Verbesserung der Fahrzeugliste im Garage-UI

• 1. Art des Vorschlages:

Ich hätte einen Vorschlag zur Verbesserung der Fahrzeugübersicht in der Garage.

- Die Favoriten sollten genauso wie die normale Fahrzeugliste scrollbar sein.
    - Trennung zwischen Vanilla- und Bitcoiner-Fahrzeugen z.B. durch Tabs oder zwei separate Listen nebeneinander.

-> Linke Seite: Bitcoiner-Fahrzeuge
    -> Rechte Seite: Vanilla-Fahrzeuge
    oder alternativ zwei separate Tabs/Kategorien.

2. Beschreibung:

Aktuell ist es so, dass man Fahrzeuge als Favoriten (Stern) markieren kann. Diese werden dann ganz oben angezeigt. Das Problem dabei ist jedoch, dass man die Favoritenliste nicht scrollen kann. Wenn man viele Favoriten hat werden einige Fahrzeuge in der Liste nicht mehr angezeigt. Man kann sie nur sehen, wenn man andere Fahrzeuge ausparkt, weil dadurch die Liste nachrückt.

Probleme dabei:
    - Bei vielen Favoriten sind nicht mehr alle Fahrzeuge sichtbar.
    - Man kommt an nicht favorisierte Autos nicht dran
    - Man verliert schnell den Überblick über seine Fahrzeuge.
    - Besonders Spieler mit vielen Favoriten sind betroffen.

3. Begründung:

- Bessere Übersicht für Spieler mit vielen Fahrzeugen.
    - Bitcoiner-Fahrzeuge sind klar von Vanilla-Fahrzeugen getrennt.
    - Könnte verhindern, dass Spieler versehentlich oder absichtlich Vanilla gegen Bitcoiner traden (was ja nicht erlaubt ist).

4. Inhalte:

Videobeschreibung zum Problem:

In dem Video sieht man meine Garagenliste mit mehreren als Favorit markierten Fahrzeugen (Bitcoiner-Fahrzeuge). Diese stehen oben in der Favoritenliste.
    Da die Favoritenliste aktuell nicht scrollbar ist, werden nicht alle Fahrzeuge angezeigt. Im Video parke ich deshalb nach und nach einige meiner Bitcoiner-Fahrzeuge aus. Dadurch rutschen die darunterliegenden Fahrzeuge in der Liste nach oben und werden erst dann sichtbar. Man erkennt dabei deutlich, dass ich auf bestimmte Fahrzeuge gar nicht zugreifen kann, solange die anderen Favoriten noch in der Garage stehen. Erst durch das Ausparken wird der Rest der Liste freigelegt. Das zeigt, dass die aktuelle Darstellung der Favoritenliste problematisch ist, sobald man viele favorisierte Fahrzeuge besitzt. Ich würde mich freuen, wenn man Vorschlag angenommen werden würde.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bunny May 26, 2026 at 16:30

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Behoben. Alle Fahrzeuge sind nun eine gemeinsame Liste, welche sich dann auch gemeinsam scrollen lässt.

Ferner habe ich Suchfilter für die Garage hinzugefügt: Es kann nun nach VIP- und Sonderfahrzeugen (Animierte Fahrzeuge) gefiltert werden. Der Suchfilter lässt sich bequem auf und zuklappen.

EFmM8hg.png

• Bunny May 26, 2026 at 20:09

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny May 26, 2026 at 20:09

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!