Goldenes Essen im Restaurant durch Kocherfahrung

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung / Erweiterung.

Das aktuelle Kochsystem wird erweitert, weil goldenes Essen momentan nur im Apartment gemacht werden kann. Mit dieser Änderung soll goldenes Essen auch im Restaurant möglich sein, wenn der Koch genug Erfahrung hat und schon lange dabei ist.

2. Beschreibung:

Im Restaurant macht ein neuer Koch nur blaues Essen.

Ein erfahrener Koch kann im Restaurant auch goldenes Essen machen, wenn er die nötige Erfahrung gesammelt hat und schon lange als Koch arbeitet.

Damit entscheidet nicht mehr nur der Ort über die Qualität des Essens, sondern die Erfahrung des Kochs. Ein guter Koch soll überall besseres Essen machen können.

3. Begründung:

Der Vorschlag ist sinnvoll, weil Erfahrung dadurch einen viel größeren Wert bekommt. Spieler, die lange als Koch arbeiten, werden belohnt und fühlen sich wichtiger. Es ist außerdem realistischer, denn ein erfahrener Koch kocht besser als jemand, der neu ist, egal ob im Apartment oder im Restaurant. So lohnt es sich mehr, im Restaurant aktiv zu bleiben und zu leveln. Erfahrene Köche werden wertvoller für das Restaurant und neue Mitarbeiter haben ein Ziel, besser zu werden.

4. Inhalte:

Keine externen Inhalte.

Der Vorschlag bezieht sich nur auf das bestehende Koch- und Essenssystem.

• Ich finde die Idee im Grunde nicht schlecht. Ich als Leiter vom Burger Shot sage aber das es einige andere Probleme bei den Gastronomien gibt. Die Einführung vom goldenen Essen in Gastronomien würde zumindest das ganze etwas anpassen.

• Ich denke auch, dass das die Gastro etwas attraktiver machen wird.

Derzeit empfinde ich die Preise für Gerichte aus der Gastro als zu hoch. Man bekommt für das Geld lediglich blaue Seltenheit.

Wäre es Gold, würde ich sicherlich häufiger auch etwas kaufen und die Preise wären angemessener.

Sonst lohnt sich das Kochen im Apartment einfach mehr.

Mit besten Grüßen

Felixxx

• Sorry aber ich finde die aktuellen preise zum teil ok. wenn die Preise zu niedrig sind, lohnt es sich nicht mehr für die gastro unternehmen. Wir sind jetzt schon aufgrund der Kochflächen begrenzt wie viel wir herstellen können und wenn man das ganze auf die stunde umrechnet ist der gastro bereich, im vergleich zu den Job Center Jobs, sehr unterbzahlt.

Goldenes essen würde ansich sogar auf der finanziellen seite mehr schaden anrichten, da dieses einen 30min buff gibt wo man keinen hunger mehr bekommt. VOn daher würde ich das Goldene essen zwar für Gastro unternehmen und nich tfür die normale küche besser finden, aber dennoch mit einer relativ vernünftigen anpassung des preises.

• Hier eine Ergänzung zur Umsetzung des Vorschlags:

Um das System technisch einfach umzusetzen, könnte ein eigenes Gastronomie-Levelsystem eingeführt werden.

Dieses funktioniert ähnlich wie das Levelsystem für Apartment-Essen.

Vorschlag zur Funktionsweise:

• Jeder Spieler besitzt ein persönliches Gastronomie-Level
    • Dieses Level steigt, wenn man im Restaurant kocht
    • Das Level bleibt bestehen, auch wenn man den Arbeitgeber oder das Restaurant wechselt
    • So stellt das Level die gesammelte Kocherfahrung dar

Dadurch:

• wird Erfahrung wirklich wertvoll
    • können Restaurants gezielt erfahrene Köche einstellen
    • haben neue Köche ein klares Ziel zum Hochleveln
    • bleibt das System realistisch, weil Erfahrung vom Koch abhängt
  • Hallöchen,

ich hab das wohl übersehen! Boni für die Qualität von Essen ist nicht vorgesehen, da es sehr schnell und einfach hergestellt werden kann. Es soll schließlich Sinn machen, selbst zu kochen. Gastros können gerne dieses Essen verkaufen, aber normale Gastro-Items sollen nicht über die blaue Qualität kommen - Zumindest nicht bis das Ablauf-System eingeführt wird.

• Bunny March 3, 2026 at 03:31

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny March 3, 2026 at 03:31

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!