Fehler mit der Tragekapazität

• 1. Beschreibung:

Des Öfteren kam es jetzt vor, dass ich angeblich nicht genügend Tragekapazität frei habe um ein Item zu kaufen.

2. Auslöser:

Wenn man Items kaufen oder transferieren (Kofferraum -> Spieler | Spieler -> Kofferraum) möchte

3. Datum:

18.03.2026 um circa 13:25

4. Fehlercode:

Das einzige was dort steht, ist das man angeblich nur 0 Items von diesem besitzen kann. (KOFFERRAUM · NHCX 389^7: Du kannst maximal ^3x0^7 ^4Veredelungsmittel^7 in deinem Inventar haben.)

5. Beweismaterial:

https://imgur.com/a/21PENiR  
    (An dem Beispiel wollte ich 1 Ammoniak kaufen, mein Inventar war auch komplett leer | Nach einem kompletten Restart via. F8 geht es wieder, stört jedoch, da es ziemlich oft vorkommt)

Vertrauen ist wie Glas. Wenn es zerbricht, kann man es vielleicht wieder zusammenfügen, aber es wird nie wieder dasselbe sein.
    ~ Raymond Reddington

The Blacklist

Kraftfahrzeugmechatroniker bei Ford Werke Deutschland
    Rettungssanitäter und organisatorischer Leiter für Großschadensalagen ; Brandschutzerzieher, ABC-Fachberater und Zugführer der Feuerwehr
    Ehrenamtlicher Kommunalpolitiker Düsseldorf ; Rettungsschwimmer & Bootsführer der DLRG
    Mitglied Katastrophenschutzbeirat des Landes Nordrhein-Westfalen

• Moin, allgemein hatte ich das noch nie außer heute.
    Heute dann bei nahezu jedem Chemie-Item, sei es ein Grundstoff oder etwas verarbeitetes wie dem Veredelungsmittel

Vertrauen ist wie Glas. Wenn es zerbricht, kann man es vielleicht wieder zusammenfügen, aber es wird nie wieder dasselbe sein.
    ~ Raymond Reddington

The Blacklist

Rettungssanitäter und organisatorischer Leiter für Großschadensalagen ; Brandschutzerzieher, ABC-Fachberater und Zugführer der Feuerwehr
    Ehrenamtlicher Kommunalpolitiker Düsseldorf ; Rettungsschwimmer & Bootsführer der DLRG

• Bei normalen Items hatte ich es bisher noch nicht

~ Raymond Reddington

The Blacklist

• Ich konnte den Fehler zwar nicht identisch nachstellen, anhand der Fehlermeldungen jedoch nachvollziehen: Ausschlaggeben war das -0 / 65 kg auf dem Bildchen, dass ich auch im Spiel nachstellen konnte.

Ich gehe davon aus, dass es wegen den Nachkommastellen der Gewichtsangabe zu Gleitkommafehlern kam. Bekanntermaßen kann die Gleitkommadarstellung von Nachkommazahlen nur annähernd und nie wirklich genau abgebildet werden, weshalb es bei Rechnugen mit Nachkommazahlen zu Rundungsfehlern kommen kann (Statt 0.4 dann 0.3999...). Ich habe hier einen Rechenschritt eingeführt, der diese Ungenauigkeit bereinigen soll, die wohl dazu geführt hat, dass nachfolgende Logik davon ausging, dass du schon am Limit warst.. da dein Inventargewicht ja negativ war.

Bitte teile mir mit, ob der Fehler damit behoben wurde.

• Ich weiß nicht, ob das erst bei einem Neustart behoben sein sollte, oder direkt.
    Jedoch habe ich gerade diesen Fehler und kann kein Item in mein Inventar transferieren. Mein Inventar hat aktuell 7,9/64kg, somit nicht das Problem bezüglich dem "-0"

~ Raymond Reddington

The Blacklist

• Bunny March 19, 2026 at 15:04

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!