1. Administrator:
MV BERND
2. Verstoß:
Sehr geehrtes Support-Team,
ich wurde für 3 Tage wegen RDM gebannt und möchte hierzu Stellung nehmen.
Die Situation hat sich im Staatsgefängnis abgespielt. Wir haben uns dort ein Messer zusammengebastelt. In diesem Zusammenhang haben wir den Supporter Bernd IC wahrgenommen und ihn mehrfach aufgefordert, mit uns zu sprechen. Er ist darauf jedoch nicht eingegangen.
Daraufhin kam es zur Situation, in der wir ihn angegriffen haben. Beim zweiten Vorfall (wie im Clip zu sehen) hat er erneut nicht reagiert. Während der laufenden Situation hat er meiner Wahrnehmung nach seine Admin-Rechte genutzt, was ich als unpassend empfunden habe, da die RP-Situation noch nicht abgeschlossen war.
Direkt im Anschluss wurde ich ohne vorheriges klärendes Gespräch für 3 Tage gebannt. Im darauffolgenden Support-Gespräch hatte ich zudem nicht die Möglichkeit, die Situation in Ruhe zu schildern, da ich mehrfach unterbrochen wurde. Der Umgangston empfand ich dabei als unangemessen.
Zusätzlich wurde meine Bannstrafe vor anderen Usern laut ausgesprochen, was meines Wissens nach nicht den üblichen Richtlinien entspricht.
Mir ist bewusst, dass das Angreifen als RDM gewertet werden kann. Allerdings war dies mein erstes Vergehen in dieser Art, weshalb ich mit einer Verwarnung gerechnet hätte. Eine 3-Tage-Sperre empfinde ich in diesem Fall als unverhältnismäßig.
Ich bitte daher um eine erneute Überprüfung des Falls sowie um eine faire und sachliche Bewertung der Situation.
Mit freundlichen Grüßen
3. Deine Verstöße:
RDM
4. Datum:
13.02.2026
5. Andere Verstöße:
- Admin Abuse
-Übertriebene Sanktion
-Vor anderen Spielern Sanktioniert wurden mit bennenung der strafe
6. Betreffende Personen:
Nur ich
7. Beweise: