Alles anzeigenes wird aufgegriffen, weil sich nicht daran gehalten wird. erst heute morgen wurde ich ohne jeden verdacht angehalten und durchsucht mit lkw und gültiger rohstofflizenz. durchsuchungsbefehl wurde zwar nachträglich beantragt aber es gab keine stattgabe. es wird halt einfach verhaftet und durchsucht ohne jegliche grundlage, also bringt doch diese regelung nichts und muss verschärft werden.
Die Problematik ist auch hier, wie so oft schon erwähnt, die teilweise verwirrenden Gesetze, die maßlos schlecht kopiert und geschrieben worden sind.
Natürlich versteht der Durchschnittsuser und Cop im Alter von 15 Jahren nicht genau einen komplexen deutschen Gesetzestext, weil bei der Gesetzgebung 0 darauf geachtet wurde, diese auf die Community anzupassen. Dadurch entstehen meines Erachtens nach solche Fehler erst, weil viele es einfach nicht besser wissen.
Das hat nicht immer etwas mit dieser "Gewinnermentalität" zu tun, die hier oft erwähnt wird, obwohl das auch ein Problem ist.
Manche wissen es jedoch einfach nicht besser, weil
a) die Ausbildung im LSPD völliger Nonsense ist und 0 ernstgenommen wird (was auch dem Server-Softcorekonzept zuzuschrebein ist)
b) die Gesetze absoluter Schwachsinn sind und in aller Regel zum Nachteil der normalen User ausgelegt sind
und
c) die wie so oft erwähnte Mentalität, unbedingt heiß darauf zu sein, jemanden festzunehmen.
ALLERDINGS:
Darf man sich auch nicht wundern, wenn sich die Cops auf LKWs fokussieren, wenn jeder Sportwagen 350 km/h fährt und jeder User eine Verfolgungsjagd provoziert.
Das ist ein Zweischneidiges Schwert, was es zu beachten gilt.
Den fokus auf LKWs kann man ja haben, aber wirklich JEDEN einfach anhalten und zu durchsuchen, OBWOHL der fahrer sich an die verkehrsregeln hält, NICHT von routen kommt, das fahrzeug NICHT zur fahndung ausgeschrieben ist, ist in meinen augen einfach den schnellen und einfach weg wählen irgendwen fertig zu machen, nur um sein eigenes Ego zu pushen und damit vor den Kollegen angeben zu können dass man ne mega fund gemacht hätte. ich schätze grob 20% aller grossen funde, würden nicht gemacht werden, wenn die vorraussetzungen für eine durchsuchung oder fahrzeugkontrolle klarer definiert wären und entsprechend den beamten in ihrer ausbildung vermittelt würden.