine passende sanktion ist, jedoch kann er nicht dem fibler ein warn geben und mir einen 1,5 wochen bann. Er sagt dass das zurück pitten bzw gegenseitige pitten von mir anfing und ich deshalb so lange kriege. Jedoch bekämpft man nicht regelbruch mit regelbruch, was er hier einfach ignoriert. Ich wünsche mir, dass mein Bann verkürzt oder auch zu eine Warn gemacht wird, weil das absolut kein sinn macht wegen spass unter freunden, was niemand im rp stört, 1,5 wochen zu verteilen, aber dann nur einer partei und dann auf ansprache mit einem warn für die fib partei.

3. Deine Verstöße:

Ich habe einen Fibler in Nagata gepittet und er mich auch ( war aber nur spass von beiden seiten, da wir uns kennen und aus langweile das gemacht habe.)

Beide waren damit einverstanden und hatten kein Problem damit sich aus spass zu pitten. Auch wenn das natürlich kein vorbildliches Verhalten ist.

4. Datum:

Die Situation war am 21.12 und die Sanktion wurde am 25.12 ausgeführt.

5. Andere Verstöße:

Bereits oben erwähnt

6. Betreffende Personen:

Kaan Erim( ich)

Symba

Fibler ( weiss sein namen grad nicht mehr)

7. Beweise:

Bannscreen, bzw logs sieht man wie er beide parteien sanktioniert hat

• Hallo Kaan,

die Länge deines Bans hat sich daraus ergeben, dass du bereits viele Bans und Warns gesammelt hast. Daraus habe ich geschlossen, dass Warns oder leichte Bans bei dir anscheinend nichts bringen oder eher gesagt keine Wirkung zeigen.

Zu der Anschuldigung, dass ich angeblich parteiisch gehandelt habe, ist nichts dran, da dies nicht der Fall ist.

Ich habe den Fall nicht alleine bearbeitet, sondern zwei weitere Mitglieder aus dem Highteam haben diese Sanktionen ebenfalls mit ausgesprochen.

Zusätzlich kommt hinzu, dass ich in jeder Situation versuche, unparteiisch zu handeln, da mir das sehr, sehr wichtig ist.

Dass alle gleich behandelt werden, steht bei mir in allen Situationen an oberster Stelle. In diesem Fall warst jedoch du mit deinen Verstößen klar vorne, während wir seitens Mika nur leichte Verstöße feststellen konnten.

In dem Punkt, dass man Regelbrüche nicht mit Regelbrüchen bekämpfen sollte, hast du völlig recht. So wollte ich das auch auf gar keinen Fall ausdrücken. Möglicherweise habe ich es dir falsch rübergebracht.

Zur Verkürzung deines Banns: Dieser wurde bereits von mir nach deinem gestellten EA aufgelöst.

Mit freundlichen Grüße,
    Symba | Supportleitung

• Ich bin tatsächlich lange Zeit Sanktionsfrei bis auf einem warn gewesen und hab noch nie ein Bann oder warn Wegen Rocketleaguing oder so etwas bekommen. Deshalb finde ich deine Begrundüng für die Bannlänge nicht wirklich sinnvoll.

• Hey Kaan Erim,

Nach eingehender Prüfung deiner Beschwerde sowie der vorliegenden Logs und Umstände müssen wir diese ablehnen.

Sanktionen erfolgen nicht nach einem starren Katalog, sondern unter Berücksichtigung der Vorgeschichte, der Sinnhaftigkeit der Maßnahme sowie der Gesamtsituation. Diese Bewertung obliegt vor allem dem Highteam.

Die Beschwerde stützt sich nicht darauf, dass ein Regelverstoß seitens Symbas vorliegt, sondern darauf, dass du der Ansicht bist, Anspruch auf mildere Sanktionen (z. B. Verwarnungen) zu haben. Ein solches Recht besteht jedoch nicht. Verwarnungen sind keine verpflichtende Vorstufe zu härteren Sanktionen.

Dass andere beteiligte Personen anders sanktioniert wurden, stellt für sich genommen kein parteiisches Verhalten dar, da Sanktionen individuell und nicht vergleichend ausgesprochen werden. Ein Fehlverhalten oder Missbrauch administrativer Befugnisse konnten wir hier nicht feststellen werden.

Die Beschwerde ist damit abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | Teamleitung

• Smirnow

Hat das Thema geschlossen.
  • Smirnow

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!