Einfügen eines Waffenhändlers

  • 1. Art des Vorschlages:


    Es handelt sich hierbei um eine Neuerung als auch Änderung


    Es wird etwas eingeführt sowie Das Konzept verändert


    2. Beschreibung:


    Die Waffenroute soll komplett abgeschafft werden. Dafür soll der Waffenhändler eingeführt werden, um genau zu sein 2.
    Der 1 Waffenhändler soll sich an der Koordinate xy befinden wo man Langwaffen und sich Aufsätze Kaufen kann und der andere bei einem anderen beliebigen Punkt auf der karte wo man sich Kurz und Nahkampfwaffen kaufen kann. Die Waffen sollen frei zugänglich für jeden sein.
    Der Erwerb von Illigalen Waffen und Aufsätzen sollen beim Waffenhändler Schwarzgeld kosten.



    3. Begründung:


    Die Vergangenheit hat gezeigt bsp.: Hover Crips, Orga und jetzt BD es immer schwierigkeiten gab mit den Fraktionen. Es lag aber nicht unbedingt an die Personen selbst die dort drinnen waren sondern Primär das sie ein absolutes Monopol sind was den Waffenhandeln an geht. Was passiert wohl wenn eine Fraktion die den Waffenmarkt beherrscht und absolut keinen konkurrenten hat? Richtig ihnen wird langweilig. Was ist wohl der nächst stärkere gegner? Richtig, Das PD (Staatsfraktionen). Die anderen Fraktionen trauen sich nicht sich mit der xy Fraktion anzulegen die die Waffenroute besitzt da sie sonst keine Langwaffen mehr bekommen würde und eine bad Frak ohne Langwaffen existiert nicht lange.



    4. Inhalte:

    /

    Zusatz:
    Dies hier ist ein GRUNDKONZEPT worauf man aufbauen könnte.
    Ich hoffe auf sachlichen Feedback

    Mit freundlichen Grüßen
    Erik201

  • Ich glaube, die Waffenroute abzuschaffen wäre keine gute Idee. Ich finde, die Route sollte beibehalten werden, jedoch vielleicht Waffen für Schwarzgeld anbieten.

    Sagen wir, eine SNS Pistole für $150k Schwarzgeld, also etwas weniger als eine Weedrouten Tour. Ebenfalls könnte man auch Aufsätze dort verkaufen wie ein erweitertes Magazin für eine normale Pistole für sagen wir mal $400k Schwarzgeld. Auch gerne Nahkampfwaffen für Schwarzgeld. So hätte Schwarzgeld wieder einen Wert.

  • Die Waffenroute sollte am besten bleiben, weil dann haben die ganzen Leute nur einen Vorteil die viel Geld besitzen und mit der Waffenroute können die Leute die noch recht neu sind z.B. hochfarmen. Außerdem wird dadurch auch mehr Gambo entstehen, weil du dir einfach die ganzen Waffen kaufen kannst.

  • Wie wäre es mit einer 2. Waffenroute?

    Vielleicht für andere Waffen, dass man die aktuellen auf beide aufteilt.


    Wäre für mich der logischste Schritt, wenn das Monopol das Hauptproblem ist.


    Dass es generell als Route funktioniert, scheint ja überhaupt kein Problem zu sein, warum sollte man das also ändern?

  • Hi Erik201 ich würde mal auf paar Themen eingehen die du hier nieder geschrieben hast weil scheinbar tust du dich nicht richtig damit auseinander setzen bzw weißt leider nur ein Bruchteil. Vorab wäre es fatal die Waffenroute weg zu machen ich erkläre dir auch gerne warum. Orga oder BD z.b sorgen für ein gewisses Gleichgewicht so das ein Teil an Waffen nur rausgegeben wird oder manche auch geblacklistet sind das hat einfach den Hintergrund , das manche Waffen sehr stark sind oder sie kosten halt mehr Geld alles schön und gut. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das bei BD sowie damals bei Orga ein System dahinter steckt ein gutes System um den Waffenmarkt zu regulieren und von allem für Zivis ( Gambo Zivis ) das Leben etwas schwerer zu machen ( um an Waffen ran zu kommen ). Natürlich kann die Route nicht 24/7 geschützt werden weil das faktisch unmöglich ist aber es wird dennoch getan und das ist ein wichtiger Punkt ich glaube nicht das du Lust hast das du von 6 Zivis gecallt werden möchtest die alle AP oder eine Präzipistole haben das wäre für dich oder auch andere fatal dies wird eingedämmt somit. Und ja es gibt auch Leute die "unter der Hand Waffen verkaufen " auch an Zivis komplett wird man das leider nie regulieren können. Ich kann dir aber sagen sollte das ans Licht kommen und sollten Fraktionen / Zivis Waffen verkaufen und jemand bekommt das mit von ( aktuell BD ) werden diese auch bestraft und BD ist darin ziemlich erfolgreich wenn es um sowas geht zumindest mein aktueller Wissensstand.

    Sollte man natürlich die Waffenroute entfernen kannst du dir sicher sein das das komplette Gleichgewicht zusammenbricht da jeder scheinbar ja dann an Waffen kommt.

    Vorab die Fraktion haben die Möglichkeit über einen Waffen DC Bestellungen anzugeben diese werden dann auch Zeitnah bearbeitet.
    Desweiteren hat jede Fraktion nach wie vor die Möglichkeit diese Route einzunehmen oder sich ( Verbündete ranzuholen reintheoretisch und die Route durch einen Kriegsvertrag zu bekommen ) sofern sie erfolgreich sind. Natürlich ist BD sowie damals Hoover oder Orga sehr stark aufgestellt keine Frage da stimme ich dir zu, das ist meiner Meinung nach auch wichtig da nicht irgend eine X beliebige Fraktion diese Route bekommen kann / soll man muss sich das halt verdienen.

  • Eine zweite Waffenroute wäre bestimmt eine gute Idee, jedoch gibt es dafür aber einfach zu wenige Waffen, die man auf beide Routen verteilen könnte. Ich denke, die einzige Möglichkeit eine zweite Waffenroute einzuführen wäre, MK2 Waffen oder allgemein neue Waffen hinzuzufügen und da ist dann die Frage, ob es denn möglich bzw. erwünscht ist.

    Wenn man dann, sollten MK2 Waffen hinzugefügt werden, es teilen in Vanilla Waffen und MK2 Waffen wäre es immer noch unbalanced da es einfach von den Stats her ein zu großer unterschied wäre. Was da eine Option jedoch wäre, ist eine Extra-Route einzufügen, in der die Komponenten für die bspw. MK2 Waffen erfarmt werden können, um das Monopol von einer Fraktion wegzuziehen und es unter zwei Fraktionen aufzuteilen.


    Aber ich denke es wird sich sonst nichts verändern

    Sollte etwas wie ein Waffen Händler reinkommen, wird es nur im großen Chaos enden, und das Verhalten der Badfraks mit größerer schlechter.

  • Adressiert derzeitige Probleme nicht, führt nur neue ein.

    Bin prinzipiell für mehr Waffen und weniger Waffen, aber wenn dann mit Idee.

  • mcNuggets

    Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!