Man verstirbt an Kopfschüssen.
Gib mir den Nachweis des anderen Spielers, der den Schaden appliziert hat.
Man verstirbt an Kopfschüssen.
Gib mir den Nachweis des anderen Spielers, der den Schaden appliziert hat.
Alles anzeigenJa, der GTA Voicechat und SaltyChat haben dafür sogar etwas. Denke sogar, dass das bei uns auch möglich wäre, aber die ganzen Berechnungen würden denke ich dem Client zu viel Last aufzwingen.
Du gehst leider nicht auf meinen Punkt ein.
So gar nicht.
Meinst du auf deine Frage oder das verwarnsystem?
Sicherlich ist ein Verwarnsystem sinnvoll, aber die akute Situation wird es nicht verbessern, da zumal wegen sowas eher nicht in den Support gegangen wird. Häufig behaupten die Spieler dann, dass es buggen würde (was es manchmal tut).
Im RP könnte man die Regel einführen, dass das System nur verwendet werden darf in geschlossenen Räumen, also auf die Reichweite die der kleine Raum ich hätte. Der TV wird dann z. B. In einen kleinen verhörraum gebracht.
Nein, die Frage.
Alles anzeigenWie würde sich dieser Cooldown genau applizieren? Entschuldige, aber ich folge dem nicht ganz.
Das System prüft, ob ein illegaler Gegenstand (item) in das Fahrzeug gelegt wurde.
Wenn ja, dann setze Sperre auf True für 10 Minuten.
Falls der Spieler an der Garage und einparken möchte und die Sperre noch aktiv ist, folgt die Meldung: ^Warte X weitere Minuten, du hast gerade eine illegale Aktivität durchgeführt.
Aktuell ist es per Regelwerk sowieso verboten, das System würde die Regel durchsetzen. Zudem würden die Leute dann eher nicht zur Garage fahren, da der Fahrtweg ohne 10 Minuten Cooldown der gleiche wäre.
Der Cooldown könnte auch nach ATM Räubern etc. eingeschaltet werden.
Im Endeffekt wird es im Zweifelsfall automatisch entfernt.
Ich denke mit der Art von Implementation habe ich kein großes Problem.
Wir haben nur derzeitig keine Erkennung für illegale/legale Gegenstände, das müssten wir nachholen.
Ja, wenn dir das so nicht passt kann das hier geschlossen werden.
Was eine Antwort
Naja das Problem ist ja, dass wenn man schreit, das ganze auch durch Wände sogar über Etagen hörbar ist.
Ja, der GTA Voicechat und SaltyChat haben dafür sogar etwas. Denke sogar, dass das bei uns auch möglich wäre, aber die ganzen Berechnungen würden denke ich dem Client zu viel Last aufzwingen.
Du gehst leider nicht auf meinen Punkt ein.
So gar nicht.
Das ändert wenig. Wir können nichts einbauen, was normale Spieler zu sehr einschränkt.
Es gibt glaube ich keine Implementation, die anderen nicht schadet. Ist es eventuell relevant, dass Verhalten administrativ (wie will man das überprüfen?) zu verbieten?
Naja, sollte ja mit 10 Minuten Cooldown nach einlagern von illegalen Gegenständen gelöst sein. Zumal es wie oben beschrieben sonst sowieso ein Regelbruch wäre!
Dadurch könnte man auch die Regeln entfernen, da das System dann anzeigt ^warte weitere X Minuten bis zum einparken.
Wie würde sich dieser Cooldown genau applizieren? Entschuldige, aber ich folge dem nicht ganz.
Ich glaube nicht, dass dieses Problem skripttechnisch gelöst werden sollte, so wie es beschrieben ist.
Ich denke wir müssen (schon lange) administrativ etwas verändern. Gerade auch stärkere Strafen bei solchen Vergehen aussprechen.
Denke das Verwarnungssystem ist da Schritt in richtige Richtung, aber halt nur einer. Das Adminsystem wird das weiterhin ausbessern.
Das ist ein laufender Prozess, in dem wir derzeitig bereits stecken.
Es wäre nicht realistisch erklär-bär (rawr), wieso Staatsbeamte, Spieler auf gewisse Distanzen stummschalten können.
Weder im Roleplay, noch von realistischer Sicht aus.
Gibt es dafür denn Lösungen, sodass die Funktion im Spiel wenigstens Sinn ergibt?
Es wird ein Badfrak-Levellingsystem geben, das aber erst in einigen Updates implementiert wird.
Zunächst wollten wir uns auf einige kleinere Features für alle Fraktionen und ein richtiges Adminsystem fokussieren.
Dieses Feature steht aber ganz oben auf der Liste.
Alles anzeigenAlles anzeigenLaut Regelwerk ist es reintheoretisch verboten, sein Fahrzeug 10 Minuten nach einer illegalen Aktivität einzuparken.
Das Sammeln und Verstauen von illegalen Gegenständen kann man durchaus mit darunter zählen und würde das Einparken in dieser Zeit verbieten.
Wie aber Nuggets schon gesagt hat, wäre das auch ziemlich nervig.
Wenn ich Nachts entspannt farme und alles gut ist, mich niemand verfolgt und keiner mich gesehen hat, wäre es nervig, diese 10/15 Minuten warten zu müssen.
Den Gedankengang hinter alle dem versteh ich auch schon.
