Liebe ModernV Community,
wir wenden uns heute mit einem ernsthaften Feedback an euch, da wir in den letzten Wochen wiederholt sehr enttäuschende Erfahrungen mit dem Support-Team gemacht haben.
Fangen wir an mit dem Thema Gleichberechtigung, ich und Abu Schuh wurden aufgrund unserer Bannhistorie und unserem Verhalten für 180 Tage gebannt, ohne uns jegliche Beweise vor zu zeigen, uns wurde nur gesagt wir haben anhand eurer Bannhistorie und Meinungen von Highteam-Mitgliedern gehandelt die uns nicht mal kennen oder irgend wann ein Wort mit uns ausgetauscht haben, dies haben sie mit der Aussage da ihr in unseren Augen neg. aufgefallen seit begründet. Zur Aussage Bannhistorie es sind in den 2 Jahren in denen wir auf ModernV unsere Zeit verbracht haben Regelbrüche entstanden diese wurden aber mit einem langen bann sanktioniert, weshalb wir nicht verstehen warum wir nochmal dafür gebannt werden mit dem Grund USV. Dazu kommt noch das wir in dieser Zeit nachdem wir nach 3 Monaten Entbannt wurden nicht mal negativ aufgefallen sind und uns diesbezüglich auch nichts gezeigt wurde.
Viele Supporter machen uns den Usern oft den Eindruck, das sie bewusst ihren Posten und ihren Macht Status auszunutzen. Es gibt keine echte Kommunikation, und anstatt zu helfen, werden oft Beschuldigungen und falsche Informationen verbreitet und gegen uns User verwendet. Wir haben auch das Gefühl, dass sie gegen bestimmte User aus persönlichen Gründen agieren und sie einfach aus dem Projekt ausschließen. Die Art wie wir Sanktioniert wurden und die darauf folgenden Aussagen finden wir nicht professionell und nicht fair, vor allem das ein Mitglied der Serverleitung sich nicht auf ein Gespräch mit den Usern einlassen will die er für ein halbes Jahr gebannt hat finden wir unprofessionell und nicht angemessen.
Gründe für den angeblichen USV:
1. Der erste Banngrund sind die Konversationen in privaten Direktnachrichten mit einem User/-in die keine Verbindung zum Server haben, das weiterleiten und verwenden von privaten Direktnachrichten bricht unter anderem die Datenschutz-Grundverordnung, was von unserer Seite angesprochen wurde worauf aber kein Wert gelegt wurde von zwei Mitgliedern der Serverleitung. Die Sache mit einem User/-in bei dem die Person 3 Leuten von uns den OOC Tod gewünscht hat was eine Verbindung zum Server hat, weil dies im RP geschehen ist und was bei vielen Menschen zu Suizidpräventionsgedanken führen kann, wurde NUR mit einem Bann von 90 Tagen bestraft, was in keiner Hinsicht akzeptabel ist.
2. Der zweite Punkt. Nach gegen Beweisen wurde der Bann trotzdem aufrecht erhalten, aus dem folgenden Grund, ich zitiere von einem Mitglied der Serverleitung "Eure Art passt nicht zu dem Prinzip unseres Servers verbringt eure Zeit auf einem anderen Server" was für uns eine angreifende und verletzende Aussage ist, da er uns nicht mal kennt und dann direkt so eine Aussage tätigt.
3. Der dritte Punkt. Der Bann ist immer noch aktiv, weil jetzt die Aussagen getroffen wurden, durch eure Bannhistorie und den Aussagen von Highteam-Mitgliedern empfinden Sie das unsere Art ein neg. Verhalten darstellt und somit nicht auf den Server gehört, obwohl wir wie jeder andere User uns auf jede Art von RP einlassen und in letzter Zeit nicht neg. aufgefallen sind oder Sanktionen erhalten haben. Wie oben genannt hatten wir noch nie etwas mit den involvierten Highteam-Mitgliedern zu tun weder IC, OOC oder im Support, weswegen wir nicht verstehen wie man so voreilig solche Aussagen tätigen kann die einen echt verletzen können.
Durch die ganzen Konversationen in den Tickets kommt es uns so vor als würde das Mitglied der Serverleitung uns einfach nur gebannt haben wollen oder einfach nicht einsehen das er falsch liegt!! Wir haben etliche male versucht mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen was er jedes mal abgelehnt hat mit der folgenden Aussage "da gebe es nichts zu besprechen" als Teammitglied sollte man in der Lage sein ein klärendes Gespräch mit den Anliegen von Usern die man gebannt hat führen zu können, vor allem bei so einer Bannlänge. Wir haben Vorwürfe von ihm wiederlegt, worauf dann immer neue Vorwürfe gekommen sind die er nicht wirklich begründen/beweisen konnte, weswegen es uns so vor kommt das entweder sein Ego zu groß ist sein Fehler ein zu sehen oder er uns auf Krampf noch etwas reindrücken möchte.
Fazit:
Das Feedback dient nicht dazu dem Server oder jemanden zu schaden, sondern um unser empfinden und unsere Erfahrungen mit der Community zu teilen. Wir hoffen durch unser Feedback dass viele Teammitglieder sich ändern und egal ob Vorurteile oder nicht auf die Probleme der User eingehen und dass sich unser Anliegen doch nochmal genauer angeschaut und zu Herzen genommen wird. Bleibt alle Gesund und merkt euch eins Mensch ist Mensch, Gleichberechtigung für alle.
Dieser Text wurde von mir und Abu Schuh verfasst.
Mit freundlichen Grüßen
Vako & Abu Schuh