1. Identifier:
Mein Identifier lautet 2467e18b5720af4ab531fba102227b1d6ec6ee5f
2.RP-Charaktere
Hauptcharakter mit ~9 Wochen Spielzeit:
Prof. Dr. Dr. Dominik Evans Becker | Supervisory Special Agent des National Office of Security Enforcement | NG-Private First Class | Parlamentarischer Sekretär des Sprechers
Nebencharakter mit ~2 Tagen Spielzeit:
Roger Raymond | Arbeitslos
3. Alter
Ich bin derzeit 22 Jahre alt.
4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig
Seit circa Juli 2023.
5. Wann spiele ich in der Woche
Aufgrund meiner u.a. ehrenamtlichen Tätigkeiten, kann ich keine pauschalen Werte geben. Jedoch versuche ich den durchschnittlichen Wert anzugeben:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: Von circa 12:00Uhr bis 00:00Uhr
Dienstag: Von circa 12:00Uhr bis 18:30Uhr | 23:30Uhr bis 01:00Uhr
Freitag, Samstag, Sonntag: Theoretisch den ganzen Tag
Das ist die Zeit in der ich potenziell online kommen kann. Es kann natürlich vorkommen, dass ich an Tagen dennoch weniger bis gar nicht online bin.
6. Gesamte Spielzeit:
Meine Spielzeit beider Charaktere beträgt addiert 09W 00D 23H.
7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
Grüße!
Ich möchte Fraktionsverwalter werden, da mich die Organisation, Betreuung und Weiterentwicklung von Fraktionen schon seit langer Zeit besonders interessiert. Für mich sind Fraktionen ein zentraler Bestandteil eines lebendigen RP-Servers. Sie schaffen Strukturen, ermöglichen langfristige und tiefgründigere RP-Stränge und geben Spielern (SB) die Möglichkeit, ihre Charaktere gemeinsam weiterzuentwickeln. Genau diese Dynamik macht Fraktionen so besonders und motiviert mich, aktiv an ihrer Verwaltung und Weiterentwicklung mitzuwirken.
Im Laufe meiner Zeit auf dem Server konnte ich bereits viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Roleplays sammeln. Dabei habe ich gesehen, wie viel Planung, Engagement und Verantwortung hinter den meisten funktionierenden Fraktionen steckt. Jede Fraktion bringt ihre eigenen Herausforderungen, Interessen und Spielweisen mit sich, weshalb es wichtig ist, Entscheidungen stets fair, nachvollziehbar und mit Blick auf das gesamte Servergeschehen zu treffen. Mir ist es zu jeder Zeit wichtig, sowohl die Perspektive der Fraktionsleitungen als auch die der Mitglieder zu verstehen, um ausgewogene Lösungen finden zu können. Des Weiteren bin ich derzeit mit daran beteiligt, eine neue Fraktion [N.O.O.S.E.] aufzubauen und entsprechend in das RP-Geschehen einbinden zu können.
Durch meine bisherigen Erfahrungen innerhalb der Community habe ich gelernt, strukturiert zu arbeiten und auch bei komplexeren Themen einen klaren Überblick zu behalten. Gerade im Bereich der Fraktionen ist es entscheidend, organisiert zu handeln, transparent zu kommunizieren und bei Problemen ruhig sowie lösungsorientiert vorzugehen - all diese Eigenscjaften besitze ich. Gleichzeitig sehe ich die Fraktionsverwaltung nicht nur als kontrollierende Instanz, sondern auch als unterstützende Rolle, die Fraktionen dabei hilft, ihre Konzepte sinnvoll umzusetzen und weiterzuentwickeln.
Als Fraktionsverwalter möchte ich dazu beitragen, dass neue und bestehende Fraktionen stabile Rahmenbedingungen haben, um sich entfalten zu können. Mein Ziel ist es, das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Fraktionen zu wahren und gleichzeitig sicherzustellen, dass das Roleplay abwechslungsreich, fair und interessant bleibt. Besonders wichtig ist es mir, dass Fraktionen aktiv am Servergeschene beitragen und das Roleplay langfristig - für alle - bereichern.
Vielen Dank für das durchlesen meiner Bewerbung.
Grüße
Dominik ![]()
8. Sanktionen:
Unberechtigter permanenter Ausschluss von ModernV durch den ehemaligen Teamleiter Burns (wurde entsprechend durch eine spätere Teamleitung aufgehoben). Für weitere Fragen bezüglich dem Bann stehe ich jederzeit zur Verfügung.