Einführung eines Fraktions-GPS

• Hallo zusammen,

ich möchte einen Vorschlag einbringen, der das Fraktions-RP, die Koordination sowie das Zusammenspiel innerhalb der Fraktionen deutlich verbessern könnte.

Vorschlag:

Einführung eines Fraktions-GPS, über das man die eigenen Fraktionsmitglieder in Echtzeit auf der Karte sehen kann (ähnlich wie ein Einsatz- oder Team-Tracker).

Begründung / Vorteile:

• Bessere Koordination bei Einsätzen, Fights und RP-Situationen

• Weniger Chaos und unnötige Funk-Nachfragen („Wo bist du?“)

• Fördert strukturiertes Teamplay statt planlosem Rumfahren

• Besonders hilfreich bei größeren Fraktionen oder unübersichtlichen Situationen

• Realistisch darstellbar als modernes Funksystem / Einsatztechnik

Balancing-Gedanke:

• Sichtbar sind nur Mitglieder der eigenen Fraktion

• Kein globales Tracking anderer Fraktionen oder Zivilisten

• Optional: Aktivierung nur bei Dienst / Fraktionsstatus

RP-Mehrwert:

Ein Fraktions-GPS lässt sich gut ins RP einbauen (z. B. Einsatzleitstelle, Funkzentrale, taktische Übersicht) und würde sowohl Staats- als auch Bad-Fraktionen helfen, organisierter und immersiver zu agieren.

Ich denke, diese Funktion würde die Qualität des Fraktions-RPs spürbar erhöhen, ohne das Balancing negativ zu beeinflussen.

Ich freue mich auf Feedback und weitere Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

• Hatte tatsächlich vor mir das mal anzusehen, wenn ich Zeit finde und ichs nicht vergesse. Habe gestern noch an anderen Dingen gearbeitet. Bin jetzt erstmal 2 Tage weg ab morgen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!