Entbannungsantrag von qwezzgoty

• 1. Aktueller Name:

Nick Tops

2. Ban-ID:

7748

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

4a. Wann wurde ich gebannt:

23.02.2026, ca. 21:25

5. Ausführendes Teammitglied:

MV Holle

6. Was habe ich gemacht:

Hallo liebes ModernV-Team / Holle,

ich möchte mich noch einmal ausführlich zu der Situation äußern und mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist sehr bewusst, dass dieses Wort extrem verletzend sein kann und auf eurem Server absolut keinen Platz hat. Auch wenn es in dem Moment nicht bewusst oder mit der Absicht gefallen ist, jemanden zu beleidigen, weiß ich, dass das nichts daran ändert, dass es gesagt wurde. Dafür möchte ich mich ehrlich und ohne Ausreden entschuldigen.

In der Situation habe ich einfach unüberlegt gesprochen. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil ich normalerweise genau weiß, dass solche Begriffe nicht in Ordnung sind und gegen die Regeln sowie gegen den respektvollen Umgang miteinander verstoßen. Mir ist klar geworden, dass auch ein kurzer Moment der Unachtsamkeit ausreichen kann, um andere zu verletzen oder eine unangenehme Situation in der Community zu schaffen. Genau das wollte ich niemals verursachen.

Ich respektiere die Regeln eures Servers und auch die Arbeit des gesamten Teams sehr. Ein Server wie ModernV funktioniert nur, weil ihr viel Zeit und Mühe investiert, um eine angenehme und faire Umgebung für alle Spieler zu schaffen. Deshalb verstehe ich auch, warum bei solchen Regelverstößen konsequent gehandelt wird. Trotzdem tut es mir sehr leid, dass ich selbst in eine Situation gekommen bin, in der ich gegen diese Regeln verstoßen habe.

Der permanente Bann hat mich ehrlich gesagt sehr getroffen. Ich habe über einen längeren Zeitraum viel Zeit auf dem Server verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. ModernV war für mich nicht einfach nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit Freunden spielen und Spaß haben konnte. Zusätzlich habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt unterstützen wollte und weil mir die Community wirklich wichtig ist.

Was mich außerdem etwas traurig gemacht hat, ist die Tatsache, dass ich aus unserer 4er-Gruppe der Einzige bin, der gebannt wurde. Das soll keine Beschwerde sein, sondern nur zeigen, dass ich mir wünsche, dass mein Fall vielleicht noch einmal individuell betrachtet wird. Mir ist bewusst, dass mein Verhalten falsch war, und ich versuche auch nicht, die Verantwortung dafür abzuschieben.

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was passiert ist. Gleichzeitig möchte ich euch versichern, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe. Mir ist durch die Situation noch einmal deutlich geworden, wie wichtig ein respektvoller Umgang in einer Community ist und dass man auch in hitzigen oder unüberlegten Momenten auf seine Wortwahl achten muss. So etwas wird von meiner Seite definitiv nicht noch einmal vorkommen.

Deshalb möchte ich euch höflich bitten, meinen Bann vielleicht noch einmal zu überdenken. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich noch einmal die Chance bekommen könnte, auf dem Server zu spielen und zu zeigen, dass ich mich an die Regeln halte und ein respektvolles Mitglied der Community sein kann. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Entbannung in Betracht ziehen könntet, anstatt den Bann lediglich zu verkürzen.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen und meinen Fall noch einmal anzuschauen. Unabhängig von eurer Entscheidung wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg mit dem Server und der Community.

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Hallo liebes ModernV-Team,

hiermit möchte ich einen Entbannungsantrag stellen und mich gleichzeitig noch einmal aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Mir ist es wichtig, die Situation noch einmal ausführlicher zu erklären und vor allem klar zu machen, dass ich meinen Fehler verstehe und die Verantwortung dafür übernehme.

Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist vollkommen bewusst, dass dieses Wort eine sehr verletzende Bedeutung hat und auf eurem Server absolut keinen Platz hat. Auch wenn es in dem Moment nicht bewusst so gemeint war und ich keinesfalls die Absicht hatte, jemanden zu beleidigen oder gegen die Regeln zu verstoßen, weiß ich, dass das nichts daran ändert, dass es gesagt wurde. Gerade deshalb tut mir diese Situation im Nachhinein wirklich sehr leid.

