Beiträge von qwezzgoty

1. Aktueller Name:
    Nick Tops

2. Ban-ID:
    8986

3. Grund der Verbannung:
    Rassismus

4. Wie lange bin ich gebannt:
    6 Monate
    Noch 3 Monate

5. Ausführendes Teammitglied:
    MV- Holle

6. Was habe ich gemacht:
    Es war eine Situation, wo ein Typ uns gezinkt hat und dachte da Power RP an uns zu verwenden, da war ich allgemein schon sehr sauer und dann hatte er gedacht wo wir wieder am leben waren uns nochmals zu fesseln und mitzunehmen und uns alles wegzunehmen da war ich sehr sauer und hatte allgemein einen schlechten Tag und dann haben wir uns von jeder Seite beleidigt bis bei mir Ausversehen das N- Wort im RP rausgerutscht ist. Dann 2 Tage später wurde ich gebannt für Rassismus 6 Monate lang und ich wollte damit grundgelegen das sich niemand beleidigt fühlt oder annährend angegriffen fühlt.

7. Warum möchte ich entbannt werden:
    Hi liebes ModernV Team,

Ich wollte mal fragen ob ich entbannt werden kann weil wollte in der RP Situation niemandem zu nahe treten oder irgendwie jemanden verletzen weil wie es schon oben steht hatte ich einen schlechten Tag und war deshalb auch nicht so gut drauf. Ich bin von Person her eine sehr liebe Person aber in der Situation wollte ich wollte ich irgenwie jemanden beleidigen was natürlich nicht mehr vorkommen würde, und ich würde gerne mal wieder mit meinen Jungs spielen und weiß das jeder eine 2. Chance verdient hat und würde gerne wieder das RP Erlebnis erleben wofür ich auf ModernV kam. Ich sehe es ein das ich Mist gebaut habe und wäre bereit mich bei der Betroffenen Person zu entschuldigen weil es nicht oke ist jemand als N- Wort zu beleidigen und wäre auch bereit auf ein Gespräch vor meiner Entbannung einzugehen. Denn was ich getan habe ist nicht RP Konform. Weil habe auch sehr gutes RP ausgespielt nach meiner Meinung bevor mir das N- Wort rausgerutscht ist. Und der Bann hat mich sehr getroffen weil ich Tag und Nacht auf dem Server gespielt habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat, und habe viele Personen auf ModernV kennengelernt mit denen ich gerne im RP abgehongen habe.

Ganz liebe Grüße,

Nick Tops.

dein feedback trifft es aus meiner sicht ziemlich gut. rp ist oft eher durchschnittlich und nicht wirklich konstant auf einem hohen level. support wirkt manchmal etwas schwierig nachzuvollziehen, gerade bei entscheidungen oder clips. und bei den fraktionen gibt es teilweise ein ungutes gefühl von Ungleichgewicht. insgesamt kann ich das so unterschreiben.

1. Aktueller Name:

Nick Tops

2. Ban-ID:

8986

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

6 Monate/ endet am 21.09.2026, 17:03

4a. Wann wurde ich gebannt:

23.02.2026, ca. 21:25

MV Holle

6. Was habe ich gemacht:

Hallo liebes ModernV-Team / Holle,

ich möchte mich noch einmal ausführlich zu der Situation äußern und mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist sehr bewusst, dass dieses Wort extrem verletzend sein kann und auf eurem Server absolut keinen Platz hat. Auch wenn es in dem Moment nicht bewusst oder mit der Absicht gefallen ist, jemanden zu beleidigen, weiß ich, dass das nichts daran ändert, dass es gesagt wurde. Dafür möchte ich mich ehrlich und ohne Ausreden entschuldigen.

In der Situation habe ich einfach unüberlegt gesprochen. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil ich normalerweise genau weiß, dass solche Begriffe nicht in Ordnung sind und gegen die Regeln sowie gegen den respektvollen Umgang miteinander verstoßen. Mir ist klar geworden, dass auch ein kurzer Moment der Unachtsamkeit ausreichen kann, um andere zu verletzen oder eine unangenehme Situation in der Community zu schaffen. Genau das wollte ich niemals verursachen.

Ich respektiere die Regeln eures Servers und auch die Arbeit des gesamten Teams sehr. Ein Server wie ModernV funktioniert nur, weil ihr viel Zeit und Mühe investiert, um eine angenehme und faire Umgebung für alle Spieler zu schaffen. Deshalb verstehe ich auch, warum bei solchen Regelverstößen konsequent gehandelt wird. Trotzdem tut es mir sehr leid, dass ich selbst in eine Situation gekommen bin, in der ich gegen diese Regeln verstoßen habe.

