Beiträge von Paulo

Hey wlpx039,

Ich habe mir deinen Entbannungsantrag angeschaut und entschieden, ihn anzunehmen.
    Dein Bann ist damit aufgehoben und du kannst ab sofort wieder ganz normal an der Community teilnehmen.

Bitte achte in Zukunft darauf, die Regeln einzuhalten, damit es nicht nochmal zu so einer Situation kommt.

Willkommen zurück!

Moin Sergiu,

ich habe mich soeben mit DNL beraten und wir sind zu dem entschluss gekommen,
    deinen Bann auf Dienstag den 21.04.2026 um 20Uhr zu verkürzen.

BItte achte in zukunft darauf, dass du dich ans Regelwerk hällst,
    eine zukünftige Wiederholung des Verstoßes trägt eine härtere Sanktion mit sich.

Moin Exotic,

Leider muss ich deinen Entbannungsantrag zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen, da die erforderliche Hälfte deiner Bannzeit noch nicht verstrichen ist.
    Bitte beachte, dass ein neuer Entbannungsantrag frühestens ab Montagabend gestellt werden kann. Ich bitte dich, dich beim nächsten Antrag an diese Vorgabe zu halten.

Moin gabriel.mvrp,

nach kurzer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, deinen Antrag anzunehmen und dich zu entbannen.
    Achte bitte in Zukunft darauf, dass du diese Regel in einhälltst und auch wenn die Situation mal doof für dich ist, die RP Situation ausspielst.
    Bei einem weiterem Verstoß wird sich deine Sanktion verschärfen, achte also gut darauf.

Hey Gabriel Albolfazz,

ich habe mir deinen Entbannungsantrag angeschaut, muss ihn jedoch leider ablehnen.

Der Grund dafür ist, dass die Entbannungsrichtlinien in deinem Fall nicht eingehalten wurden. Ein Entbannungsantrag darf erst gestellt werden, nachdem mindestens die Hälfte der Bannzeit verstrichen ist. Dein Bann wurde am 06.04. ausgesprochen, dein Antrag ging jedoch bereits am 11.04. ein und somit vor Ablauf dieser Frist.

Du kannst einen erneuten Antrag am Dienstag um 18:00 Uhr stellen.

Bitte achte beim nächsten Antrag darauf, die Richtlinien einzuhalten.

Hey Daniel,

leider muss ich deinen Entbannungsantrag ablehnen, da noch nicht die Hälfte deiner Bannzeit verstrichen ist.
    Du kannst deinen Antrag gerne am Samstagabend erneut stellen.
    Bitte reiche vorher keinen weiteren Antrag ein, da ich diesen sonst vollständig ablehnen werde.

Hey jasen,

leider muss ich dir mitteilen, dass dein Entbannungsantrag abgelehnt wurde.
    Der Grund dafür ist, dass es sich bei deinem Bann um einen sogenannten „Melde-Bann“ handelt.

Bitte melde dich zunächst per Ticket bei mir im Discord, damit ich dir die Gegenstände abnehmen kann, die du durch deine RP-Flucht behalten hast.
    Anschließend wirst du erneut gebannt. Nach Ablauf der Hälfte dieser Bannzeit kannst du gerne einen neuen Entbannungsantrag stellen.

Bewerbung zum Testsupporter von Paulo

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Hallo Gonzoo,

Da ich hier als Leitung Kanzlei irgendwie von dem ganzen betroffen bin, würde ich mich gerne auch dazu äußern.

Da du ja bereits erwähnt hattest, dass es dir hier weniger um die Situation ( in der Kanzlei) an sich geht, würde ich vorerst nur auf das Konstrukt zwischen DOJ und der Kanzlei eingehen, ansonsten kann ich auch gerne nochmal erläutern was mit den Bewusstlosen Personen passiert ist bevor sie tot waren...

Was den von dir angesprochenen Punkt der Neutralität betrifft, kann ich den grundsätzlichen Gedanken hinter deinem Feedback durchaus verstehen. Gerade in einer RP-Struktur, in der Spieler mehrere Rollen ausüben, kann es natürlich schnell zu Wahrnehmungen kommen, bei denen der Eindruck entsteht, dass Rollen möglicherweise stärker miteinander verknüpft sind, als sie es tatsächlich sein sollten, vor allem dann wenn man die internen Abläufe des DOJ nicht einsehen kann.

