Beiträge von Luu

Hallöchen!

Positiv ist, dass du Einsicht zeigst und dich für dein Verhalten entschuldigst. Dennoch handelt es sich hierbei nicht um ein kleines Vergehen, sondern um einen schwerwiegenden Regelbruch. Du hast dir durch Meta-Gaming Informationen verschafft und bist anschließend bewusst alleine in eine laufende Situation mit zwei Fraktionen gegangen. Trotz eigener Zweifel hast du dich aktiv dazu entschieden, in das Geschehen einzugreifen und massiv Einfluss auf das RP zu nehmen.

Unabhängig davon, wie lange du bereits Teil der Community bist oder ob du dich in der Vergangenheit eingebracht hast, ändert das nichts an der Schwere dieses Vorfalls. Solche Aktionen beeinträchtigen den Spielspaß aller Beteiligten und untergraben die Fairness des Roleplays.

Der ausgesprochene Bann über 3 Monate bis zum 29.04.2026 bleibt daher bestehen. Eine vorzeitige Entbannung wird es nicht geben.

Wir erwarten, dass du die Zeit nutzt, um dein Verhalten zu reflektieren. Nach Ablauf der Sanktion steht es dir frei, wieder am Servergeschehen teilzunehmen.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Hallo Jemmo,

da du mehrfach versucht hast, mich zu kontaktieren, habe ich mir nun die Zeit genommen, deinen Entbannungsantrag ausführlich zu prüfen.

Der ursprüngliche Bann über 7 Tage wurde wegen RP-Flucht ausgesprochen. Dass der Vorfall bereits zwei Tage zurücklag, ist dabei unerheblich, maßgeblich ist der Regelverstoß selbst. Ich habe das entsprechende Ticket übernommen und die Sanktion entsprechend ausgesprochen.

Im anschließenden Support-Ticket hast du dich über den Bann beschwert und dabei einen sehr respektlosen und unangemessenen Ton angeschlagen, sowohl öffentlich als auch mir gegenüber im Privatchat. Aufgrund dieses Verhaltens wurde der 7-Tage-Bann in einen permanenten Bann umgewandelt. Ein solcher Umgang ist weder mir noch anderen gegenüber akzeptabel.

Deine Bemühungen um eine Entbannung sowie deine Entschuldigung habe ich zur Kenntnis genommen. Diese nehme ich an. Aus diesem Grund wird der permanente Bann hiermit aufgehoben.

Du bleibst jedoch bis zum 24.03.2026 um 22:59 Uhr gebannt.

Ich möchte klar betonen: Sollte sich ein derartiges Verhalten wiederholen, wird der permanente Bann ohne weitere Diskussion erneut ausgesprochen.

Liebe Grüße
    Luu | Support-Leitung

Guten Abend Zenki,

zuerst einmal danken wir dir für dein Feedback.

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass unsere Teammitglieder stets ihr Bestes geben, um jederzeit erreichbar zu sein. Sie dürfen und können jedoch nur das bewerten, was sie tatsächlich sehen. Deshalb gilt im Support ausschließlich die Grundlage eines Clips, gegebenenfalls ergänzt durch das F8-Menü sowie die dazugehörigen Logs. Reine Logs ohne passenden Clip sind nicht ausreichend.

Sanktionen wie Verwarnungen müssen nicht gesondert besprochen werden, insbesondere dann nicht, wenn die Situation durch einen Clip eindeutig belegt ist. Das gilt auch, wenn ein Teammitglied eine Situation spectatet und dabei klare Regelverstöße erkennt. Da du keine konkreten Namen genannt hast, wäre es hilfreich, wenn du uns die betreffenden Teammitglieder sowie die entsprechenden Situationen schildern würdest. So können die Support-Leitung, das Teammanagement oder die jeweiligen Teamleitungen gezielt prüfen und entsprechend handeln.

Bitte sei dir sicher, dass wir die Supportarbeit regelmäßig kontrollieren. Wir klinken uns in Supports und Tickets ein, um die Qualität sicherzustellen und stets das bestmögliche Ergebnis für alle Beteiligten zu erreichen.

