Veränderung des Gangwars: MK2-Waffen

• 1. Art des Vorschlages:
    Mein Vorschlag ist es, den Schaden der MK2-Waffen zu verringern bzw. komplett aus dem Spiel zu entfernen. Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist die MK2-Waffen zu entfernen, da dann auch die ganzen Routen verschwendet werden und umsonst entwickelt wurden, aber ich versuche wirklich mit diesem Thema, wenigstens den Schaden zu verringern, insbesondere der Spezi sowie LMG.

2. Beschreibung/ 3. Begründung

Der Schaden sollte um eine bestimmte Anzahl verringert werden, die wieder ein faires Spiel Erlebnis, vorallem für die BadFrakler bringt. Vorallem in letzter Zeit gibt es einfach zu wenig Content für die BadFraks, da nur Orga und Static MC dauerhaft aktiv sind. Genau deswegen sollte das GW ein spezieller Ort bleiben wo man Spaß hat und seine Skills auf die Reihe stellt. Da die MK2-Waffen hauptsächlich eh nur in GW's benutzt werden, finde ich das ziemlich schade. Man stirbt einfach viel zu schnell bei den MK2-Waffen (siehe Clip mit LMG) und der Spielspaß wird einem so geraubt. Manche Leute stellen sich 12 Stunden auf eine Route, um im GW die einfachsten Kills zu bekommen. Der GW Punktestand hat keine Bedeutung mehr. Das GW wird teilweise erst gar nicht mehr betreten, da es heißt: ''Die haben eh alle MK2-Waffen, dass bockt nicht.'' Das GW wird immer langweiliger. BadFrakler kommen seltener online. Mir ist bewusst, dass man auch ein Zeitaufwand betreiben muss, um diese Waffen zu bekommen, deswegen würde ich vorschlagen, dass sich die Zeit der Routen an den neuen Schaden der MK2-Waffen anpasst. Heißt, kürzer farmen für eine Waffe die nur noch halb so viel Schaden anrichtet. Dennoch sollte man dies nicht zu kurz machen, da sonst jeder eine MK2-Waffe hat. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Waffen komplett entfernen würde.
    Es geht mir darum, das dass GW sowie allgemeine Fights wieder Spaß machen. Es sollte ein Kräfte messen sein, kein: ''Ich habe länger gefarmt als du, deswegen bin ich jetzt besser.'' Was ihr daraus macht ist schlussendlich dem Team überlassen.

MfG

Clip:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wurde immer so kommuniziert das diese stark sein werden, sehe da keine Änderung nötig. Bunny hat immer gesagt spätestens wenn viele welche besitzen werden sich die anderen beschweren oder selber Farmen gehen. Viele haben dort Zeit geopfert um sich eine zu besorgen.

Außerdem ich, der 11er von Orga gehe seit ner Woche in jeden streetfight sogar mit der mk2 . Weiß nicht wieso du behauptest niemand benutzt die außerhalb vom gw.

Denke die anderen Fraktionen hab zu viel Angst ihre zu verlieren und Usen die wahrscheinlich deshalb nicht.

Das mk2 Waffen im gw evtl verboten werden würde, würde ich sogar gut finden. Aber außerhalb sollten diese so bleiben.

• vorallem für die BadFrakler bringt. Vorallem in letzter Zeit gibt es einfach zu wenig Content für die BadFraks

Ich kann das langsam echt nicht mehr hören - MK2 ist reiner Badfrak Content. Wenn es aufm Server nichts anderes als Töten (oder eben nur Gangwar) gibt.. ohne Roleplay gibts freilich wenig zu tun.

Ich werde sie sicherlich nicht entfernen. Sie im Gangwar zu begrenzen oder deaktivieren wäre möglich und ich werde mir hierzu Gedanken machen.

• Bunny March 5, 2026 at 13:29

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny March 5, 2026 at 13:29

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • Kleines Update hierzu - Eine Idee! Pro Tötung erhält man Abschussmarken. Diese kann man dann einsetzen, um bestimtme Boni pro Leben einzusetzen. Für den Anfang wären das dann:

• 3 Marken: MK2 Pistolen
    • 5 Marken: Gewehre, Schrotflinten
    • 7 Marken: Scharfschützengewehre und Maschinengewehre.

Man behält seine Marken nach dem Tod, aber die aktivierten Boni sind quasi nur für ein Leben gültig. Teilt mir gerne mit, was ihr hiervon haltet - Ich öffne den Beitrag zur Diskussion wieder.

• Bunny March 5, 2026 at 18:05

Hat das Thema geöffnet.

Hat das Label von Verschoben auf In Bearbeitung geändert.

Hat den Titel des Themas von „Abschaffung/Verschlechterung der MK2-Waffen“ zu „Veränderung des Gangwars: MK2-Waffen“ geändert.
  • Ich spiele zwar keinen GW, aber anhand dessen was ich von anderen höre scheint der Vorschlag von Bunny sehr gut zu sein!

So haben User, die besonders gut im GW performen, die Chance auch an so eine Waffe zu kommen und das Kräfteverhältnis auszugleichen.

Mir kam beim lesen direkt der Vergleich zu Killstreaks in COD in den Kopf. Nur ohne die Unterbrechung dieser durch den eigenen Tod.
    Ich denke, dass das zusätzlich motivieren wird, gut im GW zu performen und sich hervorragend als Belohnung für gute Leistung einbringen würde.

Mit besten Grüßen

Felixxx

• mcNuggets May 18, 2026 at 14:04

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets May 18, 2026 at 14:05

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verändert implementiert geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!