Gleichzeitig ist es wichtig zu betonen, dass allein die Existenz von Zweitcharakteren im DOJ nicht automatisch bedeutet, dass diese Personen Einfluss auf entsprechende Entscheidungen nehmen. In der konkreten Situation wurde bewusst darauf geachtet, dass Personen, die direkt am Vorfall beteiligt waren, keine Entscheidung über entsprechende Anträge treffen, weshalb ich extra in diesen Antrag geschrieben habe, dass ich diesen Beschluss nicht bearbeiten kann. Der letztendliche Beschluss wurde daher von einem Richter getroffen, der weder an der Situation beteiligt war noch in Verbindung mit unserer Kanzlei steht, dort war es um genau zu sagen Aiden Jones - Die Leitung des District Courts welcher aus meinen Erfahrungen ziemlich neutral handelt.

Bezüglich der Aussage, dass ein möglicher Durchsuchungsbeschluss „ohnehin nicht genehmigt werden würde“: Diese Aussage wurde aus der RP-Perspektive getroffen und nicht mit dem Hintergrund wissen über eine tatsächliche Entscheidung im DOJ. Solche Aussagen gehören aus meiner Sicht des Öfteren zur Argumentation innerhalb des Rollenspiels und stellen keine Vorwegnahme einer realen Entscheidung dar.

Um jedoch auf deinen Vorschlag bezüglich einer möglichen Regeländerung einzugehen, muss ich sagen, dass ich das in gewisser Weise etwas anders sehe. In der beschriebenen Situation mag es für dich als Außenstehenden so gewirkt haben, als würden Charaktere aus anderen Jobs Einfluss auf die Entscheidung nehmen. Aus unserer Sicht war das jedoch nicht der Fall.

Spielern, die im RP gerne rechtliche beziehungsweise juristische Inhalte ausspielen, eine ihrer Rollen zu nehmen, halte ich zudem für schwierig. Viele interessieren sich sowohl für das Anwalt-RP als auch für andere Bereiche des Servers, und ihnen deshalb eine Rolle zu streichen, obwohl sie beide gerne spielen, fände ich nicht fair. Genau für solche Situationen gibt es – wie Nils bereits erwähnt hat – die bestehende Neutralitätsregel im DOJ.

Ich denke außerdem, dass eine solche zusätzliche Regel langfristig eher dem Anwalt-RP schaden könnte, gerade wo wir eine neue Kanzlei und damit eine neue Möglichkeit für Spieler geschaffen haben. Der Beruf bietet naturgemäß nicht rund um die Uhr Beschäftigung, und viele Spieler übernehmen ihn gerade deshalb neben anderen Rollen. Zum einen hat man als Anwalt nicht permanent etwas zu tun, und zum anderen braucht man im RP auch hin und wieder Abwechslung.

Vielen Dank daher noch einmal für dein Feedback und dafür, dass du deine Sichtweise geschildert hast.
    Falls du nochmal gesprächsbedarf hast, können wir gerne nochmal über die Situation sprechen.

1,— Identifier

c633c0093087002adc905895e5158984c0515d32

2, — RP-Charaktere

1) Prof. Dr. Paul Hoffmann → DOJ → Judge
    2) Paul Hansen → Hansen & Partner → Managing Partner
    3) Paul Petersen → Arbeitslos
    4) Paul Cobain Wagner → Arbeitslos

3, Alter

Ich bin 15 Jahre alt.

4, — Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich bin seit ca. 3 Jahren Mitglied von ModernV, richtig angefangen habe ich dann vor ca. 3 Jahren!

5, — Wann spiele ich in der Woche?

Ich spiele eigentlich bis auf ausnahmen jeden tag 2-3 Stunden, unter der Woche und 3+ am Wochenende ausnahmen sind natürlich: Gesundheit, Familie , Schule oder Urlaub

6, — Gesamte Spielzeit

Meine Aktuelle Spielzeit auf ModernV beträgt mit allen Chars (4) Addiert:

27 Wochen | 2 Tage | 19 Stunden

7, — Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden?