In diesem Moment habe ich leider sehr unüberlegt reagiert. Es war eine spontane Situation im Spiel, in der ich nicht darüber nachgedacht habe, welche Wirkung meine Worte haben können. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil ich eigentlich weiß, dass solche Begriffe absolut nicht in Ordnung sind und Menschen verletzen können. Mir ist auch bewusst, dass ihr als Serverteam klare Regeln habt, damit alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und sich jeder auf dem Server wohlfühlen kann.

Ich möchte meinen Fehler an dieser Stelle nicht kleinreden und auch keine Ausreden suchen. Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was passiert ist. Gleichzeitig möchte ich ehrlich erwähnen, dass ich mich während der Support-Situation auch angegriffen gefühlt habe, da ich dort ebenfalls beleidigt wurde. Dadurch war die gesamte Situation für mich emotional sehr aufgeheizt und ich habe leider falsch reagiert. Mir ist jedoch klar, dass das mein Verhalten nicht rechtfertigt. Es erklärt lediglich, warum ich in diesem Moment die falschen Worte gewählt habe.

Der permanente Bann hat mich ehrlich gesagt sehr getroffen. Ich habe über eine längere Zeit sehr viel Zeit auf dem Server verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. Für mich war ModernV nicht einfach nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit meinen Freunden spielen konnte und Teil einer Community geworden bin. Viele meiner Abende habe ich dort verbracht, und genau deshalb bedeutet mir der Server auch wirklich viel.

Außerdem habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt unterstützen wollte und weil ich die Arbeit, die hinter einem solchen Server steckt, sehr respektiere. Mir ist bewusst, dass ein Server wie ModernV nur funktionieren kann, wenn das Team viel Zeit, Arbeit und Engagement hineinsteckt. Gerade deshalb tut es mir umso mehr leid, dass ich durch mein Verhalten negativ aufgefallen bin und gegen die Regeln verstoßen habe.

Was mich zusätzlich etwas traurig gemacht hat, ist die Tatsache, dass ich aus unserer 4er-Truppe der Einzige bin, der gebannt wurde. Ich möchte das jedoch nicht als Beschwerde oder Vorwurf formulieren, sondern lediglich erwähnen, weil ich hoffe, dass mein Fall vielleicht noch einmal individuell betrachtet werden kann. Mir ist bewusst, dass ich den Fehler gemacht habe und dass ich dafür die Verantwortung tragen muss.

In den letzten Tagen habe ich viel über die Situation nachgedacht und mir ist noch einmal deutlich bewusst geworden, wie wichtig ein respektvoller Umgang innerhalb einer Community ist. Gerade in einer großen Community treffen viele unterschiedliche Menschen aufeinander, und deshalb ist es umso wichtiger, dass man auf seine Wortwahl achtet und andere respektiert. Ich habe aus diesem Fehler definitiv gelernt und werde in Zukunft deutlich bewusster darauf achten, wie ich mich ausdrücke.

Ich kann euch ehrlich versichern, dass so etwas von meiner Seite nicht noch einmal vorkommen wird. Diese Situation hat mir deutlich gezeigt, wie schnell ein unüberlegter Moment ernste Konsequenzen haben kann. Genau deshalb nehme ich das Ganze sehr ernst und möchte aus diesem Fehler lernen.

Aus diesem Grund möchte ich euch höflich bitten, meinen Bann vielleicht noch einmal zu überdenken. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich eine zweite Chance bekommen könnte, um zu zeigen, dass ich mich an die Regeln halte und weiterhin respektvoll Teil der Community sein kann.

Wenn es möglich ist, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Entbannung in Betracht ziehen könntet, anstatt den Bann lediglich zu verkürzen. Mir ist natürlich bewusst, dass die Entscheidung letztendlich bei euch liegt, und ich werde diese auch respektieren – egal wie sie ausfällt. Mir war es einfach wichtig, mich noch einmal ausführlich zu entschuldigen und zu zeigen, dass mir die Situation wirklich leid tut.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen und meinen Fall noch einmal zu prüfen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr euch mit solchen Anliegen beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen

Nick Tops

• LYNE March 8, 2026 at 12:09

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag“ zu „Entbannungsantrag von qwezzgoty“ geändert.
  • LYNE March 8, 2026 at 22:08

Hat das Thema geschlossen.
  • LYNE March 8, 2026 at 22:08

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!