Der 6 Monatige Bann hat mich ehrlich gesagt sehr getroffen. Ich habe über einen längeren Zeitraum viel Zeit auf dem Server verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. ModernV war für mich nicht einfach nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit Freunden spielen und Spaß haben konnte. Zusätzlich habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt unterstützen wollte und weil mir die Community wirklich wichtig ist.

Was mich außerdem etwas traurig gemacht hat, ist die Tatsache, dass ich aus unserer 4er-Gruppe der Einzige bin, der gebannt wurde. Das soll keine Beschwerde sein, sondern nur zeigen, dass ich mir wünsche, dass mein Fall vielleicht noch einmal individuell betrachtet wird. Mir ist bewusst, dass mein Verhalten falsch war, und ich versuche auch nicht, die Verantwortung dafür abzuschieben.

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was passiert ist. Gleichzeitig möchte ich euch versichern, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe. Mir ist durch die Situation noch einmal deutlich geworden, wie wichtig ein respektvoller Umgang in einer Community ist und dass man auch in hitzigen oder unüberlegten Momenten auf seine Wortwahl achten muss. So etwas wird von meiner Seite definitiv nicht noch einmal vorkommen.

Deshalb möchte ich euch höflich bitten, meinen Bann vielleicht noch einmal zu überdenken. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich noch einmal die Chance bekommen könnte, auf dem Server zu spielen und zu zeigen, dass ich mich an die Regeln halte und ein respektvolles Mitglied der Community sein kann. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Entbannung in Betracht ziehen könntet, anstatt den Bann lediglich zu verkürzen.

Ich möchte entbannt werden, weil mir der Fehler, den ich gemacht habe, sehr leid tut und ich aus dieser Situation gelernt habe. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist im Nachhinein sehr bewusst geworden, dass dieses Wort extrem verletzend ist und auf dem Server absolut keinen Platz hat. Auch wenn es nicht mit der Absicht gefallen ist, jemanden zu beleidigen, weiß ich, dass das nichts daran ändert, dass es gesagt wurde. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. In dem Moment habe ich unüberlegt gesprochen. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil ich normalerweise genau weiß, dass solche Begriffe nicht in Ordnung sind und gegen die Regeln sowie gegen einen respektvollen Umgang verstoßen. Durch diese Situation habe ich noch einmal deutlich gemerkt, wie wichtig es ist, auch in spontanen Momenten auf seine Wortwahl zu achten. So etwas wird von meiner Seite definitiv nicht noch einmal vorkommen. Der Server bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich habe über einen längeren Zeitraum viel Zeit auf ModernV verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. Für mich war es nicht nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit Freunden spielen konnte und Teil der Community war. Aus diesem Grund hat mich der 6 Monatige Bann auch sehr getroffen. Zusätzlich habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt und die Arbeit des Teams unterstützen wollte. Ich respektiere die Regeln des Servers sowie die Arbeit des gesamten Teams sehr, da mir bewusst ist, wie viel Zeit und Mühe in den Aufbau und die Pflege einer solchen Community gesteckt wird. Ich übernehme die volle Verantwortung für meinen Fehler und möchte mich dafür nochmals ehrlich entschuldigen. Gleichzeitig hoffe ich, noch eine zweite Chance zu bekommen, um zu zeigen, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe und mich künftig an alle Regeln halten werde. Eine Entbannung würde mir die Möglichkeit geben, wieder Teil der Community zu sein und zu beweisen, dass ich respektvoll mit anderen Spielern umgehen kann. Deshalb hoffe ich sehr, dass ihr meinen Bann vielleicht noch einmal überdenkt und mir eine weitere Chance gebt.
    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen und meinen Fall noch einmal anzuschauen. Unabhängig von eurer Entscheidung wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg mit dem Server und der Community.

Mit freundlichen Grüßen
    Nick Tops ;)

1. Aktueller Name:

Nick Tops

2. Ban-ID:

7748

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

Permanent

MV-Holle

6. Was habe ich gemacht:

ich möchte mich noch einmal ausführlich zu der Situation äußern und mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist sehr bewusst, dass dieses Wort extrem verletzend sein kann und auf eurem Server absolut keinen Platz hat. Auch wenn es in dem Moment nicht bewusst oder mit der Absicht gefallen ist, jemanden zu beleidigen, weiß ich, dass das nichts daran ändert, dass es gesagt wurde. Dafür möchte ich mich ehrlich und ohne Ausreden entschuldigen.

In der Situation habe ich einfach unüberlegt gesprochen. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil ich normalerweise genau weiß, dass solche Begriffe nicht in Ordnung sind und gegen die Regeln sowie gegen den respektvollen Umgang miteinander verstoßen. Mir ist klar geworden, dass auch ein kurzer Moment der Unachtsamkeit ausreichen kann, um andere zu verletzen oder eine unangenehme Situation in der Community zu schaffen. Genau das wollte ich niemals verursachen.