Ebenso ergibt es auch Sinn. Wenn würde ich aber höchstens diese 10 Minuten anpeilen.
Aber stören könnte es trotzdem.Deswegen hatte ich Vorgeschlagen, dass man z. B. am Abschlepphof ohne Cooldown einparken kann. Wäre das eine Option?
Das ändert wenig. Wir können nichts einbauen, was normale Spieler zu sehr einschränkt.
Es gibt glaube ich keine Implementation, die anderen nicht schadet. Ist es eventuell relevant, dass Verhalten administrativ (wie will man das überprüfen?) zu verbieten?
Wir erfinden etwas dafür.
Keine Mühe im Vorschlag
Die Grammatik und Rechtschreibung ist grauenhaft. Was haltet ihr aber?
Ja ist etwas grob, hab rechtschreibung eig geprüft aber anscheinend doch scheiße, entschuldige dafür
Alleine diese Einstellung wieder.
Weiß langsam nicht mehr, was ich sagen soll.
Vorschläge, die der Ersteller selbst nicht ganz versteht, sind nicht hilfreich.
Alles anzeigen
eigentlich müsste man ja nur einen Tranporter mit Waren spawnen lassen der von dem PD, transportiert wird und dann an einem Ort 15min oder so festgehalten wird. In der Zeit haben die Badfraks Zeit sich dem Transporter zu nähern und zu plündern.
aber so einfach ist das natürlich nicht.
Die Frage ist ob die verlorenen Sachen zurückerstattet werden oder verloren bleiben, da es seit dem Aktuellen stand ja sehr oft passiert das man verstirbt und seine ganzen Sachen verliert und so würde es sich gar nicht lohnen so einen Transporter anzufahren wenn man 10 Langwaffen verliert und 2 durch den Transporter + macht.
Zudem würde ich auch die Anzahl an Staatfraktionseinheiten begrenzen, da es unmöglich ist als Badfrak gegen den ganzen Staat zu gewinnen
wenn es geht könnte man auch einen Punkt an dem Transporter machen der zum einnehmen verfügbar ist
Das ein pures Gambokonzept indem es um nix anderes geht, als um Krieg.
Wir wollen ein Konzept, indem Badfraks nicht automatisch einen unfairen Vorteil ggü dem Transporter haben.
Allerdings: Wie will man erklären, dass eine Gang eine Polizeikarawane überfällt?
Gambo ist ein Großer begriff der immer Negativ aufgenommen, aber gehört es nicht irgendwo dazu ?
Das zeigt mir nur, dass du dir zu wenig Gedanken gemacht hast, wenn du nicht mal weißt, was der Begriff bedeutet oder als was er verstanden wird.
Alles anzeigenAlso ich konnte jetzt davon kein Clip machen, da die Medics extra drauf achten mussten, wie die Bewusstlose Person liegt, damit diese keine verstorbenen wiederbeleben.
Ich hab das nie verstanden, wenn ihr jemanden wiederbeleben könnt, macht das doch.
Wenn derjenige dann verstorben war, soll er den Bug melden und genau sagen, was ihm passiert ist.
Ihr macht euch doch da als Medics nicht „strafbar“, wie sollt ihr denn wissen dass er verstorben ist, wenn die Anzeichen dafür verbuggt sind?
Von wem und wo kam diese Anweisung?
Das erschwert uns zusätzlich auch noch diesen Bug auf den Grund zu gehen.
Ja doch, wenn das den ganzen Tag passiert, muss es da Anweisungen geben.
Es ist halt traurig, dass es keiner hinkriegst, den ordentlich zu melden.
Behoben
Hallo, wann kann man mit so einer Umsetzung rechnen. Ich weiß dass gerade viel los ist wollte nur fragen aus eigener Interesse, da es in einer Frak momentan immernoch total Langweilig ist da man nichts unternehmen kann
Gibts denn nen genaueren, konkreten Vorschlag dazu?
Wie genau das umgesetzt werden würde z.B.
Tatsächlich habe ich eher das Gefühl, dass die Fahrzeuge neuerdings schneller kaputt gehen als zuvor.
Ich weiß zwar nicht woher das kommt oder woran das liegt, jedoch ist mir das immer öfters passiert, dass Fahrzeuge, bei kritischen Kollisionen hohen Schaden mit sich tragen.
Nix geändert eigentlich.
Ka wie man sowas implementieren sollte.
Kein System vorgeschlagen und ich selbst habe sowas noch nie gemacht.
Daher erstmal aufgrund der Mühelosigkeit abgelehnt.
Derzeit steht noch ein anderes Projekt an.
Sobald dieses vorrüber ist kann ich mir das Schadensverhalten genauer anschauen. Das wäre so oder so schon ein Punkt gewesen, selbst ohne diesen Vorschlag.
Natürlich werd ich dies dann mit den verschiedenen Vehicleclasses ausprobieren und dabei ans Balancing zwischen Emergencyvehicles (PD,FIB etc.) und den normalen Fahrzeugen denken.
Ebenso hab ich da allgemein ein paar Dinge im Kopf und auch ein paar interessante Github Posts gefunden.Auch die Fahrzeuge nach dem Update haben immer noch sehr viel Toleranz. Nach Crashes mit 300km/h+ wird ohne Probleme weiter gefahren.
Wir haben interne Werte auch nicht angepasst.
@Content Team (Kann die nicht pingen, Forum Admins) könnte sich das einmal näher anschauen.