Ja, der Support ist strenger geworden. Das ist jedoch bewusst so entschieden worden. Unsere Teammitglieder sind in schwierigen Situationen die ersten Ansprechpartner und arbeiten nach klaren Richtlinien. Eine konsequente Linie ist notwendig, um faire Entscheidungen zu treffen und den Server vor Personen zu schützen, die das Roleplay oder den Ruf der Community schädigen. Aus diesem Grund wurde zusätzlich ein Sub-Team der Community-Manager eingerichtet, das sich speziell um schwerwiegende Regelverstöße wie Gamboverhalten oder schießwütiges Verhalten kümmert.

Aus Sicht eines Users wirkt es oft so, als gäbe es keinen Handlungsspielraum bei Sanktionen, besonders wenn kein Gegenclip vorgelegt werden kann. Clips sind jedoch verpflichtend, um eine Situation objektiv bewerten zu können. Sie stellen die einzige Grundlage dar, auf der wir Entscheidungen überprüfen oder anpassen können.

Teammitglieder sind nicht verpflichtet, ihre eigenen Clips oder die Clips anderer User herauszugeben. Diese enthalten interne Informationen und dürfen daher nicht veröffentlicht werden.

Wir hoffen, dass wir dir unsere Vorgehensweise damit transparent erläutern konnten.

Liebe Grüße
    Luu | Support-Leitung.

Hallöchen erstmal,

dein Entbannungsantrag ist bei uns eingegangen. Wir werden uns zeitnah mit deinem Anliegen befassen und alles in Ruhe besprechen.
    Bitte habe Verständnis dafür, dass es etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bis wir zu einer Entscheidung gekommen sind.

Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
    Luu

Guten Tag!

wie ich dir bereits im Support mitgeteilt habe, werde ich die Entbannung nicht aufheben.

Wer auf ModernV spielt, ist verpflichtet, sich vorab mit den Regeln vertraut zu machen. Niemand erwartet, dass jede einzelne Regel auswendig gelernt wird oder dass nie Fehler passieren. Allerdings gibt es grundlegende Verhaltensregeln, die selbstverständlich sind – sowohl IC als auch OOC.

Die Verwendung des N-Wortes gehört eindeutig dazu. Dieses Wort ist in keiner Situation akzeptabel, insbesondere nicht gegenüber fremden Personen im Roleplay.

Auch die Begründung die du geäußert hast, man sei selbst dunkelhäutig und dürfe das Wort deshalb benutzen, ändert nichts an der Regelung. Auf unserem Server ist diese Ausdrucksweise unabhängig von der eigenen Person oder Herkunft nicht gestattet.

Aus diesem Grund bleibt die Entscheidung bestehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Luu

Hey,

nur vorab als Hinweis: 7-Tage-Banns fließen bei Entbannungsanträgen grundsätzlich nicht in die Bewertung ein.
    Aus diesem Grund dürfte der Antrag bereits keine Grundlage haben.

Marcel wird dazu sicher ebenfalls noch Stellung nehmen.

Liebe Grüße
    Luu

Hey'chen!

ich habe mir den Clip ebenfalls angesehen und frage mich ehrlich, was Beyy hier „falsch“ gemacht haben soll.

Sie wurde angegriffen und hat sich verteidigt, also ihr Leben geschützt, als es konkret bedroht wurde. Zudem hat sie klar aufgefordert, es sein zu lassen. Stattdessen wurde sie geschlagen – eine Reaktion darauf ist in meinen Augen nachvollziehbar.

Wenn wir schon nach Fehlern suchen, möchte ich außerdem anmerken, dass in deinem Clip sowohl die Trink- als auch die Essensleiste im roten Bereich sind. Nicht zu essen oder zu trinken stellt ebenfalls unrealistisches Verhalten (Fail-RP) dar.