Ich respektiere die Regeln eures Servers und auch die Arbeit des gesamten Teams sehr. Ein Server wie ModernV funktioniert nur, weil ihr viel Zeit und Mühe investiert, um eine angenehme und faire Umgebung für alle Spieler zu schaffen. Deshalb verstehe ich auch, warum bei solchen Regelverstößen konsequent gehandelt wird. Trotzdem tut es mir sehr leid, dass ich selbst in eine Situation gekommen bin, in der ich gegen diese Regeln verstoßen habe.

Der permanente Bann hat mich ehrlich gesagt sehr getroffen. Ich habe über einen längeren Zeitraum viel Zeit auf dem Server verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. ModernV war für mich nicht einfach nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit Freunden spielen und Spaß haben konnte. Zusätzlich habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt unterstützen wollte und weil mir die Community wirklich wichtig ist.

Was mich außerdem etwas traurig gemacht hat, ist die Tatsache, dass ich aus unserer 4er-Gruppe der Einzige bin, der gebannt wurde. Das soll keine Beschwerde sein, sondern nur zeigen, dass ich mir wünsche, dass mein Fall vielleicht noch einmal individuell betrachtet wird. Mir ist bewusst, dass mein Verhalten falsch war, und ich versuche auch nicht, die Verantwortung dafür abzuschieben.

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was passiert ist. Gleichzeitig möchte ich euch versichern, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe. Mir ist durch die Situation noch einmal deutlich geworden, wie wichtig ein respektvoller Umgang in einer Community ist und dass man auch in hitzigen oder unüberlegten Momenten auf seine Wortwahl achten muss. So etwas wird von meiner Seite definitiv nicht noch einmal vorkommen.

Deshalb möchte ich euch höflich bitten, meinen Bann vielleicht noch einmal zu überdenken. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich noch einmal die Chance bekommen könnte, auf dem Server zu spielen und zu zeigen, dass ich mich an die Regeln halte und ein respektvolles Mitglied der Community sein kann. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Entbannung in Betracht ziehen könntet, anstatt den Bann lediglich zu verkürzen.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen und meinen Fall noch einmal anzuschauen. Unabhängig von eurer Entscheidung wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg mit dem Server und der Community.

Mit freundlichen Grüßen

Nick Tops

Ich möchte entbannt werden, weil mir der Fehler, den ich gemacht habe, sehr leid tut und ich aus dieser Situation gelernt habe. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist im Nachhinein sehr bewusst geworden, dass dieses Wort extrem verletzend ist und auf dem Server absolut keinen Platz hat. Auch wenn es nicht mit der Absicht gefallen ist, jemanden zu beleidigen, weiß ich, dass das nichts daran ändert, dass es gesagt wurde. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

In dem Moment habe ich unüberlegt gesprochen. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil ich normalerweise genau weiß, dass solche Begriffe nicht in Ordnung sind und gegen die Regeln sowie gegen einen respektvollen Umgang verstoßen. Durch diese Situation habe ich noch einmal deutlich gemerkt, wie wichtig es ist, auch in spontanen Momenten auf seine Wortwahl zu achten. So etwas wird von meiner Seite definitiv nicht noch einmal vorkommen.

Der Server bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich habe über einen längeren Zeitraum viel Zeit auf ModernV verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. Für mich war es nicht nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit Freunden spielen konnte und Teil der Community war. Aus diesem Grund hat mich der permanente Bann auch sehr getroffen.

Zusätzlich habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt und die Arbeit des Teams unterstützen wollte. Ich respektiere die Regeln des Servers sowie die Arbeit des gesamten Teams sehr, da mir bewusst ist, wie viel Zeit und Mühe in den Aufbau und die Pflege einer solchen Community gesteckt wird.

Ich übernehme die volle Verantwortung für meinen Fehler und möchte mich dafür nochmals ehrlich entschuldigen. Gleichzeitig hoffe ich, noch eine zweite Chance zu bekommen, um zu zeigen, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe und mich künftig an alle Regeln halten werde.

Eine Entbannung würde mir die Möglichkeit geben, wieder Teil der Community zu sein und zu beweisen, dass ich respektvoll mit anderen Spielern umgehen kann. Deshalb hoffe ich sehr, dass ihr meinen Bann vielleicht noch einmal überdenkt und mir eine weitere Chance gebt.

1. Aktueller Name:

Nick Tops

2. Ban-ID:

7748

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

Permanent

MV Holle

6. Was habe ich gemacht:

Der permanente Bann hat mich ehrlich gesagt sehr getroffen. Ich habe über einen längeren Zeitraum viel Zeit auf dem Server verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. ModernV war für mich nicht einfach nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit Freunden spielen und Spaß haben konnte. Zusätzlich habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt unterstützen wollte und weil mir die Community wirklich wichtig ist.

