Beschwerde gegen Nils und Shay

• 1. Nutzer/Administrator:
    MV Nils niils.exe , [MV] Shay shayreena [Shay ist nur eine Vermutung von uns]

2. Verstoß:
    Regelhinweise Ingame, OOC Talk in IC Clips für Kündigung verwenden und ingame Ansprechen,Schwere Beleidigungen, Kein Rp förderndes Verhalten.

3. Deine Verstöße:
    Unsere Verstöße: Leichtes Bating, Trolling, Server Beledigung @Alban Abi
    Nach dem mehrfach aufs Mutter Gehen Vielen mir auch ein paar Worte,

4. Datum:
    15.04.26-18.04.26

5. Andere Verstöße:
    Shay Shay ist nur eine Vermutung von uns] Während situation gestört und hat uns gesagt wir sollen in den Warteraum kommen was wir auch nach der Situation Taten und eine Halbe Stunde Warteten bis wir dann wieder ins Rp Gegangen sind.
    Nils. siehe Clip
    6. Betreffende Personen:
    uwekai_der_3  ColdBlatt  

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv

Externer Inhalt medal.tv

Externer Inhalt medal.tv

Externer Inhalt medal.tv

Externer Inhalt medal.tv

Support Gespräch mit nils
    Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Bennet (April 20, 2026 at 19:54)

• maurizio April 19, 2026 at 21:12

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen MV Nils niils.exe und [MV] Shay shayreena und in Begriffen Fastlane Mitglieder“ zu „Beschwerde gegen Nils und Shay“ geändert.
  • Hey uwekai_der_3,

Hiermit bestätige ich dir den Eingang deiner Beschwerde gegen Nils. und Shay. Da es sich hier unter anderem um eine Beschwerde gegen eine Supportleiterin handelt, werden wir uns Teamleitungs Intern um diese kümmern und uns zeitnah erneut bei euch beiden melden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow | Teamleitung

Mit freundlichen Grüßen,

Smirnow | @Teamleitung

Werdegang - Mainteam

Test-Supporter ㅤ ㅤㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 07.12.2024 - 20.12.2024

Supporterㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 20.12.2024 - 08.02.2025

Moderator ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 08.02.2025 - 11.03.2025

Admin ㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 11.03.2025 - 28.03.2025

Superadmin ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 28.03.2025 - 14.05.2025

Supportleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 14.05.2025 - 01.06.2025

Team-Manager ㅤ ㅤㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 01.06.2025 - 16.10.2025

Teamleitung ㅤ ㅤㅤ ㅤ ㅤㅤ ➜ ㅤㅤㅤㅤㅤ 16.10.2025 - Jetzt

Werdegang - Unterteams

Fraktionsverwaltungㅤㅤ ㅤ ➜ ㅤㅤㅤ 28.07.2024 - 16.10.2025
    Content-Teamㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 29.05.2025 - 14.09.2025

Forum-Moderatorㅤ ㅤ ㅤㅤ➜ ㅤㅤ 18.09.2025 - 16.10.2025

Content-Team Leitungㅤ ㅤ ㅤㅤㅤ 14.09.2025 - 20.11.2025

• Im ersten Clip ist Baiting und Trolling klar erkennbar. Ihr fahrt gezielt hin, um eine Auseinandersetzung herbeizuführen, und zündet ohne ersichtlichen Grund die Autos an. Das beschreibt Trolling und Baiting, da ihr selbst die Situation erzeugt und anschließend weiter agiert. Dasselbe wiederholt ihr am Abend, erneut ohne nachvollziehbaren Grund. Darüber hinaus nutzt ihr das Baiting und Trolling gezielt, um im Anschluss auf die Reaktion der provozierten Personen mit Schüssen zu reagieren. Das fällt dementsprechend auch unter RDM, da ihr bewusst provoziert, um die Gegenreaktion als Rechtfertigung zum Töten zu nutzen.

Dazu der Auszug aus dem Regelwerk: "Das Trollen oder Provozieren von Spielern, um diese wegen ihrer Gegenreaktion zu töten." Ihr begeht Baiting, Trolling und RDM.

Der zweite Clip beginnt nicht besser. Allein die Aussage "Lass die mal betäuben, damit die richtig ausrasten" zeigt deutlich, dass es ausschließlich um Baiting und die Reaktion darauf geht. Hinzu kommen die Aussagen im Funk, die dazu führen, dass Spieler keine Lust mehr haben und euch auffordern, ruhig zu sein. Auch dieser Clip fällt aus meiner Sicht klar unter Baiting.

Zum dritten Clip: Dieser beginnt mit der Aussage, dass Clips nicht verwendet werden dürfen, um Sanktionen innerhalb der Fraktion auszusprechen, was so allerdings nicht korrekt ist. Zudem stellt das bereits einen Regelhinweis dar, da offensichtlich versucht wird, durch den Verweis auf die Regel das Vorgehen zu verhindern.

Warum ist die Verwendung von Clips erlaubt? Im Regelwerk ist klar festgehalten, dass "die Fraktionsleitungen zu organisatorischen Zwecken (Kündigungen, Abmahnungen usw.) Informationen auch außerhalb des Rollenspiels nutzen dürfen" und dass "Clips als Negativbeispiel oder als Warnung genutzt werden dürfen – auch um Strafen anzudrohen." Clips dürfen also verwendet werden, sofern die Sanktion durch eine Fraktionsleitung ausgesprochen wird.

