| 1. Art des Vorschlages |
Änderung eines bestehenden Regel Konkret handelt es sich um die Anpassung des bestehenden Charakterlimit Abschnitts. Es wird keine neue Regel eingeführt, sondern eine bestehende Einschränkung entfernt, um mehr Flexibilität im RP zu ermöglichen.
| 2. Beschreibung |
Aktuell ist es erlaubt, gleichzeitig Teil einer Staats- und einer Bad-Fraktion zu sein. Diese Möglichkeit ist jedoch ausgeschlossen, sobald ein Charakter Mitglied im SWAT ist.
Vorgeschlagene Änderung:
Die folgende Passage soll aus dem Regelwerk angepasst werden:
„Dies ist jedoch verboten, wenn man Teil einer Sondereinheit ….“
| 3. Begründung |
Die Regelung wurde damals nur hinzugefügt aus Gründen das, dass komplette SWAT in einer bubble war und in einer badfraktion. So kam es zum Ungleichgewicht im Verhältnis.
Dies könnte man anpassen und mit einer Regelung ergänzen das pro Fraktion maximal 2 SWATler sein dürfen. So entsteht kein Ungleichgewicht.
Zusätzlich könnte man den Channel der Meta Pings bzw. Einsatzpings die damals noch unter der Leitung von Nexos und Exo sowieso immer kritisiert wurden, entfernen.
Damit würde man die „meta“ Gefahr für das SWAT. Ansonsten das SWAT komplett aus dem Channel entfernen und nur wer IC auf seinem SWAT Char in dem Moment ist dies mitteilen.
Wenn man diesen Punkt mit den Einsatzpings generell überarbeitet gibt es sicherlich noch Spielraum für gewisse FIB Agents die kein Einblick in die Razzien für die Drogenrouten etc. haben. Da ich mich zu wenig damit aus kenne welche FIBler Kenntnis von Informationen haben äußere ich mich zum Punkt FIB nicht.
Allerdings könnte man den FIBlern die keine Führungsebene sind oder nicht in Bereichen eingeteilt sind wo diese viel Einblick haben, man denen genau das selbe genehmigt.
Es würde zwar etwas Umstellung und Anpassung mit sich führen, könnte aber dabei helfen das Paar fibler die auch Interesse an badfraks haben mehr Aktivität auf den Server bringen.
Ziel dahinter ist es, Badfraktionen zu schaffen die aus Aktiven 20-30 Personen bestehen, ohne die Gefahr zu laufen das die Erfahrenen Spieler / Aktiven Spieler die Spezialeinheiten verlassen um nur Badfrak spielen zu können und somit das PD in Hinsicht Spezialeinheit zu schwächen.
Argumente wie, man besetzt die freien Stellen im SWAT dann mit Leuten die sonst im PD sind, ist schön und gut, allerdings ist das SWAT eine Spezialeinheit die auch aus erfahrenen und guten Leuten besetzt sein sollte. Momentan ist dies eher weniger der Fall. Die Metro war vor Einführung der Regel unter der Leitung von C4to oder Anton (sorry für den glace ) noch im Stande gefühlt jede Aufgabe alleine zu bewältigen. Ziel ist es, wieder dorthin zu kommen.
| 4. Inhalte |
.