Hallo liebes ModernV-Team,

hiermit möchte ich einen Entbannungsantrag stellen und mich gleichzeitig noch einmal aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Mir ist es wichtig, die Situation noch einmal ausführlicher zu erklären und vor allem klar zu machen, dass ich meinen Fehler verstehe und die Verantwortung dafür übernehme.

Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist vollkommen bewusst, dass dieses Wort eine sehr verletzende Bedeutung hat und auf eurem Server absolut keinen Platz hat. Auch wenn es in dem Moment nicht bewusst so gemeint war und ich keinesfalls die Absicht hatte, jemanden zu beleidigen oder gegen die Regeln zu verstoßen, weiß ich, dass das nichts daran ändert, dass es gesagt wurde. Gerade deshalb tut mir diese Situation im Nachhinein wirklich sehr leid.

In diesem Moment habe ich leider sehr unüberlegt reagiert. Es war eine spontane Situation im Spiel, in der ich nicht darüber nachgedacht habe, welche Wirkung meine Worte haben können. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil ich eigentlich weiß, dass solche Begriffe absolut nicht in Ordnung sind und Menschen verletzen können. Mir ist auch bewusst, dass ihr als Serverteam klare Regeln habt, damit alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und sich jeder auf dem Server wohlfühlen kann.

Ich möchte meinen Fehler an dieser Stelle nicht kleinreden und auch keine Ausreden suchen. Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was passiert ist. Gleichzeitig möchte ich ehrlich erwähnen, dass ich mich während der Support-Situation auch angegriffen gefühlt habe, da ich dort ebenfalls beleidigt wurde. Dadurch war die gesamte Situation für mich emotional sehr aufgeheizt und ich habe leider falsch reagiert. Mir ist jedoch klar, dass das mein Verhalten nicht rechtfertigt. Es erklärt lediglich, warum ich in diesem Moment die falschen Worte gewählt habe.

Der permanente Bann hat mich ehrlich gesagt sehr getroffen. Ich habe über eine längere Zeit sehr viel Zeit auf dem Server verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. Für mich war ModernV nicht einfach nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit meinen Freunden spielen konnte und Teil einer Community geworden bin. Viele meiner Abende habe ich dort verbracht, und genau deshalb bedeutet mir der Server auch wirklich viel.

Außerdem habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt unterstützen wollte und weil ich die Arbeit, die hinter einem solchen Server steckt, sehr respektiere. Mir ist bewusst, dass ein Server wie ModernV nur funktionieren kann, wenn das Team viel Zeit, Arbeit und Engagement hineinsteckt. Gerade deshalb tut es mir umso mehr leid, dass ich durch mein Verhalten negativ aufgefallen bin und gegen die Regeln verstoßen habe.

Was mich zusätzlich etwas traurig gemacht hat, ist die Tatsache, dass ich aus unserer 4er-Truppe der Einzige bin, der gebannt wurde. Ich möchte das jedoch nicht als Beschwerde oder Vorwurf formulieren, sondern lediglich erwähnen, weil ich hoffe, dass mein Fall vielleicht noch einmal individuell betrachtet werden kann. Mir ist bewusst, dass ich den Fehler gemacht habe und dass ich dafür die Verantwortung tragen muss.

In den letzten Tagen habe ich viel über die Situation nachgedacht und mir ist noch einmal deutlich bewusst geworden, wie wichtig ein respektvoller Umgang innerhalb einer Community ist. Gerade in einer großen Community treffen viele unterschiedliche Menschen aufeinander, und deshalb ist es umso wichtiger, dass man auf seine Wortwahl achtet und andere respektiert. Ich habe aus diesem Fehler definitiv gelernt und werde in Zukunft deutlich bewusster darauf achten, wie ich mich ausdrücke.

Ich kann euch ehrlich versichern, dass so etwas von meiner Seite nicht noch einmal vorkommen wird. Diese Situation hat mir deutlich gezeigt, wie schnell ein unüberlegter Moment ernste Konsequenzen haben kann. Genau deshalb nehme ich das Ganze sehr ernst und möchte aus diesem Fehler lernen.

Aus diesem Grund möchte ich euch höflich bitten, meinen Bann vielleicht noch einmal zu überdenken. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich eine zweite Chance bekommen könnte, um zu zeigen, dass ich mich an die Regeln halte und weiterhin respektvoll Teil der Community sein kann.