Hallo liebe Leitung der Fraktionsverwaltung,

hiermit bewerbe ich mich für die Position des Fraktionsverwalters auf ModernV. Ich bin überzeugt davon, dass ich die nötigen Eigenschaften, Erfahrungen und die richtige Einstellung mitbringe, um dieser verantwortungsvollen Rolle als Fraktionsverwalter gerecht zu werden.

Was mich meines Erachtens auszeichnet, ist meine Unparteilichkeit im Umgang mit anderen Spielern, Fraktionen und anderen Fällen, bei denen man sich auf die Problemlösung fokussieren sollte. Ich begegne jedem Menschen mit Respekt und Fairness – unabhängig von Herkunft oder vergangenem Verhalten auf dem Server, das gleiche erwarte ich dahin gegen jedoch auch von anderen Menschen welchen ich begegne. Diese neutrale und objektive Haltung sehe ich als sehr sehr Wichtig an, um das Vertrauen aller Fraktionen und Spieler zu gewinnen und ein harmonisches Miteinander auf dem Server und in der Community zu gewährleisten. Nur durch eine faire Verwaltungsrolle wie hier die Fraktionsverwaltung, lassen sich langfristig Stabilität, Transparenz aber auch vor allem Zufriedenheit innerhalb der Community von ModernV gewährleisten, was für mich eine sehr entscheidende Rolle für die Zukunft einer Community spielt.

Darüber hinaus bin ich mir der Verantwortung und Vorbildfunktion eines Fraktionsverwalters bewusst. Ich treffe Entscheidungen überlegt und lasse mich auch in stressigen oder Situationen in denen Starke Konflikte und Auseinandersetzungen herrschen nicht aus der Ruhe bringen, Ich denke daher das sowohl meine Konfliktfähigkeit als auch meine Teamfähigkeit hier von großer Bedeutung sein können um eine solche Situation möglichst Zielgerichtet lösen zu können. Diese Gelassenheit und meine Reife habe ich bereits in mehreren Positionen / Teams beweisen können – unter anderem als Einreise-Verwalter sowie als Mitglied des Eventteams aber auch als Administrator. In diesen Rollen war es meine Aufgabe, lösungsorientiert zu handeln, fair zu vermitteln und dabei stets die Interessen der Spieler oder der Community im Blick zu behalten und eine Fairness gegenüber der Spieler zu halten.

Ein weiterer Vorteil ist meine umfangreiche Erfahrung auf dem ModernV. Ich kenne die Regelwerke und habe tiefgehendes Verständnis für das Verhalten innerhalb der verschiedenen Fraktionen, vor allem in Staatlicher Sicht. Um ehrlich zu sein kenne ich mich mit den Bad Fraktionen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht so gut aus, da ich nach nun einer 2 Monatigen Pause mich erstmal wieder herein finden muss, mich jedoch aber gerne bei Gelegenheit mit diesen auseinandersetzen.

Besonders möchte hier hier sagen, dass ich meinen eigenen Spielspaß zurückstellen kann, wenn es darum geht, das Spielerlebnis für andere zu verbessern oder den Server als Ganzes voranzubringen. Besonders dort möchte ich betonen das ich an der Weiterentwicklung der Fraktionen der damit Verbundenen Konzepte aber auch dadurch dem Server stark Interessiert bin.
    Mein Ziel ist es, die Fraktionen zu stärken, Strukturen transparent zu halten und mit konstruktiven Vorschlägen und neuen Ideen zur Weiterentwicklung von ModernV beizutragen, und bei Verstößen von Fraktionen, Spielern oder auch Beschwerden mit diesen Personen und / oder Fraktionen zu reden um gemeinsam eine Angemessene Lösung zu finden, den manchmal ist ein Warn oder eine Auflösung der Fraktion nicht das einzige Mittel welches man nutzen kann, ich bin immer für eine gerechte Strafe und für Alternative Lösungen die durchaus eine Strafe darstellen bei Vergehen jedoch vor allem die betroffenen Lehren sollen durch das Verhalten welches sie begangen haben und wodurch es überhaupt dazu kommen konnte das ein Verstoß statt fand.