Der vierte Clip zeigt ein ähnliches Bild. Ihr beleidigt die Person, diese reagiert darauf, und ihr nutzt es, um sie zu verletzen oder umzubringen. Auch hier liegt erneut RDM vor, diesmal zusätzlich ein Verstoß gegen die Safe Zone Regel. Die andere Person hat "Grüne Wiese" gesagt, was ebenfalls als Regelhinweis gewertet werden kann.

Der fünfte Clip ist recht eindeutig: Ihr nehmt jemanden hoch und werdet dafür getötet, soweit liegt kein Regelverstoß vor.

Der sechste Clip zeigt dieselbe Situation wie der erste, mit denselben Verstößen: RDM, Trolling und Baiting.

Der siebte Clip zeigt erneut Baiting.

Grundsätzlich seid ihr diejenigen, die für die Eskalation der gesamten Situation verantwortlich sind. Abgesehen vom Regelhinweis der Person, die ihr angegriffen habt, liegen auf Seiten der Gegenpartei keine gravierenden Regelverstöße vor. Man könnte argumentieren, dass das Wort "Bodycam" generell als OOC im IC gewertet werden kann, das ist jedoch Auslegungssache. Ungeachtet dessen bin ich der klaren Ansicht, dass ihr durch Baiting, Trolling, RDM und FailRP (SZ Verstoß) maßgeblich zur Eskalation beigetragen habt. Nils und Shay haben aus meiner Sicht richtig gehandelt und euch korrekt sanktioniert.

• Festival Hallööööle, nett das du dich auch zu wort meldest aber du hast meiner Meinung nach nichts von dem ganzen Verstanden aber ich fasse es für dich nochmal zusammen. Wir wollen zeigen das wir einen Guten Grund für unser Ferhalten haben, Die Clips zeigen die Gesamte Situation und alle Frechheiten die wir uns geben mussten, es sind nicht alles Regelbrüche!!!.
    1 Clip zeigt wie ich von oben aus der Werkstatt herunter gehe und direkt angefeindet werde warum ich jemand die Werkstatt zeige, Darauf hin wurde ich immerwieder von leuten die nicht in der Leaderschaft sind angerufen und genervt warum ich meine Sanktion nicht gezahlt habe und warum ich nicht während ich im dienst bin mich im funk melde. Bis hier hin wäre ja noch ok gewesen. Der clip zeigt aber ganz klar das sie nur unfreundlich uns gegenüber sind und beleidigen, desweiteren hat keiner von denen das Wort Roleplay versanden, nur über Bodycam oder Grünewiese zu sprechen wurde von uns als Rp störend bedrachtet würde sagen er Rp unfähig.
    2 Clip zeig wieder das Rp und das verhalten uns gegenüber was meiner meinung nach nicht in ordnung ist, wir lassen die dinge aber gerne beruhen bis zu einen gewissen punkt. Ich kam in denn clip auch angefahren und sagte wo ist der ich erschieße den jetzt weil hao Ling auf mutter gegangen ist. Was garnicht geht und als er in die werksatt fuhr habe ich ihn dafür erschossen sowas nennt man meiner Meinung nach Roleplay und ihn für sein Verhalten ingame Bestrafen.
    3 Clip Wieso wird seit neustem mit Bodycams gearbeitet?, das ist Rp zerstörend man kann nicht mehr Lügen oder anders die Dinge im Rp ausspielen was ein Starkes minimieren der Rp Möglichkeiten meiner meinung nach ergibt, und dort wieder wir versuchen Rp zu machen und die reden nur über OOC themen.
    4 Clip wir rechen uns da wir ohne Klärendes Gespräch gekündigt wurden und beleidigt wir haben dennen gesagt das wir so etwas nicht mit uns machen lassen.
    Wir haben genug Gründe der Fraktion gegen über frech zu werden. Hao Ling der uns Mehrfach Beleidigt hat in den anderen Clips bekommt einen aufn deckel.
    5. Clip wurde von der Person das leben nicht Geschützt und hat somit dafür gesorgt das Justin umgeschossen wurde da die situation sich in die länge gezogen hat.
    6. Clip Zeigt wieder das sie uns hard Beleidigen und wir in diesem Fall auch mal was entgegen sagen.

Baiting ist inprinzip alles was mit Gang Rp zu tun hat man Provoziert im RP immer Situationen sonst würde es ja garkein Badfrak Rp geben, desweiteren haben wir uns Grecht und die nötigen dinge getan das die Fraktion einen denk zettel erhält.
    Was meiner meinung nach auch Funktioniert hat und auch im verhältnis mit dem steht was wir getan haben,

Trolling könnte man sagen ja aber mit Rp hintergrund

RDM wäre eine Tötung ohne Grund da er aber beleidigt hatte fällt der Schusscall und jegliche anderen Vorstufen der Warnung automatisch weg
    Kein Schusscall notwendig
    Enorme Provokation oder Beleidigung

• Hallo uwekai_der_3 ,

Wir haben uns mit deiner Beschwerde befasst und die verschiedenen Stellungnahmen berücksichtigt und uns dazu entschlossen, deine Beschwerde abzulehnen. Wir sehen nur klare Regelverstöße deinerseits welche nach unserem Sanktion Katalog bestraft wurden.

Mit freundlichen Grüßen
    Smirnow  Göktan | Teamleitung

• Göktan April 21, 2026 at 22:18

Hat das Thema geschlossen.
  • Göktan April 21, 2026 at 22:18

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!