Wenn es möglich ist, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Entbannung in Betracht ziehen könntet, anstatt den Bann lediglich zu verkürzen. Mir ist natürlich bewusst, dass die Entscheidung letztendlich bei euch liegt, und ich werde diese auch respektieren – egal wie sie ausfällt. Mir war es einfach wichtig, mich noch einmal ausführlich zu entschuldigen und zu zeigen, dass mir die Situation wirklich leid tut.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen und meinen Fall noch einmal zu prüfen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr euch mit solchen Anliegen beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen

Nick Tops

1. Aktueller Name:

Nick Tops

2. Ban-ID:

7748

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

Permanent

4a. Wann wurde ich gebannt: 23.02.2026, ca. 21:25

MV-Holle

6. Was habe ich gemacht:

Hallo liebes ModernV-Team, hallo Holle, ich möchte mich mit diesem Antrag noch einmal ausführlich, ehrlich und vor allem mit der nötigen Selbstreflexion zu der Situation äußern, die zu meinem permanenten Bann geführt hat. Mir ist bewusst, dass ihr täglich viele Reports, Beschwerden und Appeals bearbeiten müsst und dabei die Verantwortung tragt, eine faire, respektvolle und angenehme Community für alle Spieler aufrechtzuerhalten. Genau deshalb ist es mir wichtig, diesen Text nicht nur als einfache Entschuldigung zu formulieren, sondern euch transparent zu zeigen, dass ich meinen Fehler verstanden habe, daraus gelernt habe und mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht habe, warum es überhaupt so weit kommen konnte. Zunächst möchte ich mich ohne Einschränkungen und ohne irgendwelche Ausreden aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir das N-Wort herausgerutscht. Auch wenn es weder geplant war noch aus einer bewussten Absicht heraus geschah, jemanden zu beleidigen, zu diskriminieren oder zu verletzen, bleibt es dennoch ein schwerer Fehler meinerseits. Mir ist inzwischen sehr bewusst geworden, dass bestimmte Worte — unabhängig davon, wie sie gemeint sind — eine starke Wirkung auf andere Menschen haben können. Gerade in einer Community, in der viele unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Hintergründen zusammenkommen, ist Respekt die wichtigste Grundlage für ein gutes Miteinander. In diesem Moment habe ich diese Grundlage durch Unachtsamkeit verletzt. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich meinen Fehler nicht relativieren möchte. Stress, Frust oder der sogenannte „Eifer des Gefechts“ erklären vielleicht, warum etwas passiert ist, aber sie entschuldigen es nicht. In dieser Situation habe ich unüberlegt gesprochen und nicht darüber nachgedacht, welche Konsequenzen meine Worte haben können — weder für andere Spieler noch für die Community oder für mich selbst. Dass ich damit gegen eure Regeln und gegen die Werte eines respektvollen Umgangs verstoßen habe, ist mir vollkommen klar, und dafür übernehme ich die volle Verantwortung. Der Bann selbst hat mich ehrlich gesagt sehr stark getroffen. Anfangs war ich schockiert und enttäuscht, weil ich nicht erwartet hatte, dass ein einzelner Moment solche Konsequenzen nach sich ziehen würde. Mit etwas Abstand habe ich jedoch verstanden, dass genau diese Konsequenz notwendig sein kann, um klare Grenzen zu setzen. Eine Community kann nur funktionieren, wenn Regeln nicht nur existieren, sondern auch konsequent umgesetzt werden. Spieler sollen sich sicher fühlen können — unabhängig davon, wer gerade online ist. Dass ihr diesen Anspruch habt, respektiere ich sehr. In den Tagen nach dem Bann habe ich viel darüber nachgedacht, warum mich die Situation so beschäftigt hat. Dabei ist mir bewusst geworden, dass ModernV für mich weit mehr war als nur ein Server, auf dem man gelegentlich spielt. Es war ein fester Bestandteil meiner Freizeit geworden. Ich habe dort viele Stunden verbracht, gemeinsam mit Freunden gespielt, neue Kontakte geknüpft und viele positive Erinnerungen gesammelt. Nach einem stressigen Tag war es für mich oft der Ort, an dem man abschalten konnte, lachen konnte und gemeinsam etwas erleben konnte. Ich habe über die Zeit nicht nur viel Zeit, sondern auch Engagement und Geld in den Server investiert, weil mir das Projekt wirklich wichtig ist. Das erwähne ich nicht, um mir dadurch irgendeinen Vorteil zu verschaffen oder Druck aufzubauen, sondern um ehrlich zu zeigen, dass mir ModernV und die Community am Herzen liegen. Umso mehr ärgert es mich heute, dass ich mir durch einen einzigen unüberlegten Moment selbst die Möglichkeit genommen habe, weiterhin Teil davon zu sein. Dass ich aus unserer Vierer-Gruppe der Einzige bin, der permanent gebannt wurde, hat mich zusätzlich zum Nachdenken gebracht. Mir ist vollkommen bewusst, dass jede Situation individuell bewertet wird und ihr eure Entscheidungen auf Basis eurer Regeln und Informationen trefft. Diese Entscheidung respektiere ich auch. Dennoch hoffe ich, dass ihr meinen persönlichen Verlauf auf dem Server, mein bisheriges Verhalten sowie meine allgemeine Aktivität innerhalb der Community noch einmal mit berücksichtigen könnt. Mein Ziel war es nie, negativ aufzufallen oder anderen Spielern den Spaß zu nehmen. Mir geht es bei diesem Antrag nicht darum, Schuld abzugeben oder die Strafe als unfair darzustellen. Ich weiß, dass mein Verhalten Konsequenzen haben musste. Gleichzeitig glaube ich daran, dass Fehler besonders wenn sie einmalig passieren auch eine Chance sein können, daraus zu lernen und sich zu verbessern. Genau das habe ich getan. Der Bann hat mir sehr deutlich gezeigt, wie schnell Vertrauen verloren gehen kann und wie wichtig es ist, auch in emotionalen oder stressigen Situationen die Kontrolle über die eigene Wortwahl zu behalten. Ich habe mir seitdem bewusst vorgenommen, künftig deutlich reflektierter mit meiner Kommunikation umzugehen. Sollte ich noch einmal die Möglichkeit bekommen, auf dem Server zu spielen, werde ich besonders im Voice-Chat darauf achten, respektvoll zu bleiben unabhängig davon, wie eine Situation gerade läuft. Konflikte würde ich ruhiger angehen, mich im Zweifel eher zurücknehmen und aktiv dazu beitragen, dass das Miteinander positiv bleibt. Mir ist bewusst, dass Vertrauen nicht durch Worte entsteht, sondern durch langfristiges Verhalten. Genau dieses Vertrauen wäre ich bereit, mir Schritt für Schritt wieder zu erarbeiten. Der Bann hat mir ehrlich gezeigt, wie wichtig mir ModernV geworden ist. Ich schreibe diesen Antrag deshalb nicht aus Ungeduld oder weil ich hoffe, „einfach Glück zu haben“, sondern weil ich wirklich gerne weiterhin Teil der Community sein möchte. Ich vermisse die gemeinsamen Momente mit meinen Freunden, das Roleplay und die Atmosphäre auf dem Server. Mir ist klar geworden, dass man manche Dinge erst dann richtig schätzt, wenn man sie verliert — und genau so fühlt sich diese Situation für mich an. Daher möchte ich euch höflich bitten, meinen Fall noch einmal individuell zu prüfen und wenn möglich auch meine bisherige Zeit auf dem Server sowie mein sonstiges Verhalten mit einzubeziehen. Über eine direkte Entbannung anstelle einer bloßen Verkürzung der Strafe würde ich mich sehr freuen. Eine zweite Chance würde mir wirklich sehr viel bedeuten, und ich würde alles daransetzen zu beweisen, dass ihr diese Entscheidung nicht bereuen würdet.

