Beiträge von lauklau

Hallo ModernV-Team,

ich möchte eine Anpassung des LKW-Jobs im Jobcenter vorschlagen, da er aktuell kaum genutzt wird.

1. Art des Vorschlags:

Änderung des Verdienstmodells für höhere Level.

2. Beschreibung des Problems:

• Der LKW-Job benötigt viel Zeit (mind. 50-60 Stunden), um das maximale Level zu erreichen.
    • In dieser Zeit macht man oft sogar Verluste (Reparaturkosten, Benzin, LKW-Anschaffung).
    • Da fast alle Spieler in Fraktionen sind, wird das Jobcenter kaum genutzt.
    • Die Verschlechterung des Jobs durch die Einschränkung, dass man nur einen Auftrag annehmen kann, hat ihn unattraktiver gemacht.
    • Im Vergleich zu illegalen Routen ist der Verdienst nicht konstant. Bei einer illegalen Route (Bufo) verdient man ca. 300k pro Stunde, während der LKW-Job vor dem Nerf mit maximalem Level zwischen 150k und 325k pro Stunde gebracht hat – jetzt ist es noch weniger und sehr unberechenbar.
    • Der LKW-Job kann nicht dauerhaft gespielt werden, da man auf gute Routen warten muss. Bei illegalen Routen hingegen muss man nur alle 15 Minuten kurz einladen, kann dann AFK gehen oder sogar ein anderes Spiel spielen, während man beim LKW-Job durchgehend aktiv fahren muss.
    • Ich schlage vor, dass der Standardpreis pro Lieferung bei ca. 37,5k liegt (bei einem Kurs von 0%), damit sich der Job auf höheren Leveln wieder lohnt.

3. Verbesserungsvorschlag:

• Erhöhung der Bezahlung auf höheren Leveln, um den Aufwand auszugleichen.
    • Das Einkommen sollte nicht unbedingt so hoch sein wie bei illegalen Routen, aber im Verhältnis zur investierten Zeit und den Kosten lohnenswert bleiben.

4. Vorteile der Änderung:

✅ Mehr Spieler würden das Jobcenter nutzen.

✅ Der LKW-Job bleibt eine ernstzunehmende Alternative für legale Spieler.

✅ Die Spielwelt wäre abwechslungsreicher, da nicht jeder in einer Fraktion sein müsste.

✅ Das RP würde lebendiger werden, wenn mehr LKWs über die Autobahn fahren, anstatt nur schnelle Autos mit Spielern, die von A nach B hetzen.

✅ LKW-Fahrer haben oft mehr Kontakt mit der Polizei, z. B. durch Straßenkontrollen, Geschwindigkeitsmessungen oder Ladungskontrollen – das fördert zusätzlich das RP.

✅ Der LKW-Job erfordert durchgehende Aktivität, während illegale Routen oft AFK gefarmt werden – das sollte sich in der Bezahlung widerspiegeln.

5. Mögliche Nachteile:

❌ Balancing zwischen legalen und illegalen Einnahmen muss beachtet werden.

Ich verstehe, dass der LKW-Job nicht so viel bringen soll wie illegale Routen, aber aktuell lohnt er sich kaum. Eine Anpassung der Bezahlung für erfahrene Trucker wäre daher sinnvoll.

LG, Lauklau

Hallo ModernV Team, hier habe ich eine Beschwerde das der Lkw Job zu sehr verschlechtert wurde.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Mehr Geld für die hohen Level beim Lkw Job.

3. Begründung:

Vorteile: - den Jobcenter kann man dann wenigstens benutzen

- ich habe selten eine Person gesehen die im Jobcenter einen Job gemacht hat und dann nicht den Lkw Job gemacht hat

- mehr Leute nutzen den Jobcenter

Nachteile: - Balancing zwischen legaler und illegaler Route ist in Gefahr

Der Lkw Job wurde schon mal schlechter gemacht, da man jetzt keinen Job doppelt oder dreifach annehmen kann bis er sich aktualisiert. Das hat ihn schon sehr viel schlechter gemacht, da man jetzt warten muss bis man wieder gute Routen hat.

Ich habe mindestens 60 Stunden gebraucht den Lkw Job auf Level 30 zu bekommen weil es immer schwerer wird und habe sogar die ersten 30 Stunden minus gemacht durch z.B Reparaturkasten oder Benzin. Dann kommen noch am Anfang die Kosten vom Lkw dazu und das Tuning.

Es gibt auf dem Server kaum Leute die überhaupt den Jobcenter benutzen, da sie in Fraktionen oder sonst wo sind.

