Beiträge von Bennet

1. Art des Vorschlages:

In diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung der Content-Team Farben.

2. Beschreibung:

Es handelt sich Legedlich um das ändern der Rollenfarben für die Content-Team Rolle.

3. Begründung:

Da die jetzige Farbe schon besetzt ist wollten wir gerne eine neue Farbe, dies wurde natürlich auch vom High-Team schon abgestimmt und angenommen und wartet jetzt nur noch auf die Umsetzung im Forum.

4. Inhalte:

Der Farbcode der Farbe ist #9acd32 und für die Leitung falls es das im Forum auch gibt: #6b8e23

Moin edonis_kmn_53241,

Banns mit einer Dauer von sieben Tagen oder darunter werden grundsätzlich nicht entbannt. Ausnahmen bestehen nur bei besonderen Ereignissen und auch dann ausschließlich nach vorheriger Absprache.

Entsprechend wird dein Entbannungsantrag abgelehnt und du musst deinen Bann absitzen.

1. Beschreibung

Bei drei Items (Schwarzpulver, Patronenhülsen und Stahlbarren) ist das jeweilige Bild nicht vorhanden bzw. aktuell fehlerhaft.

2. Auslöser

Der Auslöser ist mir leider nicht bekannt. Im F8-Menü werden keine Fehler angezeigt. Möglicherweise ist das Bild nicht mehr verfügbar.

3. Datum

Ich habe das Problem soeben bemerkt, am 31.12.2025 um 06:14 Uhr.

4. Fehlercode

Wie bereits erwähnt, sind mir keine Fehlercodes bekannt bzw. sichtbar.

5. Beweismaterial

https://cdn.discordapp.com/attachments/1454862932029476917/1455791493926227998/image.png?ex=695602fb&is=6954b17b&hm=67bcae18f54de891406998c3cb1d45611b6e3c29d9d26575af8de19b147aca1e&

Moin erstmal,

erstmal will ich sagen, dass ich deinen Aspekt zu 100 % verstehe und dass mit diesem Thema sensibel umgegangen werden muss.

Aber wir befinden uns hier in einem PC-Spiel, bzw. im RP, wo man eine individuelle Rolle ausspielt, um sein eigenes RP zu kreieren. Man sollte also, wenn man sich hier im RP befindet, zwischen OOC und IC differenzieren können und immer daran denken, dass es nur ein Spiel ist und nichts davon echt ist.

Wenn ich mir vorstelle, dass dein Vorschlag 1:1 umgesetzt wird, könnte sich das eventuell in Zukunft darauf auswirken, dass mehrere solcher sensiblen Tätigkeiten nicht mehr gewünscht sind. Zum Beispiel: mit Waffen Leute umzuschießen oder andere Krankheiten im RP auszuspielen, wie Alzheimer oder Ähnliches, weil manche Leute damit eventuell nicht klarkommen oder selbst Erfahrungen damit gemacht haben.

Also ich finde, man sollte es nicht komplett verbieten, da solche Interaktionen eventuell auch manchmal zum RP dazugehören, um vielseitiges RP auf dem Server zu bieten. Eventuell sollte man eher solche Interaktionen sanktionieren, bei denen Leute ingame Krankheiten verharmlosen oder ironisieren und man merkt, dass es nicht mehr ganz IC ist und ein wenig auf die OOC-Schiene gelenkt wird.

Guten Abend Kenan7,

nach interner Beratung innerhalb des Content-Teams sowie der Content-Team-Leitung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dich zu einem Gespräch
    einzuladen. Den genauen Termin kannst du der Konversation im Forum entnehmen. Solltest du zu dem Termin nicht erscheinen können, teile mir dies bitte zeitnah mit.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, kannst du mich oder Smim im TS3 oder per Discord-DM erreichen.

Beste Grüße,
    Bennet |
    Content-Team Leitung
    smim | Content-Team Leitung

Guten Abend -Toni-,

nach interner Beratung innerhalb des Content-Teams sowie der Content-Team-Leitung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dich zu einem Gespräch einzuladen. Den genauen Termin kannst du der Konversation im Forum entnehmen. Solltest du zu dem Termin nicht erscheinen können, teile mir dies bitte zeitnah mit.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, kannst du mich oder Smim im TS3 oder per Discord-DM erreichen.

Beste Grüße

Bennet | Content-Team Leitung

smim | Content-Team Leitung

Guten Abend Ben Haschid (dc: ben.afg),

nach interner Beratung innerhalb des Content-Teams sowie der Content-Team-Leitung müssen wir dir leider mitteilen, dass uns deine Bewerbung nicht überzeugt hat und wir diese entsprechend
    ablehnen.

Solltest du Fragen zu deiner Ablehnung haben, kannst du Smim oder mich im TS3 antreffen oder uns per Discord-DM erreichen.

Beste Grüße
    Bennet |
    Content-Team Leitung
    smim |
    Content-Team Leitung

Guten Abend Bernd Miri,

nach interner Beratung innerhalb des Content-Teams sowie der Content-Team-Leitung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dich zu einem Gespräch
    einzuladen. Den genauen Termin kannst du der Konversation im Forum entnehmen. Solltest du zu dem Termin nicht erscheinen können, teile mir dies bitte zeitnah mit.

Beste Grüße
    Bennet |
    Content-Team Leitung
    smim |
    Content-Team Leitung

Moin hb14,

da deine Restzeit noch 4 Tage von insgesamt 2 Wochen beträgt und ich aus deinem Entbannungsantrag Reue entnehmen kann, nehme ich deinen Entbannungsantrag an.

Bitte achte in Zukunft darauf, den Server nicht in aktiven Situationen zu verlassen. Solltest du crashen, melde dies bitte einmal im Support. Zudem bitte ich dich, dich nicht mithilfe von Emotes durch Wände zu buggen.

Entsprechend wünsche ich dir einen erholsamen Rutsch ins Jahr 2026.

Alles Gute,

Bennet | Supporter III