7. Warum möchte ich entbannt werden

1. Hallo liebes ModernV-Team, hiermit möchte ich einen Entbannungsantrag stellen und mich gleichzeitig aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist bewusst, dass dieses Wort verletzend ist und auf eurem Server absolut keinen Platz hat. Es war weder bewusst so gemeint noch meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder gegen die Regeln zu verstoßen. In dem Moment habe ich unüberlegt reagiert, was mir im Nachhinein wirklich sehr leidtut. Ich möchte meinen Fehler nicht kleinreden oder mich herausreden — ich übernehme die volle Verantwortung dafür. Gleichzeitig möchte ich ehrlich erwähnen, dass ich mich während der Support-Situation auch angegriffen gefühlt habe, da ich dort ebenfalls beleidigt wurde. Die Situation ist dadurch für mich emotional sehr aufgeheizt gewesen und ich habe leider falsch reagiert. Das soll mein Verhalten nicht entschuldigen, sondern lediglich erklären, wie es dazu gekommen ist. Der permanente Bann hat mich sehr getroffen, da ich viel Zeit auf dem Server verbracht habe und auch Geld investiert habe, weil mir ModernV und die Community wirklich wichtig geworden sind. Außerdem bin ich der Einzige aus unserer 4er-Truppe, der gebannt wurde, weshalb ich hoffe, dass mein Fall vielleicht noch einmal individuell geprüft werden kann. Ich habe aus diesem Fehler gelernt und kann versichern, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen wird. Ich würde mich sehr über eine zweite Chance freuen, um zu zeigen, dass ich weiterhin respektvoll Teil der Community sein kann. Vielen Dank für eure Zeit und das Lesen meines Antrags. Mit freundlichen Grüßen Nick Tops

1. Aktueller Name:

Nick Tops

2. Ban-ID:

7748

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

Permanent

MV-Holle

6. Was habe ich gemacht:

Hallo liebes ModernV-Team/Holle

ich möchte mich noch einmal zu der Situation äußern und mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Das war weder bewusst so gemeint noch meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder gegen die Serverregeln zu verstoßen. In dem Moment habe ich unüberlegt gesprochen, was mir im Nachhinein wirklich sehr leid tut.