1. Art des Vorschlages:

Änderung (Balance-Anpassung des bestehenden Landwirt-Jobs)

Der Vorschlag bezieht sich auf eine Anpassung der aktuellen Farmrouten und deren Zeitaufwand, insbesondere im Hinblick auf neu hinzugekommene Spielsysteme wie das Kochen.

2. Beschreibung:

Aktuell dauert das Farmen auf den Landwirt-Routen – insbesondere bei Weizen sowie allen darauffolgenden Routen (Kürbis, Orangen, Kokosnuss) – unverhältnismäßig lange. Pro Sammelpunkt vergehen teilweise 4–5 Minuten, was den gesamten Ablauf extrem in die Länge zieht.

Vorgeschlagen wird:

• Eine deutliche Reduzierung der Sammelzeit

• Eine Erhöhung der Erntemenge pro Interaktion

(optional auch eine Kombination aus beidem)

3. Begründung:

Der aktuelle Zeitaufwand steht in keinem sinnvollen Verhältnis zur Belohnung. In der gleichen Zeit können Spieler deutlich effizienter andere Aktivitäten ausführen, wie z.B. Kevlar-Farmen oder Drogenrouten.

Dadurch wirkt der Landwirt-Job:

• sehr langwierig

• wenig motivierend

• im Vergleich zu anderen Routen unattraktiv

Mit der Einführung des Kochsystems sind viele der landwirtschaftlichen Produkte jedoch essenziell für diverse Rezepte. Das macht den Job zwar theoretisch wichtiger, praktisch wird er aber wegen der langen Dauer häufig gemieden.

Mögliche Nachteile:

• Leicht erhöhte Rohstoffverfügbarkeit

Kurz eine Liste zu den Rohstoffen die man zum Kochen brauch (Danke an Manfred und Nico Rossi) für die liste
    Weizen dauert ungefähr 4,52 Sekunden.

Beeren

Samen Kosten: 80$
    Max platzieren: 4
    Auszahlung nach Ernten: 400$
    XP pro Pflanze: 3
    Zeit Pflanzen: 4 sec
    Zeit Wachstum: 46 sec
    Zeit Ernten: 11 sec
    Wässerung: 0x
    Drop Wahrscheinlichkeit: 76,66% (115 Beeren aus 150 Samen)
    Gewicht 1x Beere: 0.1 kg

Kürbis

Samen Kosten: 800$
    Max platzieren: 7
    Auszahlung nach Ernten: 2700$
    XP pro Pflanze: 14
    Zeit Pflanzen: 10 sec
    Zeit Wachstum: 4 min 30sec
    Zeit Ernten: 15sec
    Wässerung: 1x

Orangen:
    Samen Kosten: 1200$
    Max platzieren: 7
    Auszahlung nach Ernten: 3400$
    XP pro Pflanze: 16
    Zeit Pflanzen: 20 sec
    Zeit Wachstum: 5 min
    Zeit Ernten: 10 sec
    Gewicht 1x Orange: 0.1 kg

Kokosnuss:

Samen Kosten: 2000$
    Max platzieren: 7x
    Auszahlung nach Ernten: 7800$
    XP pro Pflanze: 18 xp
    Zeit Pflanzen: 30 sec
    Zeit Wachstum: 14 min
    Zeit Ernten: 13 sec
    Gewicht 1x Kokosnuss: 0.1 kg

Rezepte:
    Orangensaft: 2x Orangen
    Marmeladen Toast: 2x Beeren
    Kokoswasser: 2x Kokosnuss
    Erdbeershake: 2x Beeren
    Pumpkin Latte: 1x Kürbis
    Kürbissuppe: 3x Kürbis
    Tropical Shake: 1x Orange, 1x Kokosnuss
    Kokoskuchen: 1x Orange, 2x Kokosnuss
    Erdbeerkuchen: 5x Beeren
    Kokos Supreme: 4x Kokosnuss

Durch das Hinzufügen von neuen Konzepten (z.B das Wein-Konzept) werden auch Weizen und co gebraucht.

