Entbannungsantrag von qwezzgoty

• 1. Aktueller Name:

Nick Tops

2. Ban-ID:

7748

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

4a. Wann wurde ich gebannt:

23.02.2026, ca. 21:25

5. Ausführendes Teammitglied:

MV-Holle

6. Was habe ich gemacht:

Hallo liebes ModernV-Team / Holle,

ich möchte mich noch einmal ausführlich zu der Situation äußern und mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist sehr bewusst, dass dieses Wort extrem verletzend sein kann und auf eurem Server absolut keinen Platz hat. Auch wenn es in dem Moment nicht bewusst oder mit der Absicht gefallen ist, jemanden zu beleidigen, weiß ich, dass das nichts daran ändert, dass es gesagt wurde. Dafür möchte ich mich ehrlich und ohne Ausreden entschuldigen.

In der Situation habe ich einfach unüberlegt gesprochen. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil ich normalerweise genau weiß, dass solche Begriffe nicht in Ordnung sind und gegen die Regeln sowie gegen den respektvollen Umgang miteinander verstoßen. Mir ist klar geworden, dass auch ein kurzer Moment der Unachtsamkeit ausreichen kann, um andere zu verletzen oder eine unangenehme Situation in der Community zu schaffen. Genau das wollte ich niemals verursachen.

Ich respektiere die Regeln eures Servers und auch die Arbeit des gesamten Teams sehr. Ein Server wie ModernV funktioniert nur, weil ihr viel Zeit und Mühe investiert, um eine angenehme und faire Umgebung für alle Spieler zu schaffen. Deshalb verstehe ich auch, warum bei solchen Regelverstößen konsequent gehandelt wird. Trotzdem tut es mir sehr leid, dass ich selbst in eine Situation gekommen bin, in der ich gegen diese Regeln verstoßen habe.

Der permanente Bann hat mich ehrlich gesagt sehr getroffen. Ich habe über einen längeren Zeitraum viel Zeit auf dem Server verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. ModernV war für mich nicht einfach nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit Freunden spielen und Spaß haben konnte. Zusätzlich habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt unterstützen wollte und weil mir die Community wirklich wichtig ist.

Was mich außerdem etwas traurig gemacht hat, ist die Tatsache, dass ich aus unserer 4er-Gruppe der Einzige bin, der gebannt wurde. Das soll keine Beschwerde sein, sondern nur zeigen, dass ich mir wünsche, dass mein Fall vielleicht noch einmal individuell betrachtet wird. Mir ist bewusst, dass mein Verhalten falsch war, und ich versuche auch nicht, die Verantwortung dafür abzuschieben.

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was passiert ist. Gleichzeitig möchte ich euch versichern, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe. Mir ist durch die Situation noch einmal deutlich geworden, wie wichtig ein respektvoller Umgang in einer Community ist und dass man auch in hitzigen oder unüberlegten Momenten auf seine Wortwahl achten muss. So etwas wird von meiner Seite definitiv nicht noch einmal vorkommen.

Deshalb möchte ich euch höflich bitten, meinen Bann vielleicht noch einmal zu überdenken. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich noch einmal die Chance bekommen könnte, auf dem Server zu spielen und zu zeigen, dass ich mich an die Regeln halte und ein respektvolles Mitglied der Community sein kann. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Entbannung in Betracht ziehen könntet, anstatt den Bann lediglich zu verkürzen.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu lesen und meinen Fall noch einmal anzuschauen. Unabhängig von eurer Entscheidung wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg mit dem Server und der Community.

Mit freundlichen Grüßen

Nick Tops

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte entbannt werden, weil mir der Fehler, den ich gemacht habe, sehr leid tut und ich aus dieser Situation gelernt habe. Während des Spiels ist mir leider das N-Wort herausgerutscht. Mir ist im Nachhinein sehr bewusst geworden, dass dieses Wort extrem verletzend ist und auf dem Server absolut keinen Platz hat. Auch wenn es nicht mit der Absicht gefallen ist, jemanden zu beleidigen, weiß ich, dass das nichts daran ändert, dass es gesagt wurde. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

In dem Moment habe ich unüberlegt gesprochen. Im Nachhinein ärgere ich mich selbst sehr darüber, weil ich normalerweise genau weiß, dass solche Begriffe nicht in Ordnung sind und gegen die Regeln sowie gegen einen respektvollen Umgang verstoßen. Durch diese Situation habe ich noch einmal deutlich gemerkt, wie wichtig es ist, auch in spontanen Momenten auf seine Wortwahl zu achten. So etwas wird von meiner Seite definitiv nicht noch einmal vorkommen.

Der Server bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich habe über einen längeren Zeitraum viel Zeit auf ModernV verbracht und dort viele schöne Momente erlebt. Für mich war es nicht nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich regelmäßig mit Freunden spielen konnte und Teil der Community war. Aus diesem Grund hat mich der permanente Bann auch sehr getroffen.

Zusätzlich habe ich auch Geld in den Server investiert, weil ich das Projekt und die Arbeit des Teams unterstützen wollte. Ich respektiere die Regeln des Servers sowie die Arbeit des gesamten Teams sehr, da mir bewusst ist, wie viel Zeit und Mühe in den Aufbau und die Pflege einer solchen Community gesteckt wird.

Ich übernehme die volle Verantwortung für meinen Fehler und möchte mich dafür nochmals ehrlich entschuldigen. Gleichzeitig hoffe ich, noch eine zweite Chance zu bekommen, um zu zeigen, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe und mich künftig an alle Regeln halten werde.

Eine Entbannung würde mir die Möglichkeit geben, wieder Teil der Community zu sein und zu beweisen, dass ich respektvoll mit anderen Spielern umgehen kann. Deshalb hoffe ich sehr, dass ihr meinen Bann vielleicht noch einmal überdenkt und mir eine weitere Chance gebt.

Einmal editiert, zuletzt von Bennet (March 21, 2026 at 20:33) aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Bennet March 21, 2026 at 20:33

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag“ zu „Entbannungsantrag von qwezzgoty“ geändert.
  • Bennet March 23, 2026 at 17:32

Hat das Thema geschlossen.
  • Bennet March 23, 2026 at 17:32

Hat das Label Verkürzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!