Mir ist bewusst, dass solche Worte verletzend sein können und auf eurem Server keinen Platz haben. Ich respektiere eure Regeln und die Community sehr, weshalb mich mein eigener Fehler auch sehr ärgert. So etwas wird definitiv nicht noch einmal vorkommen.

Ich wurde dafür permanent gebannt, was mich sehr getroffen hat. Ich habe viel Zeit auf dem Server verbracht und auch Geld hineingesteckt, weil mir ModernV und die Community wirklich wichtig sind. Außerdem bin ich der Einzige aus unserer 4er-Truppe, der gebannt wurde, weshalb ich hoffe, dass ihr meinen Fall vielleicht noch einmal individuell prüfen könnt.

Ich übernehme die Verantwortung für meinen Fehler und möchte einfach die Chance bekommen, es besser zu machen und weiterhin Teil der Community zu sein.
    Und ich würde mich freuen wenn ihr mich direkt entbannt anstatt zu verkürzen.
    Vielen Dank fürs Lesen und für eure Zeit.

hiermit möchte ich einen Entbannungsantrag stellen und mich gleichzeitig aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist bewusst, dass dieses Wort verletzend ist und auf eurem Server absolut keinen Platz hat. Es war weder bewusst so gemeint noch meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder gegen die Regeln zu verstoßen. In dem Moment habe ich unüberlegt reagiert, was mir im Nachhinein wirklich sehr leidtut.

Ich möchte meinen Fehler nicht kleinreden oder mich herausreden — ich übernehme die volle Verantwortung dafür. Gleichzeitig möchte ich ehrlich erwähnen, dass ich mich während der Support-Situation auch angegriffen gefühlt habe, da ich dort ebenfalls beleidigt wurde. Die Situation ist dadurch für mich emotional sehr aufgeheizt gewesen und ich habe leider falsch reagiert. Das soll mein Verhalten nicht entschuldigen, sondern lediglich erklären, wie es dazu gekommen ist.

Der permanente Bann hat mich sehr getroffen, da ich viel Zeit auf dem Server verbracht habe und auch Geld investiert habe, weil mir ModernV und die Community wirklich wichtig geworden sind. Außerdem bin ich der Einzige aus unserer 4er-Truppe, der gebannt wurde, weshalb ich hoffe, dass mein Fall vielleicht noch einmal individuell geprüft werden kann.

Ich habe aus diesem Fehler gelernt und kann versichern, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen wird. Ich würde mich sehr über eine zweite Chance freuen, um zu zeigen, dass ich weiterhin respektvoll Teil der Community sein kann.

Vielen Dank für eure Zeit und das Lesen meines Antrags.

Mit freundlichen Grüßen
    Nick Tops

1. Aktueller Name:

Nick Tops

2. Ban-ID:

7748

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

Permanent

MV Holle

6. Was habe ich gemacht:

Hallo liebes ModernV-Team/Holle

ich möchte mich noch einmal zu der Situation äußern und mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Das war weder bewusst so gemeint noch meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder gegen die Serverregeln zu verstoßen. In dem Moment habe ich unüberlegt gesprochen, was mir im Nachhinein wirklich sehr leid tut.

Mir ist bewusst, dass solche Worte verletzend sein können und auf eurem Server keinen Platz haben. Ich respektiere eure Regeln und die Community sehr, weshalb mich mein eigener Fehler auch sehr ärgert. So etwas wird definitiv nicht noch einmal vorkommen.

Ich wurde dafür permanent gebannt, was mich sehr getroffen hat. Ich habe viel Zeit auf dem Server verbracht und auch Geld hineingesteckt, weil mir ModernV und die Community wirklich wichtig sind. Außerdem bin ich der Einzige aus unserer 4er-Truppe, der gebannt wurde, weshalb ich hoffe, dass ihr meinen Fall vielleicht noch einmal individuell prüfen könnt.

Ich übernehme die Verantwortung für meinen Fehler und möchte einfach die Chance bekommen, es besser zu machen und weiterhin Teil der Community zu sein.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Zeit.

hiermit möchte ich einen Entbannungsantrag stellen und mich gleichzeitig aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist bewusst, dass dieses Wort verletzend ist und auf eurem Server absolut keinen Platz hat. Es war weder bewusst so gemeint noch meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder gegen die Regeln zu verstoßen. In dem Moment habe ich unüberlegt reagiert, was mir im Nachhinein wirklich sehr leidtut.