Ich gebe zu das der Lkw Job zuvor viel zu stark war, aber der Lkw Job wurde schon sehr verschlechtert, dadurch das man jeden Job nur ein mal machen kann. Der Job hat nach der ersten Verschlechterung immer noch sehr viel Geld gegeben. Ja für einen langen Auftrag hat man mit Bonus und 100% ca. 50k verdient, aber dann muss man den Job nicht so sehr verschlechtern das er sich überhaupt nicht mehr lohnt. Der Job wurde um die hälfte verschlechtert, dass finde ich persönlich viel zu viel, da man die Zeit nicht unterschätzen darf die man da reinsteckt. Man braucht mindestens 50-60 Stunden um den Job erstmal auf Level 30 zu bringen.

Meine Meinung: Wenn der Job nicht Verbessert wird, wird der Jobcenter untergehen, da ihn eh schon so wenig Leute benutzt haben. Der Lkw Job war der einzige Job der sich gelohnt hat und den manche Leute auch gemacht haben. Man sollte so viel verdienen wie einer Illegale Route da man so viel Zeit reinsteckt und man in ca. 50 Stunden sehr viel mehr Geld auf einer Illegalen Route verdient hat wie am Anfang im Lkw Job und am Schluss lohnt es sich noch nicht mal weil man die ganze Zeit auf einer Illegalen Route Farmen könnte und viel mehr davon hat.
    Bei einer Illegalen Route wird man nicht so oft gezinkt das man den Lkw Job so sehr viel schlechter machen sollte.

LG Lauklau

Hallo, ich habe hier einen Clip wo wir zwei Personen Abziehen wollten und sie bedroht haben und eine Person die wir bedroht haben hat die Waffe gezogen. Da wir sie ja eigentlich sie Abziehen wollten und sie einen Regelverstoß gemacht haben, wollten wir Fragen ob wir die Waffen bekommen.

Hier der Clip:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Steam Name: Loewie

FiveM Name : lauklau

2. Ban-ID : #47424

3.Grund der Verbannung: PowerRP / FailRp / Baiting / Allg. Negatives Verhalten / Leichenschändung

4. Wie lange bin ich schon gebannt: 2 Monate

Wie lange habe ich noch : eigentlich wäre heute fertig aber die Supporterin hat ausversehen einen perma Bann gegeben (Bann läuft am 11/01/+456629 01:00:00 ab).

Ich wurde nicht alleine Gebannt und wir haben die Strafen gerecht auf beide Personen aufgeteilt und jeder hat 2 Monate bekommen, dass heißt

mein Freund kann heute wieder anfangen zu Spielen und ich halt leider noch nicht.

5. Ausführendes Teammitglied: Gebannt von : ~w~[~p~MV~w~]~r~Emily Emily

6. Was hab ich gemacht : Ich war mit einem Freund mit erst mit dem Auto unterwegs und haben Zivis ausgeraubt und mitgenommen und bei dem 2 ZIvi bin ich mit absicht über das Motorad gefahren das es Raucht ( keiner war drauf) ( Baiting Punkt für mich). Wir haben den Zivi mit genommen im Auto und haben ihn dann die ganze Zeit gesagt er soll leise sein, war er aber nicht . Dann hat mein Freund gesagt er hat eine Idee und hat einen Punkt auf der Karte markiert, es war ein Berg. Ich bin dort hingefahren und wusste nicht was abgeht weil er hat dann Benzin auf den Boden gekippt und dann wollte er ihn verbrennen ( daher dachten die Supporter Leichenschändung , aber wir haben es uns genauer angeschaut und wenn die Person stirbt geht sofort die Flamme weg, also der Punkt wird uns wie weggenommen hat [MV] Emily gesagt). Irgendwann sind wir in einen Heli umgestiegen und mein Freund hat aus Spaß die Fenster zerschossen ( PowerRp für mein Freund). Und alles zusammen hatte halt nichts mit RP zu tun und das Beispiel von den Supportern war ganz toll: Sie haben gesagt, man muss bedenken das hinter jedem Spieler auch eine echte Person steckt die auch Gefühle hat und da hab ich es verstanden das man dicht die ganze Zeit um Töten oder so gehen soll ( FailRp und Allg. Negatives Verhalten schließt sich aus der Situation)

7.Warum möchte Ich entbannt werden:

Ich möchte entbannt werden, da ich jetzt weiß das ich nicht mehr mit meinem Freund Leute überfalle , weil er immer auf die dümmsten Ideen kommt und ich jetzt weiß dass ich keine Sachen (Autos, Motorräder) einfach so kaputt machen soll und in Zukunft werde ich keine scheiße mehr machen da wenn ich entbannt werde ich mich eh erst wieder an Rp gewönnen muss. Fände es schön wenn ich entbannt werde da es mein erster Bann ( außer einmal wo ich ausversehen vom Anticheat gebannt wurde hat sich aber nach 2 Tageb wieder geklärt gehabt) war und ich schon seit ca 1 Jahr auf dem Server bin.

Ich danke Ihnen für ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Lauklau