1. Aktueller Name:
Abachan Kunstbunt
2. Ban-ID:
8349
3. Grund der Verbannung:
Diskriminierung und RP-Flucht
4. Dauer des Banns:
3 Monate (bis zum 09.06.2026)
5. Ausführendes Teammitglied:
Helmut und T4rantel
6. Was ist passiert:
Soweit ich mich noch erinnern kann, war ich gemeinsam mit einem Kollegen dabei, eine Person zu entführen. Die Situation lief zunächst ganz normal im RP ab und wir waren vollständig im Geschehen drin.
Plötzlich tauchte jedoch die Polizei an einem mir unbekannten Ort auf und nahm uns fest. Auch das habe ich akzeptiert, da solche Wendungen natürlich Teil des Roleplays sind. Wir wurden anschließend ins Gefängnis gebracht und saßen dort ungefähr 30 Minuten in einer Zelle.
Nach etwa 10 Minuten habe ich mich dann dazu entschieden, offline zu gehen, da es bereits spät war und ich davon ausging, dass die aktive RP-Situation für mich beendet war. Im Nachhinein verstehe ich jedoch, dass dies als RP-Flucht gewertet wird. Mir war in diesem Moment nicht bewusst, dass mein Verhalten regelwidrig ist, dennoch übernehme ich dafür die Verantwortung.
Was den Punkt der Diskriminierung betrifft, bin ich mir leider nicht mehr sicher, was genau vorgefallen ist. Dennoch möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen, falls ich etwas Unangebrachtes oder Verletzendes gesagt haben sollte. Es liegt mir fern, andere Spieler zu beleidigen oder zu diskriminieren, und ich bereue es sehr, falls ich damit jemandem geschadet habe.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
ModernV war für mich nie einfach nur ein Server, sondern ein Ort, an dem ich mich wirklich wohlgefühlt habe. Es war ein Ausgleich zum Alltag, ein Ort, an dem ich abschalten konnte und gleichzeitig viele neue Leute kennengelernt habe.
Über die Zeit habe ich dort nicht nur Mitspieler, sondern auch echte Kontakte geknüpft – Kollegen, Freunde und sogar „Feinde“ im RP, die das Spielerlebnis erst richtig besonders gemacht haben. Genau diese Erlebnisse fehlen mir seit dem Bann sehr.
Der Bann hat mir deutlich gemacht, wie wichtig mir das Ganze eigentlich ist. Ich habe viel darüber nachgedacht und mir ist bewusst geworden, dass ich in Zukunft deutlich mehr auf die Regeln achten und mein Verhalten reflektieren muss. Ich möchte aus meinen Fehlern lernen und zeigen, dass ich es besser machen kann.
Es würde mir wirklich viel bedeuten, wieder Teil der ModernV-Community sein zu dürfen. Ich vermisse die gemeinsamen RP-Situationen, den Austausch mit anderen Spielern und einfach das Gefühl, Teil dieser Welt zu sein.
Ich hoffe sehr, dass mir eine zweite Chance gegeben wird, damit ich beweisen kann, dass ich aus dieser Situation gelernt habe und mich zukünftig korrekt verhalten werde
.