Bewerbung als Guide / Supporter
1. Identifier:
Mein Identifier lautet: 43ecdb5854892da670a87031419dc4cfde96fa7e
2. RP-Charaktere:
Mein erster RP Charakter trägt den Namen Tuko Abbas und ist Mitglied der Fraktion Los Santos Vagos.
Mein zweiter Charakter heißt Kiki Doyouloveme und ist derzeit arbeitslos unterwegs.
3. Alter:
Ich bin 20 Jahre alt.
4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich bin dem Server im Juli 2023 beigetreten und war damals mehrere Monate aktiv im Roleplay tätig. Anschließend habe ich generell mit Roleplay pausiert. Seit Dezember 2025 bin ich wieder vollständig aktiv in der RP Szene vertreten und seitdem regelmäßig sowie engagiert auf dem Server unterwegs.
5. Wann spiele ich in der Woche:
Unter der Woche bin ich in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr online, teilweise auch früher oder länger. Am Wochenende bin ich meist über einen Großteil des Tages aktiv. Meine Onlinezeiten sind konstant und zuverlässig, wodurch ich ausreichend Zeit mitbringe, um der Guide Tätigkeit verantwortungsvoll nachzugehen.
6. Gesamte Spielzeit:
Meine gesamte Spielzeit beträgt 02w 04d 03h.
7. Warum möchte ich Guide werden:
Ich möchte Guide werden, weil ich aktiv Verantwortung innerhalb der Community übernehmen und neuen Spielern den Einstieg erleichtern möchte. Gerade neue Spieler stehen häufig vor vielen offenen Fragen, sei es zum Regelwerk, zu Roleplay Abläufen oder zu grundlegenden Servermechaniken. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie entscheidend eine gute Einweisung und kompetente Unterstützung für den langfristigen Spielspaß sind.
Seit meiner Rückkehr im Dezember 2025 lege ich großen Wert auf sauberes, regelkonformes und qualitativ hochwertiges Roleplay. Ich habe mir ein solides Verständnis für die Serverregeln sowie die internen Abläufe angeeignet und bin stets bemüht, situationsgerecht und verantwortungsbewusst zu handeln.
Zu meinen Stärken zählen Geduld, Ruhe und sachliche Kommunikation, besonders in stressigeren Situationen. Ich bleibe respektvoll, erkläre verständlich und versuche stets lösungsorientiert zu handeln. Als Guide möchte ich nicht nur Fragen beantworten, sondern aktiv dazu beitragen, das Roleplay Niveau aufrechtzuerhalten und neuen Spielern ein positives Bild der Community zu vermitteln.
Mein Ziel ist es, langfristig einen wertvollen Beitrag für den Server zu leisten und als verlässlicher Ansprechpartner wahrgenommen zu werden.
8. Sanktionen:
Ich habe in der Vergangenheit drei Verwarnungen erhalten wegen Meta Gaming, Supportlüge und FearRP. Diese Situationen liegen bereits zurück. Ich habe die Entscheidungen des Teams akzeptiert und die entsprechenden Gespräche mit dem Support geführt. Aus diesen Vorfällen habe ich gelernt und mein Verhalten entsprechend reflektiert und angepasst.
Zusätzlich gab es einmal einen Sicherheitsbann, welcher ausgesprochen wurde, damit ich Items abgeben konnte. Dieser stand nicht im Zusammenhang mit einem schwerwiegenden Regelbruch.
Seit meiner Rückkehr im Dezember 2025 hatte ich keine weiteren Auffälligkeiten und lege besonderen Wert darauf, mich vollständig regelkonform zu verhalten. ![]()