4. Clips:
    Hab euch mal Clips gemacht, damit ihr sehr wie lange das dauert.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv

Hey Misvha,

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich Omerta und Aztekas in einem laufendem Streetfight. Während diesem Gefecht hast du dich in einem silbernen Zivilfahrzeug im unmittelbaren Bereich aufgehalten. Da du keine Fraktionsfarben auf deinem Auto getragen hast, war für die Beteiligten vor Ort keine eindeutige Zuordnung zu einer Fraktion möglich.

Du wurdest mehrfach dazu aufgefordert, den Bereich zu verlassen, um die laufende Situation nicht zu beeinflussen. Trotz der Kenntnis darüber, dass es sich um ein Schussgefecht zwischen zwei anderen Parteien handelt, kam es zur Provokation, damit wurdest du in die Situation einbezogen.

Im weiteren Verlauf hast du Kontakt zu Fraktionsmitgliedern über den Funk aufgenommen, die sich kurz zuvor noch in einem Gangwar befanden. Ein Gangwar ist eine OOC-Zone, weshalb dort gewonnene Informationen nicht in das IC-Geschehen übernommen oder weitergegeben werden dürfen.

Das gezielte Provozieren sowie das Eingreifen in einen bereits laufenden Konflikt zwischen zwei anderen Parteien erfüllt den Regelbruch des Fraktions-Baitings und stellt zusätzlich einen Verstoß gegen die Drittpartei-Regel dar.

Meine Entscheidung:

Der Regelverstoß ist nachvollziehbar gegeben, zudem wurden mehrere Regeln verletzt. Aus diesem Grund wird der Antrag abgelehnt.

Gleichzeitig wird ein Kompromiss eingeräumt: Die Entbannung erfolgt am Freitag Nachmittag, sodass dir die Teilnahme am Wochenende wieder möglich ist.

Bitte öffne hierfür am Freitag ein FrakV-Ticket mit deiner Bann-ID.

Für die Zukunft wird erwartet, dass die geltenden Regeln beachtet und eingehalten werden. Fehler können passieren — wichtig ist, daraus zu lernen.

Ich wünsche dir eine angenehme Restwoche.

Wir hören uns am Freitag.

Liebe Grüße

Luu

Das Anzeigen von Untermieten ist trivial leider nicht möglich, da dieser Mietstatus auch mit dem angezeigten Blip auf der Karte verbunden ist.

Also es kann tatsächlich sein das ich irgendwo untermieter bin... Aber frag mich mal nicht wo :/ :D
    Muss ich wohl mal Häuser abklappern und schauen wo ich Untermieter sein könnte, könntest du das sonst eventuell System seitig sehen? <3

Das tritt wohl selten auf und hängt mit dem Stash-Code zusammen - Weshalb das der Fall ist kann ich dir aber nicht sagen. Inprecision wieder? Morgen sollte es von sich aus wieder gehen, aber ich kann hier ein wenig was einbauen.

Dann schau ich gleich mal ob das Funktioniert

1. Beschreibung:

Ich besitze laut eigener Übersicht insgesamt 4 Wohnungen, jedoch wird mir vom Spiel regelmäßig Miete/Geld für 6 Wohnungen abgezogen.

Der Abzug für zusätzliche zwei Wohnungen ist für mich nicht nachvollziehbar, da mir keine weiteren Wohnungen bekannt sind.

Der Fehler ist mir erstmals aufgefallen, als ich versucht habe, eine Wohnung zu kündigen.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt beim regelmäßigen Miet-/Geldabzug auf.

Ich habe mehrfach selbst überprüft, an welchen Orten ich Wohnungen besitze, und komme dabei jedes Mal nur auf 4 vorhandene Wohnungen.

Es kann zwar sein, dass im System 6 Wohnungen hinterlegt sind, jedoch ist für mich nicht ersichtlich, welche zwei weiteren Wohnungen das sein sollen.

3. Datum:

01.01.2026 - 19:00 UIhr

4. Fehlercode:

Kein Fehlercode bekannt / es wurde kein Fehlercode in der F8-Konsole angezeigt.