Ich möchte meinen Fehler nicht kleinreden oder mich herausreden — ich übernehme die volle Verantwortung dafür. Gleichzeitig möchte ich ehrlich erwähnen, dass ich mich während der Support-Situation auch angegriffen gefühlt habe, da ich dort ebenfalls beleidigt wurde. Die Situation ist dadurch für mich emotional sehr aufgeheizt gewesen und ich habe leider falsch reagiert. Das soll mein Verhalten nicht entschuldigen, sondern lediglich erklären, wie es dazu gekommen ist.

Der permanente Bann hat mich sehr getroffen, da ich viel Zeit auf dem Server verbracht habe und auch Geld investiert habe, weil mir ModernV und die Community wirklich wichtig geworden sind. Außerdem bin ich der Einzige aus unserer 4er-Truppe, der gebannt wurde, weshalb ich hoffe, dass mein Fall vielleicht noch einmal individuell geprüft werden kann.

Ich habe aus diesem Fehler gelernt und kann versichern, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen wird. Ich würde mich sehr über eine zweite Chance freuen, um zu zeigen, dass ich weiterhin respektvoll Teil der Community sein kann.

Vielen Dank für eure Zeit und das Lesen meines Antrags.

Mit freundlichen Grüßen
    Nick Tops

1. Aktueller Name:

IC: Nick Tops/ Steam: Zivi x Thomas Goldstein

2. Bann-ID:

6907

3. Grund der Verbannung:
    Diskriminierung

Der bannt läuft ab am 21.02.2026 um 17:35

Shay

6. Was habe ich gemacht:

Ich möchte mich zu meinem Bann äußern und mein Fehlverhalten klar eingestehen. In einer Situation habe ich eine Person diskriminiert die sich als Frau identifiziert und dabei transfeindliche Aussagen gemacht. Mir ist inzwischen bewusst wie respektlos und verletzend das war. Meine Worte waren unüberlegt und unangebracht und haben gegen die Serverregeln sowie gegen grundlegenden gegenseitigen Respekt verstoßen. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung. Ich habe mein Verhalten reflektiert und verstanden warum solche Aussagen nicht akzeptabel sind. Sollte ich eine zweite Chance bekommen werde ich mich zukünftig respektvoll und regelkonform verhalten.

Hallo liebes ModernV Team/ Shay,
    ich schreibe diesen Entbannungsantrag weil ich mich für mein Verhalten entschuldigen möchte. Mir ist bewusst geworden, dass ich Mist gebaut habe und die Regeln nicht richtig eingehalten habe. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung.

Ich bin 15 Jahre alt und habe in der Situation nicht richtig nachgedacht. Ich habe aus dem Moment heraus gehandelt und nicht daran gedacht, dass ich damit anderen Spielern und auch dem Server schade. Das tut mir wirklich leid.

Seit dem Bann habe ich viel darüber nachgedacht und verstanden warum mein Verhalten falsch war. Ich habe mir die Regeln nochmal genau durchgelesen und mir fest vorgenommen mich in Zukunft korrekt zu verhalten und respektvoll mit anderen umzugehen.

ModernV hat mir immer viel Spaß gemacht und ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine zweite Chance bekommen könnte um zu zeigen, dass ich mich ändern kann. Sowas wird von mir nicht nochmal vorkommen.

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
    Nick Tops

Hi wollte mal fragen wann jemand mein Forum bearbeitet?

1. Aktueller Name:

IC: Nick Tops/ Steam: Zivi x Thomas Goldstein

2. Bann-ID:

6907

3. Grund der Verbannung:
    Diskriminierung

Der bannt läuft ab am 21.02.2026 um 17:35

Shay

6. Was habe ich gemacht:

Ich habe eine Männliche Person die sich als eine Frau ausgab diskriminiert und gesagt das ich gegen Transgender bin, was sehr dumm von mir war und die Person sich dadurch angegriffen gefühlt hat.

Hallo liebes ModernV Team/ Shay,
    ich schreibe diesen Entbannungsantrag weil ich mich für mein Verhalten entschuldigen möchte. Mir ist bewusst geworden, dass ich Mist gebaut habe und die Regeln nicht richtig eingehalten habe. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung.

Ich bin 15 Jahre alt und habe in der Situation nicht richtig nachgedacht. Ich habe aus dem Moment heraus gehandelt und nicht daran gedacht, dass ich damit anderen Spielern und auch dem Server schade. Das tut mir wirklich leid.

Seit dem Bann habe ich viel darüber nachgedacht und verstanden warum mein Verhalten falsch war. Ich habe mir die Regeln nochmal genau durchgelesen und mir fest vorgenommen mich in Zukunft korrekt zu verhalten und respektvoll mit anderen umzugehen.

ModernV hat mir immer viel Spaß gemacht und ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine zweite Chance bekommen könnte um zu zeigen, dass ich mich ändern kann. Sowas wird von mir nicht nochmal vorkommen.

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
    Nick Tops