Ich bin motiviert, engagiert und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Über die Möglichkeit, das Team als Fraktionsverwalter zu unterstützen, würde ich mich sehr freuen :)

8, Sanktionen

TX - Sanktionen | 2023 - Heute

1. Missachtung Administrativer Anweisungen Aufgehoben aufgrund von einem FiveM Fehler S
    2. Supportlüge / RDM / USV / MV Simon
    3. Decken von Moddern Aufgehoben wegen Mangelnder Beweislage
    4. Modding Aufgehoben nach erneuter Durchsuchung | Cheating fand niemals statt (Erläuterung gerne im Gespräch)

Easy Admin / MV - Admin System - Sanktionen | 2023 - Heute

Info: Keine bekannten Sanktionen

Warn - Sanktionen | 2023 - Heute

1. Identifier:
    c633c0093087002adc905895e5158984c0515d32

2. RP-Charaktere
    Prof. Dr. Paul Hoffmann | Department of Justice - Judge (Richterschaft)
    Paul Hansen | Hansen & Partner | Rechtsanwälte, Managing Partner (Leitung)

3. Alter
    Ich bin derzeit 15 Jahre alt.

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
    Ich Spiele seit ca. 3 Jahren aktiv auf ModernV Roleplay, fast seit anfangs an. Zwischendurch hatte ich mal eine Pause jedoch war ich nie länger als 5 Monate nicht auf dem Server.

5. Wann spiele ich in der Woche
    Ich spiele so gut wie täglich, dabei unter der Woche von Montag - Freitag von 17 - 23Uhr und am Wochenende je nachdem ob ich etwas vor habe oder unterwegs bin, meist von 17Uhr bis in die Nacht.
    Ausnahmen bilden natürlich meine eigene Gesundheit, Familiäre Probleme oder Schulische Probleme.

6. Gesamte Spielzeit:
    Meine Spielzeit beträgt: 27w 06d 2h

7. Warum möchte ich Guide werden:

Liebe Einreiseverwaltung,

ich möchte mich heute gerne als Guide bewerben, da ich hohes Interesse an der Weiterentwicklung von ModernV Roleplay habe und mich daran beteiligen möchte den Server weiterzuentwickeln.
    Ich bin seit ca. 3 Jahren aktives Servermitglied von ModernV und habe auf dem Server schon eine menge Erfahrung gesammelt, weswegen ich das Serverteam unter anderem durch meine stärken unterstützen möchte. Ebenfalls bin ich eine sehr Hilfsbereite Person, weswegen ich großes Interesse habe neuen Spielern auf ModernV den Start auch durch meine Erfahrung auf dem Server zu erleichtern. Ich denke auch, dass ich durch meine Aktivität einen großen Beitrag in der Einreise leisten kann, da neue Spieler so schnell und effizient eingereist werden können und ich kein Problem damit habe meinen eigenen Spielspaß und meine eigene Aktivität innerhalb des RPs zurückzustellen. Ich denke das ich im großen und ganzen einen Positiven Beitrag im Team und für neue Spieler leisten würde, da ich auch durch meine Vorherige Erfahrung im Main Team, als Administrator, im Eventteam als Team Moderator, im Einreiseteam als Einreiseverwalter und Guide eine menge Erfahrung mitbringe und auch eine gewisse RP-Kenntnis und Reife mitbringe welche für Roleplay einreisen von großem Vorteil sein könnten.
    Ich hoffe das euch meine Bewerbung gefallen hat, und ihr mir eine Chance gebt.

8. Sanktionen:

TX - Sanktionen

1. Missachtung Administrativer Anweisungen -> Aufgehoben aufgrund von einem FiveM Fehler
    2. Supportlüge / RDM / USV / MV Simon
    3. Decken von Moddern -> Aufgehoben wegen Mangelnder Beweislage
    4. Modding -> Aufgehoben nach erneuter Durchsuchung | Cheating fand niemals statt

Easy Admin - Sanktionen

Warn - Sanktionen