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv

Externer Inhalt medal.tv

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

1. Beschreibung:

Ich wollte eine meiner GTA-Wohnungen kündigen. Dies ist jedoch nicht möglich, da mir angezeigt wird, dass mein Lager noch voll sei. Im Housing-Menü wird allerdings angezeigt, dass sich weder Möbel, Lagerupgrades noch sonstige Gegenstände in der Wohnung befinden.

Die Wohnung besitzt lediglich ein Küchen-Upgrade. Es wird vermutet, dass dieses Upgrade der Grund dafür ist, dass die Kündigung der Wohnung nicht möglich ist.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt auf, sobald versucht wird, die betreffende Wohnung zu kündigen.

Dabei erscheint die Meldung, dass das Lager noch voll sei, obwohl im Housing-Menü keine gelagerten Gegenstände oder Upgrades (außer der Küche) angezeigt werden.

Der Fehler ist reproduzierbar, indem man versucht, die Wohnung über das Housing-Menü zu kündigen.

3. Datum:

01.01.2026 - 19:00 Uhr

4. Fehlercode:

Kein Fehlercode bekannt / wurde keiner angezeigt.

(Optional: Zum Zeitpunkt des Fehlers wurde kein bekannter Fehlercode in der F8-Konsole festgestellt.)

5. Beweismaterial:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Externer Inhalt medal.tv

Eine einzige Person als Begründung für jeden Badfrakler zu nehmen, finde ich nicht angemessen.

Wenn solche Behauptungen in den Raum gestellt werden, können Badfrakler sich Bewerbungen fürs Team ersparen, wenn sie sowieso keine Chance aufgrund bloßen Vorurteilen haben.

ich für meinen Teil wäre dir dankbar, wenn du mir Spieler aus der BadFrak-Szene nennst, die weder eine lange Bannhistorie haben, noch negativ aufgefallen sind, nichts leaken, geschweige denn denen man vertrauen kann

;( Hello.. its me :(

Ich kann den Punkt mit "Das singen ist mir Peinlich" als eine eventuell sogar Introvertierte Person nachvollziehen, jedoch muss dazu gesagt sein, dass Roleplay natürlich darauf hin arbeitet, dass du das tun würdest was du in Reallife tun würdest. (Nur in gewisser Hinsicht, weil natürlich nicht alles umsetzbar ist) Aber in solchen Situationen solltest du dir immer einige Sachen klar machen:

1. Würde ein Krimineller vor dir stehen, mit einer Waffe, hättest du dann Angst? - Die Antwort wird sicher bei Ja liegen, außer du bist ein Soziopath.
    2. Würde der Kriminelle dir eine Forderung stellen, dass du Last Christmas singen sollst, würdest du das vermutlich mit einem Druckgefühl machen, einem Kloß im Hals aber du würdest es sicherlich tun, wenn du genau weißt, dass dein gegenüber dich abmurksen würde.

Ich weiß, manchmal ist es als Introvertierte Person, oder als Person die so etwas als Unangenehm empfindet sicherlich nicht leicht, aber versuch das in solchen Sachen mal abzuschütteln, weil was soll schon passieren? Kein schwein kennt dich, selbst wenn einige darüber lachen, oder so.. Es wird erst dann scheiße, wenn man dich im nachhinein damit komplett aufzieht, und dann kannst du damit auch ein Ticket machen, und die Situation schildern.

Verstehe ich ebenfalls, dass du das sagst. - Aber irgendwas muss gemacht werden, weil so wie es gerade läuft funktioniert das vor allem für Bad-Fraktionen die auf Roleplay bedacht sind einfach nicht..

Man kann nicht alles gleichzeitig angehen und vorallem nicht zwangweise alles sofortig versystemifizieren, um sozialen Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich bin schon dafür, dass man sieht, wem die Route gehört, aber nicht irgendwelche Einschränkungen dadurch.

Ja verständlich