Beiträge von Bunny

mit der schwachen und unsinniger begründung das ich es nicht einsehen würde

Dass du den Antrag als "schwachsinnig" und "unsinnig" titulierst, dann jedoch nur anführst, fest davon überzeugt zu sein, keine Regel verletzt haben zu können, ist wenig hilfreich. Viel konstruktiver wäre es zu beschreiben, weshalb du davon ausgehst, weshalb du gegen die dir vorgeworfene Regel nicht verstoßen hast. Das umfasst natürlich eine nachvollziehbare Beschreibung von dem, was passiert ist. Außenstehende können mit einer solch knappen Beschreibung nicht viel anfangen.

Anschließend kann sich ein Discord-Verwalter mit dieser Beschwerde befassen.

Spoiler anzeigen

Ein kleiner Hinweis, weil ich schon eine entsprechende Antwort erahne - wenn hier als Antwort lediglich ein Tantrum oder gespieltes Empören kommt, werde ich dich kurzerhand einfach überall sperren.

Hallöchen,

Gegen einen Ablehnungsbescheid kann immer Widerspruch eingelegt werden. Bei wahrgenommener Bevorzugung kann beim Parlament ein Antrag auf Verfolgung wegen Rechtsbeugung gestellt werden - Ironischerweise kam dieser auch für die letzte Kanzlei zum Einsatz (obgleich etwas ungeschickt). Als oberste Instanz ist das Verfassungsgericht vorhanden.

Das Rollenspiel kann damit vollständig im Spiel ausgetragen werden.

übermoderation und Benachteiligung

Das Sperren von schlechten Roleplayern ist weder Übermoderation noch Benachteiligung.. du müsstest nur einen Bruchteil der täglichen Beweise sehen. Der Kommentar hier hat mit dem eigentlichen Vorschlag genauso wenig zu tun wie meine Antwort hierauf, ich konnte es mir jedoch nicht ganz verkneifen, auf den „Snipe“ bzw. die Implikation zu reagieren.

Wenn die Leute mental weiter sind kann man sicherlich wieder viel lockern.. bis dahin werden weiter Leute gesperrt, die gezielt provozieren um Tötungsgründe zu finden, mit Helis von der Strasse schubsen oder gezielt Frauen entführen, töten und dann mit Bildern prahlen. Jede Fraktion, die mehr sein möchte als das, wird auch unterstützt. Mir wäre bspw. fremd, dass wir auch nur im Ansatz was gegen diese Streetgang-Schlägerein unternommen hätten.

Hallöchen,

nach Sichtung der Beweise und Rücksprache lehne ich deine Beschwerde ab, verkürze die Sperre jedoch.

Die von dir getätigte Aussge war im Spiel klar deplatziert und dient eher dazu, die Leute (vielleicht auch nur spaßeshalber) an minderwertiges RP heranzuführen. Wir möchten das freilich verhindern und sanktionieren das daher. Die Sperre an sich hat daher seine Richtigkeit.

Erwähnenswert ist jedoch, dass du nach deiner Sperre noch versucht hast, dich am normalen Rollenspiel zu beteiligen. Diest sticht enorm positiv hervor, weshalb ich der Meinung bin, dass es mit der bisherigen Sperrzeit auch getan ist und du nicht unbedingt die restliche Zeit absitzen musst, damit sowas nicht noch einmal vorkommt. Wie auch schon von dir erwähnt war dies ferner auch der erste schriftlich festgehaltene Fall dieser Art.

Hallöchen,

gerne nehme ich mir dieser Beschwerde an. Vorweg möchte ich dich jedoch darauf hinweisen, dass das weder deine erste Sperre oder Verwarnung war, auch wenn diese schon lange zurückliegen. Entsprechende Ehrlichkeit bzw. Transparenz hiermit wäre wünschenswert!

Wie schon erwähnt hast du einen Antrag auf Entsperrung gestellt, welcher dann nach einer Mehrheitsentscheidung zurückgewiesen wurde. Dies wurde insbesondere damit begründet, dass höhere Anforderungen an die Regelkenntnisse eines ehemaligen Teammitglieds gestellt werden.

Wenn ich das richtig verstehe zweifelst du die Sperrdauer an, da dir diese nicht angemessen erscheint. Du begründest es hiermit, dass man dein Verhalten nicht anhand einer einzelnen Sanktion ableiten kann. Ist das so in etwa richtig?

Kleines Update hierzu - Eine Idee! Pro Tötung erhält man Abschussmarken. Diese kann man dann einsetzen, um bestimtme Boni pro Leben einzusetzen. Für den Anfang wären das dann:

• 3 Marken: MK2 Pistolen
    • 5 Marken: Gewehre, Schrotflinten
    • 7 Marken: Scharfschützengewehre und Maschinengewehre.

Man behält seine Marken nach dem Tod, aber die aktivierten Boni sind quasi nur für ein Leben gültig. Teilt mir gerne mit, was ihr hiervon haltet - Ich öffne den Beitrag zur Diskussion wieder.

vorallem für die BadFrakler bringt. Vorallem in letzter Zeit gibt es einfach zu wenig Content für die BadFraks

Ich kann das langsam echt nicht mehr hören - MK2 ist reiner Badfrak Content. Wenn es aufm Server nichts anderes als Töten (oder eben nur Gangwar) gibt.. ohne Roleplay gibts freilich wenig zu tun.

Ich werde sie sicherlich nicht entfernen. Sie im Gangwar zu begrenzen oder deaktivieren wäre möglich und ich werde mir hierzu Gedanken machen.

Hallöchen,

ich hab das wohl übersehen! Boni für die Qualität von Essen ist nicht vorgesehen, da es sehr schnell und einfach hergestellt werden kann. Es soll schließlich Sinn machen, selbst zu kochen. Gastros können gerne dieses Essen verkaufen, aber normale Gastro-Items sollen nicht über die blaue Qualität kommen - Zumindest nicht bis das Ablauf-System eingeführt wird.